Symptome Schilddrüsenunterfunktion???
-
-
oh, in der Ecke kenne ich leider keinen... ich bin wie gesagt sehr sehr weit gefahren, bis nach Bayern, Teisendorf... In der Klinik Hofheim soll ein guter TA sitzen, weiß jetzt nicht, wie weit das von Dir weg ist. Mirjam Cordt geht dorthin, auch wegen Schilddrüsen-Gedöns.
Nen Experten bitten nach den Werten zu gucken ist so ne Sache. Nur auf Mail oder Telefon antworten viele nicht, weil sie einfach die Zeit dazu nicht haben. Klar, da kann man dann nerven, aber auch das bringt nicht immer unbedingt Erfolg. Leider...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Symptome Schilddrüsenunterfunktion??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten Ängslichkeit, Haarausfall und enorme Gewichtszunahme. Der T4-Wert lag bei 0,01 (normal 0,6-3,7)
Toby bekommt jetzt 2 x 1 Forthyron 400 und es geht ihm prächtig. Fell wird schöner, selbstbewußter ist er geworden und er fängt an abzunehmen.
-
Habe gerade gegoogelt und dort wurde die Tierklinik D´dorf empfohlen, vielleicht versuche ich es mal dort. Glaube halt nach meinen Erfahren irgendwie nicht mehr, dass ein normaler TA so was hin bekommt...
-
Ok, Haarausfall ist das einzige was ich nicht entdecken kann bei meiner Hündin, die hat doch recht weiches und schönes Fell und da gibt es keine Probleme, aber wie gesagt die restlichen Symptome passen irgendwie...
Lasse jetzt am FR beim normalen TA erstmal ein Blutbild machen und schaue ob da vielleicht was zu sehen ist. Wenn da nichts gefunden wird suche ich einen Experten und gehe da wegen der Schilddrüse hin denke ich.
-
Laß T4, TSH und Antikörper bestimmen, da erkennt man schon mal das wichtigste...
-
-
Zitat
Laß T4, TSH und Antikörper bestimmen, da erkennt man schon mal das wichtigste...
+ ein komplettes Organprofil
-
Zitat
+ ein komplettes Organprofil
Das kann ich doch beim normalen TA machen oder nicht? Was ist denn T4 und TSH??
Edit: Was kostest das denn insgesamt ca.?
-
klar kannst du das bei einem normalen TA machen lassen. T4 ist das Hormon, was die Schilddrüse freigibt und TSH ist der Bote der dafür sorgt, das es freigegeben wird - mal platt ausgedrückt.
Ich persönlich - habe ja auch erst nur mit T4 und TSH begonnen - werde beim nächsten mal auch das komplette Profil machen lassen mit T3, fT3, T4, fT4, TSH und den Antikörpern + ein Organprofil. Wird mich eine Stange kosten, aber mir fehlen jegliche Anhaltspunkte im Moment. Ob autoimmun oder Umwandlungsstörung oder Fehler in der "Leitzentrale" oder was auch immer. Dafür hab ich mich nun sogar dazu entschlossen, die Medis - die wir ja schon bekommen - für 4 - 6 Wochen wieder abzusetzen und noch mal bei 0 zu beginnen.
Ich werde vermutlich nach Waldems fahren oder Hofheim, das liegt auch noch günstig. -
Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch mal bei seinem Hund mit SDU oder Verdacht auf SDU den Blutzuckerwert bestimmen lassen, und wie war der?
Das ist nämlich der einzige wirklich auffällige Wert bei meiner Hündin, er ist zu niedrig.
Nun ja, ich gehe davon aus, dass sie kein Schilddrüsenproblem hat, sondern irgendein anderes (hoffentlich nix Schlimmes
).
Würde mich trotzdem interessieren, wie der Blutzucker bei SDU ist. -
Bin gerade etwas verwirrt also T4 und TSH soll ich untersuchen lassen? Oder auch Antikörper und Organprofil?? Was ist denn das normale Blutbild was man beim TA immer macht?? Sorry, kenne mich mit den ganzen Begriffen nicht so aus

Mit welchen Kosten muss ich denn da rechnen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!