Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Zitat

Das dies sinnlos ist auf medizinischer Ebene (med. Indikation eben mal aussen vorgelassen) bestreite ich gar nicht......aber es ist in vielen Faellen eben nicht sinnlos was das Zusammenleben angeht. Und wenn ein HH sagt das es fuer ihn eher problematisch ist zwei intakte Hunde zu trennen dann ist fuer mich eine Kastra eben nicht sinnlos. Ich lebe nicht im Haushalt dieser bestimmten Menschen und ich kann auch keinem fremden HH an den Kopf werfen "Ich kann verhindern das sich meine Hunde paaren.......Du scheinst wohl zu doof/zufaul/zu what.ever zu sein"

Du bringst es wie immer auf den Punkt !! Danke !

• Ja, ich würde den ganzen Gegnern hier, die immer aufpassen und gut erziehen.... empfehlen, sich unter dem Thema: "Bitte Hilfe! Trächtigkeit doch nicht ausgeschlossen?" zu melden und dort gleich mal ihre Meinung, daß die Familie offenbar nur zu dumm und zu faul war, richtig auf ihren Hund aufzupassen,....kund zu tun.
    Gibt sicher zusätzliche Begeisterung.

• Zitat

Naja es gibt hier die Ansicht, dass du unter diesen Umständen dir keinen Rüden hättest zulegen sollen und somit eine Kastration hättest umgehen können :roll:

Ja, genau. Ich bin übrigens so eine pöse...
    Ich habe einen Zweihund gesucht und genau den gefunden der in unsere Familie passt, aber leider war er noch intakt und mein anderer Rüde hätte ihn nicht geduldet.
    Nach 2 Wochen wo es zwischenzeitlich von beiden Seiten immer wieder zu Raufereien kam (Ich unfähiger HH war leider nicht in der Lage das im Vorfeld zu unterbinden, da die stimmung innerhalb von Sekunden umschlug) wurde der "neue" und rangniedrige Rüde kastriert.
    Vielleicht hätte ich mir einfach einen Hund aussuchen sollen, der zwar nicht so gut zu uns passt aber dafür eben schon kastriert war und den anderen dafür in seiner seltsamen Familie lassen die keine Zeit für ihn hatte (ich war übrigens die einzige Intressentin), aber dafür hätte der arme Hund seine Eierchen behalten dürfen.
    Ich egoistische Kuh, aber nein es musste unbedingt dieser Hund sein.

So ein Blödsinn! Wer so ein Argument anbringt lebt in der wohl in der rosa Welt der Feen und Zauberer.
    Vor allem finde ich es schon völlig verquert wenn man so denkt...

• Zitat

Ja, genau. Ich bin übrigens so eine pöse...
    Ich habe einen Zweihund gesucht und genau den gefunden der in unsere Familie passt, aber leider war er noch intakt und mein anderer Rüde hätte ihn nicht geduldet.
    Nach 2 Wochen wo es zwischenzeitlich von beiden Seiten immer wieder zu Raufereien kam (Ich unfähiger HH war leider nicht in der Lage das im Vorfeld zu unterbinden, da die stimmung innerhalb von Sekunden umschlug) wurde der "neue" und rangniedrige Rüde kastriert.
    Vielleicht hätte ich mir einfach einen Hund aussuchen sollen, der zwar nicht so gut zu uns passt aber dafür eben schon kastriert war und den anderen dafür in seiner seltsamen Familie lassen die keine Zeit für ihn hatte (ich war übrigens die einzige Intressentin), aber dafür hätte der arme Hund seine Eierchen behalten dürfen.
    Ich egoistische Kuh, aber nein es musste unbedingt dieser Hund sein.

So ein Blödsinn! Wer so ein Argument anbringt lebt in der wohl in der rosa Welt der Feen und Zauberer.
    Vor allem finde ich es schon völlig verquert wenn man so denkt...

