Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Zitat

Das hatte ich gehofft.

Hast Du was geändert in puncto Fütterung bei dem Junggalan bzw. worauf achtest Du bei ihm und was machst Du bei ihm anders als bei der restlichen Bärenbande?

Ich mache mit ihm gar nichts anders und ich füttere ja sowieso ad libitum. Ich achte auch auf nichts...besser gesagt, ich muß nun nicht mehr auf viele Dinge achten, die vorher ein Thema waren. Er ist entspannter, weil er nicht mehr ausschließlich auf der Suche nach etwas Poppbarem ist.

Ich hab dir ein kurzes Video von ihm nach der Kastra geschickt.

• Dann sei doch froh, daß ich nicht zu Besuch komme.
    Bei mir ist dann immer PANIK, noch schnell saugen, und der ganze Sand, also Tornadowarnung im Wohnzimmer.

Ich bekomme um 18 Uhr Besuch und warte eigentlich darauf, daß die Hundehaare bis spätestens 17.30 von selbst verschwinden.

Da hast du es doch mit dem E-Mailpostfach irgendwie einfacher....hoffe ich

• Darum hatte ich einen Beitrag danach auch selbiges geschrieben :p

Die Frage ist ja wie gesagt nun, bemuttert sie nur, oder hat sie wirklich schmerzhafte Entzündungen im Gesäuge, die nur noch Medikamentös weg zu bekommen sind? Letzteres würde ich meiner Hündin keinesfalls ihr Leben lang antun.

• ich kannte einmal eine huskydame, die leider auch ihre eigene rute "angelegt" hatte...die hat sich damit völlig fertig gemacht.

unsere kessy hingegen war zwar jedes mal scheinträchtig, aber sie hatte nie ein geschwollenes gesäuge, sondern war immer einfach nur im schrank verschwunden und war dann in ihrem versteck nicht ansprechbar. es war irgendwie lustig: wir haben sie im gesamten haus gesucht, gerufen - null reaktion- und irgendwann fanden wir zwei leuchtende augen in irgendeinem schrank. sie ist unkastriert (allerdings hatte sie drei mammtumor-ops und der merkwürdige ta meiner eltern hielt es nicht für nötig dann da zu kastrieren) fast achtzehn jahre alt geworden.

• Hallo,hab mir jetzt einiges durchgelesen(aber nicht alles) und muss sagen,dass ich an ihrer stelle den rüden kastrieren lassen würde..
    Ich hab selber einen intakten Labbi..Ich werde ihn aber nächstes Jahr auch kastrieren lassen..
    Mein TA und ich selber haben nämlich bemerkt dass er Dauerspitz ist und ich glaub nicht dass das schön ist für ihn..weiß ja nicht wie es männern geht die dauerspitz sind........

mfg

• Zitat

Mein TA und ich selber haben nämlich bemerkt dass er Dauerspitz ist und ich glaub nicht dass das schön ist für ihn..weiß ja nicht wie es männern geht die dauerspitz sind........

in wiefern ist er "dauerspitz"?

• Zitat

Hallo,hab mir jetzt einiges durchgelesen(aber nicht alles) und muss sagen,dass ich an ihrer stelle den rüden kastrieren lassen würde..
    Ich hab selber einen intakten Labbi..Ich werde ihn aber nächstes Jahr auch kastrieren lassen..

mfg

Grins, glaub mir letzteres willst Du bestimmt nicht wissen...

• Zitat

weiß ja nicht wie es männern geht die dauerspitz sind........

mfg

Hm, vielleicht könnte uns hierzu der eine oder andere männliche User Auskunft geben. Immerhin geht es um das Gemächte eines Geschlechtsgenossen.
    Ein "och, so schlimm ist das gar nicht" könnte da vielleicht die Kastra ersparen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!