Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Ich für meinen Teil finde es erschreckend wieviel potente Rüden hier in der Gegend ihr Unwesen treiben, sich in den Weg stellen, pöpeln und stänkern und ihre unfähigen Besitzer hängen hintendran wie Fähnchen im Wind.
.Öhm, ja und genau DAS kenne ich auch von zig kastrierten Rüden.... Denkst Du echt, daß sowas nicht passiert, wenn der Bub keine Hoden mehr hat? Das nennt man Erziehung....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Beim normalen Maschendrahtzaun wär sie durch.....
Das erinnert mich an das Video das Du mal gepostet hattest wo der Neufi den Halter wie ein Kleinkind mit Schmackes mit ins Wasser gerissen hat.... "ain't no mountain high enough - ain't no valley low enough - ain't no river strong enough - to keep me from you-huuuu"
-
Alle sind bei mir kastriert. Kein Theater, kein Aufpassen - aber trotzdem ganz normale Hunde.
Hatte früher mal ein unkastriertes Schäferhundpärchen (weil der Herr Papa damals auch dagegen war). Immer wenn sie läufig war, hat er extrem auf sie aufgepasst und ist auf jeden anderen Hund los, der sich auch nur ansatzweise genähert hat. Zuhause lag sie grundsätzlich unter dem Esstisch weil sie da am besten vor ihm sicher war, zähnefletschend natürlich, er saß davor und hat ununterbrochen gefiepst. Alle drei Minuten ist sie dann unter dem Tisch vorgeschossen und hat ihm eine verpasst. Hat man ihn weggesperrt, hat er eben vor der Tür gefiepst.
Das Theater erspare ich mir und meinen Hunden heute!
Kein Risiko beim "mal kurz nicht aufgepasst" und "Huch, habe ich doch vergessen, die Tür abzuschließen"... :look: -
Zitat
Öhm, ja und genau DAS kenne ich auch von zig kastrierten Rüden.... Denkst Du echt, daß sowas nicht passiert, wenn der Bub keine Hoden mehr hat? Das nennt man Erziehung....
Tja, aber scheinbar haben vor allem Rüdenhalter Probleme ihre potenten Jungs in Griff zu bekommen.
Die meisten negativen Hundebegegnungen hatte ich bisher mit intakten Rüden und das eigentlich zu 100%.
Die haben es nämlich immer auf meinen kleinen abgesehen.
Und ich spreche nicht von Leinenaggression oder sonstiges, die sind hier nicht berücksichtigt. -
Zitat
Ich für meinen Teil finde es erschreckend wieviel potente Rüden hier in der Gegend ihr Unwesen treiben, sich in den Weg stellen, pöpeln und stänkern und ihre unfähigen Besitzer hängen hintendran wie Fähnchen im Wind.
Schön, dass Problem liegt an den Haltern, aber auch schön, dass die Allgemeinheit darunter leiden muss.Ach, und Du meinst ein kastrierter Hund gehorcht "automatisch" und die Allgemeinheit muß somit nicht unter ihm und der Unfähigkeit des HH leiden.
Und es gibt also auch keine pöbelnden - nicht pöpelnden das weiß ich nicht - stänkernden, sich in den Weg stellende kastrierte Rüden mit unfähigen Haltern, die wie Fähnchen im Wind flattern?
Donnerwetter, habe ich wieder was gelernt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Hmh.. Mein Hund..
- sich den Weg stellen -> joa kann das Vieh
- pöpeln -> *nick*
- stänkern -> jawoll
- ihre unfähigen Besitzer hängen hintendran wie Fähnchen im Wind -> das waere machbar und wurde von der Kroete auch schon geschafftUnd soll ich euch was verraten.. Das o.g. beschreibt meine kastrierte Huendin. An den Boemmeln kann's also nicht liegen..
Bei mir sind alle 3 kastriert und ja, ich find es schade. Bei den Maedels bereue ich es wirklich (beiden haetten weitere Hitzen gut getan, da bin ich sicher, aber zumindest bei Pepper ging es nicht anders), bei Juri hatte ich keine Entscheidung zu treffen

-
Zitat
Ach, und Du meinst ein kastrierter Hund gehorcht "automatisch" und die Allgemeinheit muß somit nicht unter ihm und der Unfähigkeit des HH leiden.
Und es gibt also auch keine pöbelnden - nicht pöpelnden das weiß ich nicht - stänkernden, sich in den Weg stellende kastrierte Rüden mit unfähigen Haltern, die wie Fähnchen im Wind flattern?
Donnerwetter, habe ich wieder was gelernt.
Ach, halt den Ball flach. Wenn Dich meine Meinung intressiert kannste Dich ja mal durch endlose Freds zu den Thema durchqäulen.
Mal davon abgesehen habe ich das nie behauptet, aber ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass jeder hier immer irgendetwas unterstellt, spekuliert oder Beiträge weiter spinnt und mit noch mehr Fantasie kann man jedes Gegenargument im Keim ersticken...wie langweilig...
Ich spreche hier von meinen persönlichen Begegnungen nichts weiter. -
Zitat
Ach, halt den Ball flach.

-
Zitat

Hast Recht ! https://www.dogforum.de/posting.php?mode=quote&f=15&p=9116842#
-
aaahh...so geht das.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!