DU bist hier die einzige, die anmaßend ist.... Wenn Dein Ersthund sooooo auf den zweiten reagiert hat, dann war es wohl sicher nicht der passende Hund für Euch. Aber ach wie schön, heutzutage gilt ja das Motto: Was nicht paßt, wird passend gemacht. Egal wie, egal auf wessen Kosten. ICH will das so, und basta. Wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, mir doch egal. WER hat da wohl die rosarote Brille auf?..... :dead:
    Aber schön, daß es da so ne rosa Welt mit Feen und Zauberern mit Skalpell statt Zauberstab gibt, die können das ja richten... Und boah, ganze 2 !!!! Wochen hast Du es so probiert? Respekt.... :lol:

• Hallo!
    Ich bin ja noch nicht lange hier, aber Eure Disskusion erschreckt mich gerade etwas. :???: Wir haben und hatten immer Hunde vom Tierschutz. Habt ihr mal gesehen, wie voll die Tierheime sind?
    Hunde die abgegeben werde, weil sie ungewollt trächtig geworden sind oder das Muttertier mit den Welpen, weil es Dreck und Arbeit macht?
    Welpen, die von den Hundebesitzern viel zu früh von ihrer Mutter getrennt werden, um schnell sie zu verkaufen...
    Oder die Welpen die (ja auch heute noch) ertränkt oder erschlagen werden???
    So manchen Hund wäre viel Leiden erspart geblieben, wenn wenigstens ein Elternteil kastriert gewesen wäre.
    Ja, ich bin für Kastration!
    Ihr könnt jetzt meinen Beitrag zerreißen oder einfach mal an diese Hunde denken und es so stehen lassen!

• Aber die oben genannten Gruende die fuer eine Kastration sprechen treffen doch nicht auf Dich und Mich als Hundehalter zu. :???:

• Ich wollte damit ausdrücken, das es nicht nur Kontra gibt. Klar habe ich jetzt auch Fälle angesprochen, wo es überhaupt fraglich ist, ob manche Leute Hunde halten sollten, aber das ist ein anderes Thema!
    Aber wenn das Gerangel um die Rudelspitze aufhört und dem Hund somit der Gang zurück ins Tierheim erspart bleibt, warum nicht kastrieren?
    Ich bin beruftätig habe jemanden der dann mit meinen Hund läuft. Da könnte ich doch nicht sagen: ist aber nicht kastriert, also bitte gut aufpassen...
    Oder seid ihr 24h bei Eurem Hund?

• Zitat

DU bist hier die einzige, die anmaßend ist.... Wenn Dein Ersthund sooooo auf den zweiten reagiert hat, dann war es wohl sicher nicht der passende Hund für Euch. Aber ach wie schön, heutzutage gilt ja das Motto: Was nicht paßt, wird passend gemacht. Egal wie, egal auf wessen Kosten. ICH will das so, und basta. Wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, mir doch egal. WER hat da wohl die rosarote Brille auf?..... :dead:
    Aber schön, daß es da so ne rosa Welt mit Feen und Zauberern mit Skalpell statt Zauberstab gibt, die können das ja richten... Und boah, ganze 2 !!!! Wochen hast Du es so probiert? Respekt.... :lol:

Muss Dich leider enttäuschen, von uns ist keiner auf der Strecke geblieben. Wir sind alle wohl auf und zufrieden.
    Wo war ich anmaßend. Musst Dich ja nicht angesprochen fühlen. Mal davon abgsehen kann ich mir von Deinem Respekt auch nix kaufen.
    Darfst gerne weiter den Zauberstab schwingen. Ich für meinen Teil bin da pragmatisch und steh dazu !
    Nicht vergessen...Ball flachhalten... :D

• Zitat

Wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, mir doch egal.

Ein Hund bleibt auf der Strecke, weil er kastriert wird? Der Rüde soll nicht eingeschläfert werden, sondern es soll 100% ausgeschlossen werden, daß die Hündin von diesem Rüden ungewollt gedeckt wird

Was ist los mit euch allen?

• Polly1: Das kannst du nicht sagen? :skeptisch:
    Ich hab mit 4 intakten Hunden zu tun (+ 2 Junghunden, wovon einer demnaechst kastriert wird). Mit denen laufe ich oder ich tu es nicht. Wenn ich das nicht tue, liegt es nicht daran, dass sie intakt sind.
    Also entweder der Sitter kommt mit dem Hund klar oder er tut es nicht. Aber ich als HH lass meine Toele doch nicht wegen dem Sitter kastrieren :skeptisch: (so kommt dein Beitrag gerde rueber).

Besagter Junghund kommt unter's Messer, weil er so anstrengend ist. Als ob fehlende Hoden da irgendwas aendern. Er rammelt aus Frust und nicht aus anderen Gruenden. Er ist auf 180, weil er unausgelastet ist und keinerlei Grenzen kennt. Seine Hoden sind dabei sowas von egal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!