Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..
-
-
Huhu,
wie schon geschrieben wurde, den perfekten, zu 100% passenden, Hundehalter wirst du wohl nicht finden, aber ich muss ehrlich sagen, das was du von dem Mann geschrieben hast, würde mir persönlich nicht so gefallen.
Er wirkt mir laut deiner Beschreibung etwas grob zu den Hunden bzw im Umgang (Hund ins Wasser schmeißen, am Fell ziehen um den Ball zu kriegen) letzendlich ist das natürlich deine Entscheidung aber mein Gefühl würde mir ein Nein sagen.
Ich stimme zu, das die Mukkibude mich nicht abhalten würde, man kann nicht 24 Stunden für den Hund da sein und hat verständlicherweise auch Hobbys.
Gastronomie heißt aber nicht nur, den Vorteil frisches Fleisch zu kriegen sondern evtl. Reste fertig gekochter Gerichte, ganz nach dem Motto, bevor die im Müll landen, so spart man noch Geld fürs Hundefutter.
70€ fürs Hundefutter geben wir auch nicht aus, liegt aber auch mit an der Größe von unserem Hund, aber ein gutes Futter ersetzt schon den halben Tierarzt, daher wäre es mir schon wichtig ein gutes Hundefutter zu verfüttern, das muss schon, wie geschrieben kein teures Superfutter sein (Royal Canin ist übrigens zwar teuer, aber nicht gut) aber es sollte nun auch nicht ein Hundefutter sein, das viel Getreide, wenig Fleisch und dafür Zucker enthält, aber dafür billig ist.
Ich kann dich verstehen, einige Pro´s und einige Contra´s und jeder User hier schreibt dir seine Meinung, die einen sagen ja, die anderen (dazu zähle ich) sagen Nein, wie aber schon geschrieben, die Entscheidung liegt ganz bei dir.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen.. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was ich davon halte
da du ja selbst auch schon Bauchschmerzen hast, würde ich es lassen.
Wäre mir alles viel zu ungewiß. Wenn die eine Gaststätte haben, ist wenig Zeit, ins Haus wird er auch nicht dürfen.
Liebevoll scheint der junge Mann ja auch nicht zu sein. So wie du das geschrieben hast, hätte ich kein gutes Gefühl.
Meine Meinung. -
Ich würd' ehrlich gesagt auch die Finger davon lassen.
Wenn er sich in Deiner Gegenwart schon so wenig liebevoll mit seinem möglichen zukünftigen Begleiter beschäftigt, wer weiß, wie er den Hund dann im Alltag behandelt?
Diese Frage würde mich später immer quälen.
Bei den Rahmenbedingungen kann man immer Abstriche machen. Aber die Liebe zum Hund sollte schon deutlich zu sehen sein.
-
Uff ist schwer aber man sollte sich nicht an den DF-Standart halten
Der Züchter meiner Kleinen meinte am Tele zu mir als er mich das erste ma gesehen hat meinte er auch ich brauchte nur nen schicken schwarzen Hund der zum Sofa passt der jetzt mit seine Strasshalsbändchen durch die City ziehen muss damit Mutti strunzen kann.. Als er dann meine Ladys auf seinem hauseigenen Platz hat arbeiten sehen ( mit Stasshalsband *gnihih) musste er dat janz schnell wieder streichen ^^
Ey ich hatte nen geschäftlichen Termin umme Ecke und bin ma rübergeflitzt ( hab Lils ja quasi aus 2. Hand)
Ich würd mal versuchen die Vorurteile auszublenden, ne 2. Einladung an den jungen Mann geben wo der das Hundemädel mitbringt ( Du weisst am Hund erkennt man das Herrchen)
Haste denn die Möglichkeit den Kerl ma zu besuchen? So "hey ich wollt ma vorbeischauen" -
hmmmmmmmm
Der Vater ruft an aber der Sohn kommt.
Die BC Hündin wird weder mitgebracht noch wird lievevoll über sie erzählt.
Der (fremde) Hund wird gleich körperlich bedrängt. Beim ersten Kennenlernen.......wie dann wenn man alleine ist?
Es wird von billig Futter gesrprochen. Wäre für mich an sich kein Ausschlusskriterium, kommt nur darauf an warum und wie es rübergebracht wird.WARUM wollen sie DIESEN Hund??
Ich würde absagen. Meine persönliche Meinung.
