Symptome Schilddrüsenunterfunktion???
-
-
Habe den Verdacht, dass meine Hündin evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte. Werde sie am FR beim Arzt darauf untersuchen lassen. Doch ich würde gerne von betroffenen Hundehaltern gerne wissen wie sie es bemerkt haben und welche Symptome der Hund gezeigt hast.
Hier die Symptome meine Hündin: https://www.dogforum.de/mudigkeit-t133222.html Was ich so im Inet gelesen habe, kommt das ganz gut hin...Vor allem wo ich dann noch gelesen habe, dass das ganze bei Dachsbracken wohl häufiger ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Symptome Schilddrüsenunterfunktion??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat sie denn sonst noch Symptome, ausser der Müdigkeit und gesteigerten Ängstlichkeit?
Bei meiner Dackelhündin (7 Jahre) hatte ich eine SDU vermutet, weil sie auch "schlapp" ist und noch dazu Haut- und Fellveränderungen hat (Schuppen, Haarausfall an den Ohren und Schenkeln, Schwarzfärbung der Haut). Die Werte waren aber i.O., und wir sind noch auf der Suche nach der Ursache ...
Also kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht mehr dazu sagen.
Im Internet findest du natürlich viele Infos:
http://www.adhc.de/index.php?opti…mensch&Itemid=7 -
bei uns waren es übersteigerte Ängste, Stimmungschwankungen, leichtere Reizbarkeit, phasenweise Unruhe und sogar Hyperaktivität und sich nicht wieder entspannen können oder alt nur sehr langsam. Pigmentveränderungen kamen neben dem haaren (3x mal täglich das Haus fegen war manchmal ein muss) noch dazu.
Die Werte waren bei uns auch im Normbereich und nach langen Diskussionen mit den TA´s - die mich schon für hysterisch und bekloppt gehalten haben, wurde dann nach der 3. Blutuntersuchung ein Stimmulationstest gemacht, welcher das Ergebnis brachte.
lese, schwirrt mir noch mehr der Kopf.
Allerdings suchen wir noch etwas nach der genauen Ursache und seit ich
Aber ich kann das Buch nur empfehlen, denn es steht alles drin was man wissen muss und worauf man achten muss und was man wie am besten untersuchen lassen sollte. Hilfreich besonders dann, wenn man mehr weiß als der TA. -
Mia hatte zu den schon genannten Dingen noch sehr brüchige Krallen und einen langsamen Puls und niedrige Temperatur.
Das Buch habe ich auch gelesen, ich finde es sehr gut allerdings muss ich es wohl noch ein zweites Mal lesen um alles zu verstehen und aufzunehmen...

-
Mich würde mal interessieren, wie die Blutwerte (Gesamt-T4, TSH etc.) von den Hunden aussahen, bei denen eine SDU diagnostiziert wurde.
-
-
Bluey zeigte alle möglichen Verhaltensauffälligkeiten: unprovozierte Aggressionen, Ängstlichkeiten, Nervosität, konnte nicht mehr alleine bleiben, schnell gestreßt, kam dann nicht mehr runter, Unaufmerksamkeit, Stereotypien, ....
wir haben T4, TSH und Antikörper testen lassen. TSH war im Normalbereich, aber nur, weil die Schilddrüse zum Test schon so kaputt war, daß da nix mehr stimuliert wird. Antikörper waren vorhanden, was beweist, daß der Körper die eigene Schilddrüse angreift und zerstört. T4 war im unteren Bereich, also nicht mehr normal, aber eher knapp.
-
Muss schon sagen, dass ich einige Symptome, die ihr aufzählt auch bei meiner Hündin entdecken konnte, die ich gar nicht damit in Verbindung gebracht habe. Wie das sie manche Tage irgendwie keine Ruhe findet, obwohl sie auch keine Lust hat wirklich etwas zu machen, wie Pigmentflecken, die auf einmal da waren und jetzt wieder weg sind, wie das sie auf einmal schlecht alleine bleiben kann usw.
Meint ihr ich soll zum normalen TA oder gibt es da direkt irgendeinen Experten an den ich mich in dem Bereich wenden kann??
-
ich würde schon zu nem GUTEN TA gehen. Aus welcher Ecke kommste denn?
Ich bin nach langer TA-Odyssee 600 km ein Weg gefahren, um es richtig abzuklären...
-
Wenn du einen Experten im Umfeld findest würde ich direkt zu dem gehen. Ansonsten zu einem normalen und einem Experten bitten die Werte - samt einem Organprofil sich anzuschauen.
-
Zitat
ich würde schon zu nem GUTEN TA gehen. Aus welcher Ecke kommste denn?
Ich bin nach langer TA-Odyssee 600 km ein Weg gefahren, um es richtig abzuklären...
Bin aus der Nähe von Düsseldorf und würde dafür schon ein Stück fahren! Kennt da jemand einen guten Arzt in dem Bereich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!