Symptome Schilddrüsenunterfunktion???
-
-
Stell den Hund erstmal deinem TA vor und erzähl ihm , dass du die Schilddrüse im Verdacht hast. Er wird dann schon ganz genau wissen, was zu testen ist. Bei uns würde das "Allg. Suchprofil" + "Schilddrüsenscrenning" heißen, je nachdem bei welchen Labor dein TA einschickt, außer er hat ein eigenes. Hast du dann die Werte und es kommt noch nix eindeutiges raus, könnt ihr immer noch weitere Parameter anfordern(meist bis zu 14 Tage nach Blutabnahme mgl). Aber bitte geh nicht Freitag zum Blutziehen zum TA, wie du es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, da die Proben meist nicht unverzüglich im Labor ankommen wg WE usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Symptome Schilddrüsenunterfunktion???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freitags zum TA ist kein Problem, ebenso würde ICH mich da nicht auf den TA verlassen. Bei mir wurde bei 3 verschiedenen TÄ, auch in Kliniken Schilddrüse geguckt, doch nie die richtigen Werte.
Ich persönlich würde machen lassen: Kleines Blutbild, T3, T4, TSH und Antikörper. Daran sieht man schon fast alles.
-
Na Organprofil ist in der Regel das "große Blutbild"
Das kleine SDU Profil sind halt T4 und THS - aber ich habe jetzt schon öfter gehört, das es nicht unbedingt so genau ist und wie ich ja selber feststellen durfte, kann es passieren das die Werte gar nichts sagen, weil sie komplett im Rahmen sind.
Das Problem ist halt, das es viele Erkranungen im Bereich der SD gibt und das sich alle anders zeigen.
Deswegen wird es bei mir halt wirklich beim nächsten mal das Große Profil geben mit allen Werten der SD. Von wegen Umwandlungsstörung, Autoimmun oder sonst was.Wenn du bei einem Experten bist, der wird dir dann schon sagen können, was du brauchst. Bei einem normalen wird es dann schon schwieriger und da muss man oft etwas hartnäckiger sein. Mir wollte sogar eine TK weiß machen, das man T3 Werte beim Tier gar nicht bestimmen lassen kann und das es die nicht geben würde. Das war schon spannend.
-
Ok, dann für den Anfang erstmal zu 100% das große Blutbild. Dann rede ich noch mal mit dem TA wegen meinem Verdacht. Evtl. warte ich erstmal das große Blutbild ab und schaue ob dort was zu sehen ist, wenn nicht oder wenn der TA das direkt mitmachen will mache ich noch das kleine SDU.
Hoffe mal es wird nicht allzu teuer, diesen Monat bin ich etwas knapp bei Kasse.
Werde übrigens doch jetzt gleich um 15Uhr schon gehen.
-
Am Blutbild siehst Du aber SD technisch gar nix...
-
-
Zitat
Freitags zum TA ist kein Problem, ebenso würde ICH mich da nicht auf den TA verlassen. Bei mir wurde bei 3 verschiedenen TÄ, auch in Kliniken Schilddrüse geguckt, doch nie die richtigen Werte.
Ich wär mir da nicht so sicher. Nicht jeder Kurierfahrer holt Freitags/Samstags ab und ehe ich Verfälschungen der Werte in Kauf nehme, geh ich lieber zu Wochenbeginn.
Die Schilddrüse wirkt sich aber auch auf andere Organe aus, wie z.b Herz, deswegen kann man zu einem Organprofil raten.
-
Zitat
Am Blutbild siehst Du aber SD technisch gar nix...
Ja, ich weiß. Will nur erstmal irgendwelche Entzündungen usw. ausschließen.
-
Aber wenn du doch schon mal Blut nimmst, warum nicht direkt alle Werte? Ich würde da nicht rumzappeln und alles machen und dann schauen, was die Werte sagen und was sich wie in Verbindung stellt oder auch nicht.
Ich kann wie gesagt auch nur zu dem Buch raten, denn wenn ich vor einem Jahr schon das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, würde ich nicht noch mal bei 0 starten.
-
Welche Kosten kommen denn da jetzt auch mich zu??
Ja, wenn nicht direkt etwas gefunden wir bzw. direkt in dem Bereich der SD entwas gefunden wird, werde ich das Buch anschaffen.
-
laut meiner Praxis knapp 100 EUR - gr. Blutbild und die SD-Werte (T4, THS etc.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!