Tierpark

• Danke für eure Antworten.
    Wollyfrauchen:
    Ich stell mir das gerade vor dein Hund gegen das ganze Rudel :headbash: .
    Ich hoffe mal meine keift keinen Alphawolf an, sonst habe ich ein Problem, denn meine wiegt gute 10kg mehr als deiner. :lol:
    Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Tage warten, aber wenn wir zurückkommen gebe ich euch bescheid wie es war. :D

Anwar

• Neu

Hi

hast du hier Tierpark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Man muss das einfach mal ausprobieren. Merlin interessiert sich mehr für die Botanik als für die Tiere im Zoo. Hauptsache Bäume und Hecken...
      hier ein Bild aus unserem Naturzoo in Rheine NRW

die Zaunpfähle im Hintergrund hat er allesamt in beschlag genommen...für uns sind es Zaunpfähle, für Hunde: Facebook. :hust:

• Wir waren neulich im Wildtierpark Bad Mergentheim. Es war wirklich sehr schön, bei der Führung konnte der Besucher die Tiere ganz nah sehen, oder mit in die Voilere hinen - da hat mich die Tierpflegerin gebeten etwas Abstand mit dem Hund zu halten und ihn kurz zu halten.
      Unsere macht ja (trotz Terrier!) nichts bei anderen Tieren, aber ich könnte mir schon vorstellen dass da andere Hund schon nach vorn gehen wenn eine Eule 3m vor ihnen landet.

Ich würde auf jeden Fall viele Leckerchen mitnehmen, Ruhe gezielt belohnen und öfter mal Pausen machen! Habt einen schönen Tag!

• Wir waren letztens auch im Zoo, in Krefeld. Sehr schön, sehr zu empfehlen.

Die beiden waren ruhig und gelassen, jedoch natürlich wahnsinnig neugierig. Für meine Dicke war es das erste Mal. Das einzige Problem bekamen wir mit den Schneeleoparden - die fanden meine Dicke wohl zu gut und haben sie fixiert, wo es nur ging, sind sogar richtig hinter ihr her gejagt in ihrem Gehege, mit einem "Klatsch" gegen die Glasscheibe. Und fingen da dann an mit den Pfoten an der Scheibe zu graben, hoch aufgerichtet. Himmel, haben wir uns erschrocken!!! Aber kurz danach war auch wieder gut :D.

• Ich war auch schon ein paar mal mit bilbo im krefelder zoo , das ist richtig schön , vorallem weil der auch nicht so extrem groß ist wie in Gelsenkirchen der ja meiner meinung nach noch viel schöner ist.

• Ich war auch mit Pino im Wildpark Schwarze Berge und das hat sehr gut geklappt.Vor den freilaufenden Hängebauchschweinen hatte er Angst und wollte überall das Futter aufsaugen :)
      Danach war er so platt,von den ganzen Gerüchen usw.Das hatte auch sein Vorteil :D

• Im Wildpark Schwarze Berge waren wir mit den drei Zwergen auch schon. Die finden das dort immer super und alles ist soooooo spannend.

Die Wölfe wurden übrigens komplett ignoriert und auch die haben keinerlei Interesse an ihrer "Zwergenverwandschaft" gezeigt.
      LG von Julie

• Zitat

Im Wildpark Schwarze Berge waren wir mit den drei Zwergen auch schon. Die finden das dort immer super und alles ist soooooo spannend.

Die Wölfe wurden übrigens komplett ignoriert und auch die haben keinerlei Interesse an ihrer "Zwergenverwandschaft" gezeigt.
      LG von Julie

an meinem SChon :lol:
      Eine Wölfin fand meinen Junior sehr interessant und der fand das garnicht lustig und wollte nur noch weg :pfeif:
      Aber nach ner Weile haben sich beide dann beruhigt ;)

• Wildpark Landsberg am Lech kann ich wärmstens empfehlen. Schön zum laufen. Das Gelände ist direkt am Lech und man kann die Hunde ausserhalb des Parks gut freilaufen lassen, da sie nicht großartig wohin können.
      Die Rehe kommen ganz nahe. Leider habe ich nur Nahbilder mit Menschen drauf, die ich nicht ungefragt einstellen will. Aber etwas kann ich zeigen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!