Symptome Schilddrüsenunterfunktion???
-
-
Zitat
laut meiner Praxis knapp 100 EUR - gr. Blutbild und die SD-Werte (T4, THS etc.)
Das geht ja noch, hatte irgendwie mit mehr gerechnet. Rufe aber gleich trotzdem mal an und frage wie teuer es ist. Wenn es teuerer ist müssen wir wohl bis nächste Woche mit der Untersuchung warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Symptome Schilddrüsenunterfunktion???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Bluey war das komplette Blutbild absolut perfekt. Herz perfekt. Blutdruck perfekt. Alles perfekt. Keine Ohrenprobleme, keine Fellprobleme, nix....
Erst das große Schilddrüsenprofil gab Aufschluß und da litt der Hund schon saulange drunter.
-
das hängt von Praxis und Labor ab. Ich habe zwischen 70 Euro nur SD werte von T4, fT4 und TSH bis 180 für Organprofil, T4, TSH und Sarcoptes bezahlt.
-
Du könntest was ausprobieren: Deiner Hündin über 1-2 Wochen Schlund und Kehlkopf vom Rind geben und gucken, ob es besser wird. So hast Du Zeit das Geld für ne richtige Untersuchung zusammen zu bekommen und vielleicht siehst Du schon nen Unterschied. Das geht aber halt nur, wenn Deine Hündin nicht leidet.
-
Also das kleine ist nur T4 und TSH und das große alle Werte??
-
-
das mache ich erst in 4 - 6 Wochen aus verschiedenen Gründen, weil ich es a vorher nicht besser wußte, b mir die Ta´s immer gesagt haben ist egal, braucht man nicht
-
Bei meinem Hund war es so, dass er extreme Verhaltensauffälligkeiten zeigte, wie Aggression gegen andere Hunde, er war hibbelig, nicht in der Lage sich zu konzentrieren und viel zu dünn. Die Schenkelinnenseiten waren stark gerötet, ebenso die Zehenzwischenräume, dazu kam noch extremer Juckreiz an diesen Stellen.
Nachdem Jerry eingestellt war änderte sich sein Verhalten völlig, er wurde ausgeglichener und überhaupt endlich ansprechbar, nahm zu und bekam Idealgewicht. Die Rötungen und der Juckreiz verschwanden innerhalb von ein paar Tagen. Noch etwas später fing das Fell wieder an zu glänzen.
Falls dein Hund SDU hat kann ich ebenfalls das Buch von Beate Zimmermann empfehlen. Mittlerweile gibt es ein neues Buch zum Thema, dass dieses Frühjahr herauskam, allerdings nur auf englisch:
von Jean Dodds.ZitatWelche Kosten kommen denn da jetzt auch mich zu??
Ich habe für ein ausführliches SDU-Profil 160 Euro bezahlt:
T4, fT4 (Equilibrium-Dialyse), T3, fT3, TSH, TG-Antikörper, Cholesterin, Cortisol -
Nikka Mal eine dumme Frage, aber sind das nicht eher Anzeichen einer Überfunktion??
-
beim Hund zeigt sich auch eine Unterfunktion oft in Hibbeligkeit usw... War und ist bei Bluey auch so...
Du sagtest doch, du hast Dich rumgegoogelt, dann müßtest Du das doch alles gelesen haben?...

-
Zitat
beim Hund zeigt sich auch eine Unterfunktion oft in Hibbeligkeit usw... War und ist bei Bluey auch so...
Du sagtest doch, du hast Dich rumgegoogelt, dann müßtest Du das doch alles gelesen haben?...

Also, von Gewichtsabnahme hab ich noch nichts gelesen und da ich das vom Menschen so kenne, dachte ich das wäre beim Tier auch so...Und da meine Hündin ja eher das Gegenteil hat habe ich mich in der Richtung auch nicht weiter informiert.
Sorry, wenn ich durch ein bißchen googlen noch nicht 100% informiert bin
Frage ja auch aus dem Grund hier, weil ich mich nicht wirklich auskenne...Sonst könnte ich mir das ja sparen.Naja, warten wir einfach die Blutwerte ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!