HILFE! Ganz Schlimmer Durchfall & Erbrechen!

• Hallo,

meine kleine Püppi hat sich gestern gegen abend erbrochen, alles vom Frühstück (roher Fleischmix) und die Mortadellascheibe vom nachmittag, später hat sie nur noch zähflüssigen weißen Schaum erbrochen und dann nix mehr. Durchfall hat sie jetzt schon ein paar Tage gehabt, aber nicht schlimm, aber seit gestern ist es quasi Wasser und tröpfchenweise. Ich war mit ihr im park und meiner meinung nach hat sie nichts komisches gefressen. was kann das sein? Püppi ist ein Zwergspitz und wiegt 2kg. Sie will nichts trinken und fressen. Ansonsten hüpft sie jetzt schon wieder ein bisschen rum, aber kein vergleich zu der fröhlichen püppi, die sie sonst ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr zu fressen geben? oder gar nichts? Zum Tierarzt kann ich erst morgen. Was würdet ihr machen?

• Bei nem 2-kg-Hund würde ich nicht viel selber rumdoktorn. Kannst nicht jemanden bitten Dich zum Ta zu fahren? Oder ruf beim TA an; meiner würde auch nen Hausbesuch machen, wenn ich nicht zu ihm kommen kann.

• Ich würde erst mal gar nichts füttern.
    Man kann zwar Hüttenkäse und gekochten Reis+Hühnerfleisch füttern, aber da deine Hündin ja sofort wieder erbricht würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt auch wenn du schriebst, dass du es erst morgen schaffst.
    Eventuell Tierarzt zu dir rufen?

• Zitat

Hallo,

Sie will nichts trinken und fressen.

Biete ihr bloß kein Fressen an, nur Wasser!

Zitat

Zum Tierarzt kann ich erst morgen. Was würdet ihr machen?

Bitte noch heute zum Tierarzt fahren und nicht bis morgen warten.

Gute Besserung!

Gruß
    Leo

• Dein Hund ist zum einen ein Welpe, und zum anderen noch sehr leicht! Bitte schau dass du irgendwie mit ihm zum Tierarzt kommst, bei so einem kleinen Hund geht es sehr schnell dass er dehydriert (austrocknet) wenn er viel Flüssigkeit verliert. Und das tut er wenn er erbricht und dazu noch Durchfall hat.

Bei einem erwachsenen Hund der in guter körperlicher Verfassung ist würde ich bei einmal erbrechen auch noch nicht losfahren, aber unter den Umständen schon!

• Oh vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

Hab gerade mit meinem Mann gesprochen, der gerade bei ihr ist, Sie hat ihm ein paar Tropfen wasser vom Finger geleckt und auch selbst ein paar Schlucke genommen. Gefressen hat sie nichts. Heißt aufsteigender Ast, oder?
    Das Problem ist ich habe keinen festen Tierarzt! Ich war einmal bei einem zum Impfen, aber der ist iwie seltsam und einmal im Kleintierzentrum Merkurpark, da haben sie mich richtig ausgezogen und der Arzt hat sich unmöglich benommen un püppi schlecht behandelt. Könnt ihr einen guten Tierarzt in Hamburg Rahlstedt/ farmsen/ Berne/ Wandsbek empfehlen?

• komme nicht aus der gegend, aber es gibt ja das internet und dort werden tierärzte auch bewertet würde mich auf die suche machen.

eigentlich hättest du das auch schon vorher machen sollen wo dein hundi noch gesund war.
    damit du im notfall einen tierarzt hast dem du vertraust.

hoffe du findest einen und deinem Welpen geht es bald besser :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!