Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
und ich glaube im Wuff.
Ja die Artikel in Wuff habe ich auch gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aufpassen ist da der richtige Weg
Stimmt schon ,aber was ist ,wenn man nicht permanent aufpassen kann ? Wenn eine räumliche Trennung nicht möglich ist ? Wenn man den Rüden nicht andersweitig unterbringen kann ?
ZitatAber es sollte wirklich jeder für sich entscheiden
Genau so ist es .

-
Erwähnte ich schon: Sterilisation anstatt Kastration und zwar beide Tiere.
-
Zitat
Erwähnte ich schon: Sterilisation anstatt Kastration und zwar beide Tiere.
okay , aber nur ,wenn keines der Tiere in der bestimmten Zeit leidet.
Würde mein Rüde leiden , sobald die Hündin läufig ist , würde ich kastrieren.
Und speziell MEIN Rüde würde leiden ,das weiß ich ziemlich sicher.
Ich schätze mal , der Eingriff unterscheidet sich beim Rüden nicht wesentlich von einer Kastration,oder ? -
Ja, nur sehen wir das Leiden denn nicht arg menschlich?
Bei der Sterilisation werden beim Rüden die Samenstränge so manipuliert, dann sie undurchlässig sind für das Sperma, bei der Hündin werden die Eileiter so manipuliert, dass sie kein Ei mehr weitertransportieren. Die Keimdrüsen selbst werden bei diesem Eingriff nicht angetastet und behalten ihre Funktionen weiterhin.
-
-
Zitat
Ja, nur sehen wir das Leiden denn nicht arg menschlich?
Hm, ich weiß nicht. Eine Gewichtsabnahme von 13 Kilo, permanentes Hecheln und Fiepen auch in der Nacht, kein Schlaf, abgerissene Krallen, weil er sich durch die Tür buddeln wollte, völlige Erschöpfung nach wenigen Tagen....
Ist das nur menschlich?
-
Zitat
Hm, ich weiß nicht. Eine Gewichtsabnahme von 13 Kilo, permanentes Hecheln und Fiepen auch in der Nacht, kein Schlaf, abgerissene Krallen, weil er sich durch die Tür buddeln wollte, völlige Erschöpfung nach wenigen Tagen....
Ist das nur menschlich?
Das ist es nicht nicht. Und genau da würde ich auch über eine Kastra nachdenken. Aber eben nur dann, wenn es so aussieht und nicht mit ein bissi fiepen, ein bissi nicht hören oder ähnlichem getan ist oder es sich um pubertäres Jungrockergehabe handelt.
-
Yup, das war dann auch das Ende einer Deckrüdenkarriere. Oder besser, die Tatsache, daß er nach dem Barfen und dem daraus resultierenden Luft-Wassergemisch in seinen Hoden deutlich entspannter war, hat mich zu dem Entschluß getrieben, dem Ganzen ein entgültiges Ende zu setzen.
Btw: er ist weder faul, noch träge, noch körperlich beeinträchtigt seit den appen Klöten. Schade, daß man hier keine Videos direkt reinsetzen kann...
-
Das hatte ich gehofft.
Hast Du was geändert in puncto Fütterung bei dem Junggalan bzw. worauf achtest Du bei ihm und was machst Du bei ihm anders als bei der restlichen Bärenbande?
-
Zitat
Das kommt darauf an wie stark die Symptome sind - aber wenn du es so stark eingrenzen kannst, dann werden sie wohl heftiger sein.
Eine 2,5 Monate scheinschwangere Hündin mit Symptomen ist gesundheitlich beeinträchtigt.
Scheinträchtigkeit einer Hündin ist eine Erbe des Wolfsursprungs und überhaupt nichts unnatürliches oder krankhaftes. In eher seltenen Fällen nimmt es krankhafte Formen an.
Wolfshündinnen eines Rudels wurden Scheinträchtig, um im Notfall als Ammen zu fungieren.
Eine Scheinträchtig von gut 2 Monaten ist im normalen Bereich, denn die Trächtigkeit einer Hündin dauert ca. 63 Tage.
Überholt ist die Annahme, nimmt man einer Hündin die Möglichkeit etwas zu "bemuttern" würde sie weniger unter der Scheinträchtigkeit leiden. Meist ist das Gegenteil der Fall.Kommt über einen gewissen Zeitraum keine Reaktion des "Welpen" verliert die Hündin das Interesse und stellt ihre Bemutterungsversuche ein, die Scheinträchtigkeit verschwindet.
Meine beiden Mädels pflegten unseren damaligen Kater. Erst genoss er die Putzarien, als er aber nicht mehr in den Garten durfte, hagelte es Ohrfeigen und Kratzer auf der Nase. Der "Welpe" wurde von den Mädels entlassen

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!