Unser Futter gesucht xD

• Hi,

Zitat

bei einer Mahlzeit, bei 2 Mahlzeiten, beim ganzen Tag stehen lassen ...
    mal frisst sie weniger, mal mehr, aber wir kommen halt auf nen Wochenschnitt von 200g

Hab mir schon fast gedacht, dass du da schon experimentiert hast ;)

Zitat

Verhungern tut sie nicht, aber wenn man wieder im Stand die Rippen gut erkennt, ist es mir definitiv zu wenig und sie wird schlapp und antriebslos

DAS ist dann schon ein Zeichen, dass es zu wenig ist, wenn sie schlapp ist!

Zitat

Platinum fressen die beiden übrigens nur widerwillig, hatten wir im letzten halben jJahr auch
    nur Bestes Futter haben sie noch mehr verschmäht

Komische Hunde hast du *g* Die meisten lieben das Platinum ja. Als ich das mal als Leckerli verfüttert hab, bin ich draußen im Park die fremden Hunde kaum noch losgeworden...
    Aber hilft ja nichts, wenn sie es nicht mögen ist das halt so!

lg,
    Sanne

• Versuchs mal mit Köbers Lamm und Reis.

Notfalls, falls sie darauf wirklich noch abnehmen sollten (was glaube ich der erste Hund wär...), kann man das auch locker noch mit Fett aufwerten.

• Genau das gleiche Problem hatten wir ja auch.
    Luna frisst bei weitem nicht die Menge die sie fressen müsste um ne vernünftige Figur zu haben.
    Deswegen stellen wir jetzt um auf BARF. Da frisst sie die nötige Menge und ich kann ihr bei Bedarf auch mehr zukommen lassen an Fett und Co.

• Zitat

kommt vor, dass sie mehr frisst, aber kommt auch vor, dass die mal was drin lässt oder garnichts frisst, wie gestern da ist es schwer, eine größere Masse zu füttern

Also ich kann mich nur wiederholen: Fett dazu, erhöht die Akzeptanz im ein Vielfaches, belastet den Verdauungstrakt kaum, Output vergrößert sich nicht.
    Tip des Tages ;) : Schweineschmalz aus dem Supermarkt (z.B. das von laru oder wie die Marke heißt), bei niedriger Energie in die Mikrowelle bis es flüssig ist, durch das Trofu durchrühren.
    Das macht so gut wie alle Fellnasen wuschig.

Haben auch so ein Exemplar hier zuhause, bis zu einer bestimmten Futtermenge und dann ist meist schluss, allerdings sieht man die Rippen in keinster Weise.

Und zu Deinem Bewegungspensum: Normal. ;) Aber der Hund soll ja trotzdem keine Harfe sein.

An Deiner Stelle würde ich das Robur-Zeug bestellen und schauen, wie die Fettschicht auf den Rippen sich entwickelt, dann hast Du schon mal einen super Anhaltspunkt für die kommende Rationsgestaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!