Tierpark

• Hallo,

ich komme am besten gleich zur Sache:

Wir wollten zusammen mit unserer Fidela (RR, 16 Monate) in den Tierpark fahren. :D
    Ich wollte hier nur einmal fragen:

Müssen wir etwas bestimmtes beachten? :???:
    Wie war das erste mal im Tierpark bei euch?

danke schon jetzt
    euer Anwar

• Neu

Hi

hast du hier Tierpark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• darfst Du den Hund mit in den Tierpark nehmen ?, wenn ja führ ihn bitte an einer kürzeren Leine und pass bitte auf, dass Dein Hund die Tiere nicht aufregt.

Ich war mit meinem nur einmal im Zoo, danach nie wieder - :( :

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Danke für die Antworten.
      Wir wollten nach Augsburg, Hunde sind erlaubt, das habe ich natürlich geklärt.

wollyfrauchen:
      das klingt ja nicht na einem freudigen Erlebnis, was ist passiert?

• Wir waren bereits mehrfach im Wildpark! Wichtig ist das der Hund an der Leine ist und keine anderen Leute und Tiere belästigt.

Lass dem Wauwi Zeit sich alles genau anzuschauen, sprich mit den Tieren wenn sie Angst zeigt und bleib auf jeden Fall ruhig und gelassen. Soll ja ein entspannter Ausflug werden!

Viel Spaß und wenn Hunde erlaubt sind, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen ;)

• Hi,

kann mich meinen Vorrednern zu anschließen: bei uns gibt es Tierparks/Zoos, da sind Hunde überhaupt nicht erlaubt, bei anderen ist es kein Problem und im Zoo in Heidelberg muß ich einen gültigen Impfpass vorlegen.
      Also bitte erkundige Dich vorher, damit es beim Eintritt keine Enttäuschung gibt.

Wir waren grad am Sonntag mal wieder im Tierpark. Ich glaube Dusty hat gar nicht mehr gerafft, was das alles für Tiere sind und wollte mit allem rumschnuppern während Sandy sich unheimlich aufgeregt und rumgebellt hat. Mit ihr habe ich dann ziemlich Abstand von den Gehegen gehalten, um die Tiere nicht aufzuregen. Diese waren aber fast alle ganz schön cool und souverän und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Viel Spaß!

• Zitat

Danke für die Antworten.
      Wir wollten nach Augsburg, Hunde sind erlaubt, das habe ich natürlich geklärt.

wollyfrauchen:
      das klingt ja nicht na einem freudigen Erlebnis, was ist passiert?

Mein Dickerchen war der Meinung er muß sich mit dem Leitwolf anlegen :hilfe: und die Bären in der Anlage waren auch ein Grund für ihn völlig durchzudrehen. Danach habe ich es nie wieder probiert, das war mir einfach zu unsicher, denn krieg mal nen 35 kg Hund von einer Wolfsanlage weg, wenn die Hormone verrückt spielen. :headbash:

von daher - für mich eine einmalige Situation

Liebe Grüße Susanne und Xena

• wollyfrauchen:
      das tut mir leid :/ , ich hoffe Fidela benimmt sich gut, normalerweise ist sie sehr ruhig und bellt nicht gleich, sie schaut sich lieber alles aus einer sicheren Entfernung genau an und entscheidet dann wie sie eine Situation bewerten soll

AndreaAnna:
      danke, ich habe auf der Website nichts gelesen, aber ich werde sie mir nochmals genau anschauen

Hasenleuchtturm:
      wo gibt es den Wildparks in denen Hunde erlaubt sind?

• Hallo

ich war mit meinem Kleinen einmal im Tierpark Berlin - war soooo aufregend. Er hat sonst vor nix Angst, daher hatte ich vorher keine Sorge - leider war es bei den Raubtieren arger Stress für ihn, da sind wir dann auch gleich wieder weg - wollten ihn ja nicht stressen. Achte darauf, wie er sich fühlt - zuviel würde ich ihm an Deiner Stelle nicht zumuten, ihr wollt ja Spaß haben und ihn nicht schocken ;-) bei den Affen war mein Kleiner Feuer und Flamme, da wollte er am liebsten rein und mitspielen :-)

Alles in Allem würde ich aber auch nicht nochmal mit ihm in den Tierpark - zu anstrengend und zuviele Stressfaktoren.

Es waren aber einige Hunde dort - und bei denen gab es welche, die gleichgültig waren, und andere, die auch Stresssymptome zeigten...

Wünsche Euch, dass es für Euch und den Kleinen ein schöner Tag wird.

Viele Grüße

• Sonneneu:
      danke, wir werden sehen wie sie sich schlägt. Ich bin wirklich gespannt ob sie entspannt ist. Bei Tieren die bei ihr zu großen Stress auslösen werden wir natürlich schnell weiter gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!