Beiträge von ilauhh

    Hey, hab keine Ahnung ob da ein Spitz drin sein kann, aber der süße ist ja super niedlich!
    Warum ist es dir so wichtig zu wissen, was genau drin ist? Is doch wurscht, hauptsache er ist gesund und glücklich, haha! :-)



    Zitat

    Hi, ich hole meinen (unbeachteten) Beitrag noch mal hoch, vielleicht kann ja doch noch jemand etwas dazu sagen. :)

    Ich habe mich bewußt für einen kleinen Hund entschieden, SH 25cm, Püppi ist ein zwergspitz, treue Begleiterin, handlich, plüschig, lernfähig , super sweet. Große Hunde find ich auch toll, aber mit einem kleinen kann ich besser kuscheln, ich kann sie tragen, von der umwelt wird sie immer positiv wahrgenommen. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. das kleine hunde kläffer usw sein sollen ist meiner meinung nach absolute erziehungssache! püppi schlägt mittlerweile nur noch 1mal an und beim Kommando aus "grumpft" sie nur noch.

    Hallo Leute,


    ich würde mich gerne mit anderen Hundebesitzern und ihren Fellnasen treffen! Ich habe eine kleine Zwergspitzdame und würde mich freuen wenn hier jemand Lust hat sich im Stadtpark zu treffen, damit die Hunde zusammen spielen können und wir ein bisschen quatschen! Ausserdem suche ich noche eine HUndeschule im Raum Barmbek!


    Freue mich auf Antworten!


    Lg
    Inga & püppi

    Guten Morgen! :D


    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und Tierarzt Tipps! :smile:
    Püppi geht es sehr viel besser! :rollsmile: Sie hat animiert durch meinen Mann Wasser getrunken und später hatte sie auch schon wieder Appetit und hat ein bisschen Geflügelmortadella bekommen, zum ABendbrot gabs ein Spiegelei und seitdem ist sie wie ausgewechselt! Als ich spät Abends nach Hause kam tobte sie schon weder durch den Garten! Puh! Manchmal macht man sich auch extrem verrückt, glaub ich.
    Natürlich behalten wir sie weiterhin genau im Auge bis wir uns 100% sicher sind das sie wieder ganz ok ist.
    Mit den Tierärzten ist es schwierig, finde ich, genau wie beim eigenen Hausarzt. Ob es ein guter Arzt ist oder nicht, weiß man erst wenn man da war und ich glaube auch das viel persönliche Chemie mitspielt. Leider musste ich bei der Kleintierpraxis Merkurpark erfahren, dass Tierärzte manchmal tatsächlich versuchen noch mehr Geld aus einem herauszupressen obwohl es nicht nötig wäre.


    Also, hoffentlich nächstes Mal mit einem schöneren Thema! :gut:
    LG

    Oh vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.


    Hab gerade mit meinem Mann gesprochen, der gerade bei ihr ist, Sie hat ihm ein paar Tropfen wasser vom Finger geleckt und auch selbst ein paar Schlucke genommen. Gefressen hat sie nichts. Heißt aufsteigender Ast, oder?
    Das Problem ist ich habe keinen festen Tierarzt! Ich war einmal bei einem zum Impfen, aber der ist iwie seltsam und einmal im Kleintierzentrum Merkurpark, da haben sie mich richtig ausgezogen und der Arzt hat sich unmöglich benommen un püppi schlecht behandelt. Könnt ihr einen guten Tierarzt in Hamburg Rahlstedt/ farmsen/ Berne/ Wandsbek empfehlen?

    Hallo,


    meine kleine Püppi hat sich gestern gegen abend erbrochen, alles vom Frühstück (roher Fleischmix) und die Mortadellascheibe vom nachmittag, später hat sie nur noch zähflüssigen weißen Schaum erbrochen und dann nix mehr. Durchfall hat sie jetzt schon ein paar Tage gehabt, aber nicht schlimm, aber seit gestern ist es quasi Wasser und tröpfchenweise. Ich war mit ihr im park und meiner meinung nach hat sie nichts komisches gefressen. was kann das sein? Püppi ist ein Zwergspitz und wiegt 2kg. Sie will nichts trinken und fressen. Ansonsten hüpft sie jetzt schon wieder ein bisschen rum, aber kein vergleich zu der fröhlichen püppi, die sie sonst ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr zu fressen geben? oder gar nichts? Zum Tierarzt kann ich erst morgen. Was würdet ihr machen?


    Hallöchen!
    die Kleine Püppi ist jetzt 6 Monate alt.
    Sie wird per Hand mit der Schere geschnitten, also bisher ist ihr Fell einwandfrei und ruckizucki nachgewachsen. Weiß nicht ob die Schere einen Unterschied zur Scheermaschine macht?? :???:
    Wir haben uns dafür entschieden, weil es für die Arme einfach sau heiß war die Tage und weil jeglicher Mist in ihr hängengeblieben ist und sie ganze Gärten aus der Hundeschule oder vom spaziergang mitgebracht hat. Püppis Friseurin hat auch keine EInwände gehabt. Inspiriert hat uns Boo, der wohl bekannteste Spitz, hier seine Facebook Seite: https://www.facebook.com/Boo?ref=ts


    Sie sieht meienr Meinung nach auch super süß aus wenn sie frisch getrimmt wurde. Sie ist jetzt gerade da, ich werde nachher mal ein aktuelles Bild posten. :smile: