Mein Hund ist umgekippt!

• Hallo ihr Lieben,

mein Hund bleibt vormittags immer 4 Stunden alleine, er hat damit auch kein Problem.
    Heute war er schon seit früh nicht grad gut dran, denn er hatte Magengrummeln, wie so oft und er war schlapp.

Als ich dann nach Hause gekommen bin hat er sich sehr gefreut, doch plötzlich hat er komische Geräusche gemacht, als würde er keine Luft mehr kriegen. Dann ist er zur Seite weggekippt. Ich war natürlich total geschockt, hab ihm also etwas über die Brust gerieben. Während er bewusstlos war, konnte er das Wasser nicht mehr halten.
    Er ist nach ein paar Sekunden aufgewacht und war auch total verdattert. Seitdem geht es ihm aber eigentlich wieder gut, er ist nur ein bisschen schlapp und sehr anhänglich. Trotzdem kann er wieder im Garten vorbei fahrende Fahrräder anbellen.

Also mein Tierarzt macht in einer halben Stunde auf, denkt ihr ich soll hingehen und alles durchchecken lassen oder abwarten !?!

Ganz lieben Dank für eure Antworten!!

Stefanie

• Oje, das hört sich ja nicht gut an.Wie alt,und welche Rasse ist denn dein Hund?
    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
    Ich hoffe für euch das es nichts schlimmes ist. :gott:

• Natürlich mußt Du zum TA.

Die Ursache muß doch geklärt werden. Ein gesunder Hund fällt nicht einfach um.

Es kann das Herz, Epilepsie und und und sein.

Ich drücke die Daumen, daß es hoffentlich nur ein kleiner Schwächeanfall war.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Auch wenn es dem Hund jetzt gut geht, ab zum TA und untersuchen lassen. Schlimm könnte es für den Hund werden, wenn das nochmal passiert und keiner zu Hause ist.

Sag dann bitte Bescheid was der TA sagt. Halte euch beiden die Daumen das es nichts schlimmes ist!

• Zitat

Natürlich mußt Du zum TA.

Die Ursache muß doch geklärt werden. Ein gesunder Hund fällt nicht einfach um.

Es kann das Herz, Epilepsie und und und sein.

Ich drücke die Daumen, daß es hoffentlich nur ein kleiner Schwächeanfall war.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Bei der Rasse muss man auch ein Atemproblem in betracht ziehen. Gerade die Situation deutet förmlich auf eine Sauerstoffunterversorgung hin.

Alles Gute dem Kleinen.

• Eigentlich wäre es schön wenn Merlin007, uns mitteilen würde wie es ihrem Mops jetzt geht. Ob sie beim TA mit ihm war und was der gesagt hat was dem Hund gefehlt hat.

Will nur hoffen das sie wirklich beim TA mit ihm war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!