Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..

• Aaaalso,
    ich hab ihn mir angesehen. Es war nicht der Vater, sondern der Sohn. Er meldet sich nächste Woche nochmal. Ein paar Dinge finde ich super, andere, ach ich weiß auch ned so Recht.........

Erstmal zu Tino: der war heute der Hammer. Ich hab ihn dem Mann in die Hand gedrückt und los gings (ohne vorher auszupowern, hab ich nicht geschafft, hab ewig gebraucht - war Monsunregen auf der Straße). Tino hat sich von seiner aller besten Seite gezeigt und wir waren heute ein großes Stück "ohne" unterwegs. War witzig irgendwie: jedesmal wenn der Mann gepfiffen oder gerufen hat, hab ich mich weggedreht. Er ist zu ihm, hat sich loben lassen und anschließend zu mir "hab ich das nicht gut gemacht".

1. Pluspunkte:
    - Gastronomie, fällt lecker Fleisch für den Hund ab
    - Garten
    - fand es schon lange einen Hund sechs Stunden alleine zu lassen
    - nimmt Hund überall mit hin
    - Tino fand ihn ok bis gut.

2. Vielleicht-Punkte oder Minus....
    - legt nicht besonders Wert auf gutes Futter, nur TroFu, billig, Royal Canin fand er zu teuer
    - Tino wollte seinen Ball nicht hergeben, auch als er dran zog, er hat ihn unter der Schnauze am Fell festgehalten (also am Fell von der Kehle) bis ich das Ganze gestoppt hab und ihm Leckerlie zum Tauschen gegeben hab.
    - er hat den typischen Hundeplatz-Kommando-Ton. Nach dem Umgang mit meiner Oma haben die Trainerin und ich eigentlich extra Wert auf den "liebevoll"-Tonfall gelegt. Wobei ich sagen muss, dass Tino da total drauf abfährt - er mag es echt "so" gerufen zu werden, sozusagen nicht neutral, sondern "in freudiger Erwartung". Übertrieben gesagt, die Quietschenummer bring ich auch nicht, zu tiefe Stimme (den Kippen sei Dank)
    - er hat mir erzählt, dass seine Hündin anfangs wasserscheu war und er sie dann einfach reingeschmissen hätte, seitdem wäre sie eine Wasserratte gewesen.
    - sein Hund war am Fahrrad nur an der Leine. Versteh ich nicht so richtig - irgendwie...

Ach menno, im Prinzip bin ich so schlau wie vorher. Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich durch die zahlreichen Aufenthalte hier irgendwie ein pingeliger Freak geworden....
    Ich will Tino nix vermasseln - aber es gab halt dann diese Dinge, die mich irgendwie gestört haben.

3. Fragezeichen-Punkte...
    - er hat noch eine BC-Hündin und irgendwie machte er sich null Gedanken um die Verträglichkeit der beiden.
    - er geht in die Mukkibude - ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit zwei Hunden dorthin geht.

So, das wars, was haltet Ihr davon??????

• Was heißt Gastronomie?
    Hat er einen eigenen Laden?
    Wenn ja, was macht er da?

Das mit der BC Hündin finde ich ziemlich seltsam, dass er sich da keinen Kopp macht.
    Was ist denn, wenn die beiden sich nicht vertragen? :???:

Aus Erfahrung, in die Mukki-Bude dürfen keine Hunde rein, allein schon wegen der Hygiene, jedenfalls nicht in die Studios, die ich so kenne :D

Das mit dem Ball stimmt mich allerdings ziemlich nachdenklich. Er kennt den Hund nicht und geht da schon so vor :/

• Ich wiederhole mich, aber... es ist schwer genug einen engagierten Platz für soeinen Hund zu finden. Den perfekten Platz wird es nicht geben. Man sollte wirklich froh sein jemanden zu finden mit dessen Hundehaltung an sich man sich anfreunden kann.

• Ich denk auch, dass es sehr schwierig wird, einen zumindest 80 %-ig passenden Menschen zu finden mit allen Voraussetzungen, die man gern hätte. Abstriche musst du einfach machen und selbst wenn sich jemand noch so nett bei der gemeinsamen Gassi-Runde präsentiert, er kann dir auch eine Menge vormachen und es zu Hause dann ganz anders handhaben. Auch der Zwinger kann verschwiegen werden.... Anders herum muss nicht überall, wo ein Zwinger steht, ein Besitzer sein, der sich nicht um den Hund kümmert. Bei manchen Leuten mit Grundstück und Publikumsverkehr bietet es sich halt auch mal an, einen Hund kurzfristig vom Besuch fernhalten zu können, ohne ihn im Keller oder Haus einsperren zu müssen. Es hat halt alles immer zwei Seiten der Medaille........
    Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du schon geklärt hast, dass du auch den zukünftigen Platz sehen willst? Vielleicht lässt sich ja noch ein Treffen arrangieren, bei dem ihr euch mit seiner Hündin auf neutralem Gebiet trefft und anschließend mal bei ihm vorbei fahrt?
    Dann bekommst du einen Eindruck von der Hündin, wie Tino und sie sich verstehen, wie er mit seiner Hündin umgeht und siehst auch gleich noch den Platz wo er hinkommt.
    Dann ergibt sich einfach ein runderes Bild.
    Wäre er denn auch mit einer Probezeit - und weiteren, späteren Besuchen einverstanden?
    Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit, um abzuchecken, wie es Tino im neuen Heim und mit den neuen Leuten geht.....

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!