Birgit
-
-
Einen Hund aus solchen Gründen abgeben zu müssen ist einfach nur grausam und ungerecht. 8 Pfoten, Julia und ich fühlen mit dir, da wir bald wahrscheinlich eine ähnliche Situation wegen Nachwuchs in unserem Familienumkreis haben werden.
Wenn du Zweifel hast und dein Bauchgefühl nicht stimmt, hör darauf. Manchmal ist das einfach besser und solche Gefühle sind nicht ohne Grund da. In den meisten Situationen sieht man sich im Nachhinein mit seiner Intuition bestätigt. Vater ruft an, Sohn kommt, würde mich auch schon stutzig manchen.
- Futter: gibt es gut und günstig.
- Zusammenführung: wir haben Inchen die Entscheidung überlassen und keinen vor die Nase gesetzt. Geknallt hat es noch nie.
- Alleine sein: 6 Stunden alleine finden wir sehr grenzwertig.
- Fahrrad: Wenn der Jagdtrieb da ist, kann ich nachvollziehen, dass der Hund nur an der Leine ist.
- Kommandoton: Jeder hat seine Art und Weise, aber auf die Besonderheiten eines Hundes sollte man Rücksicht nehmen. Wenn Tino liebevoll braucht, sollte er auch diesen Tonfall bekommen.Da du so eine Entscheidung treffen musst, kann wohl keiner, der nicht schon in der gleichen Situation war, dir unterstützend zur Seite stehen. Wir alle können nur unsere Eindrücke anhand deiner (sehr guten) Beschreibungen abgeben.
Julia, die Fellnasen und ich denken an dich.
VG
Karsten -
Wenn man die Ansprüche einiger hier so liest, so wundert es einen nicht das so viele Hunde teils bis an ihr Lebensende in irgendeinem Zwinger vergammeln. Gerade Schäferhunde.
Ob das dann besser ist?
-
Zitat
Wenn man die Ansprüche einiger hier so liest, so wundert es einen nicht das so viele Hunde teils bis an ihr Lebensende in irgendeinem Zwinger vergammeln. Gerade Schäferhunde.
Ob das dann besser ist?
Ich finde nicht, das es zu hoch ist, von einem Hundehalter zu verlangen, das dieser Respektvoll mit dem Hund umgeht und diesen auch ordentlich ernährt.
Das sind die beiden größten Dinge, die mich an diesem Mann stören, weswegen er von mir auch ein Nein bekommen würde.Welche Ansprüche empfindest du denn als zu hoch?
-
Zitat
Ich finde nicht, das es zu hoch ist, von einem Hundehalter zu verlangen, das dieser Respektvoll mit dem Hund umgeht und diesen auch ordentlich ernährt.
Das sind die beiden größten Dinge, die mich an diesem Mann stören, weswegen er von mir auch ein Nein bekommen würde.Welche Ansprüche empfindest du denn als zu hoch?
Bin zwar nicht Bordy
aber ich finds halt etwas vermessen aus dem Text davon auszugehen das er mit dem Hund nicht respektvoll umgeht
Hättest nie meinen Opa treffen dürfen ^^ UNd der is immernoch mein grosses Vorbild, eher rauer Typ, Hundesportler, nicht so der Tuttituttityp aber unglaublich liebevoll zu seinen Hunden, die haben den angebetet aber der hat sich beim Hundeanschauen auch nicht in die Karten gucken lassen
UNd von Aldifutter is noch kein Hund umgefallen
Nur weil einer nicht auf die Knie fällt "Oh wat bisu ein süsser kleiner Wutzeschatz" heisst das ja nicht das er per se n schlechter Hundehalter ist, da kann man in mehreren Gesprächen eben mehr erfahren -
Würde man nur noch an Menschen vermitteln, die ihren Hund barfen oder mit Josera füttern, könnten wir die Tiere zukünftig in den Heimen stapeln.
Eine gute Vermittlung bedeutet auch, dass man lernt, zu differenzieren - es gibt viele Wege mit einem Hund zusammenzuleben und man sollte seine eigenen Ansichten nicht zu stark auf die Bewerber prägen. Trockenfutter von Aldi wird den Hund nicht umbringen, jahrelang Einsamkeit vielleicht schon. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht der ideologische Unterbau - ein gutes zu Hause, keine körperliche Gewalt und Haltung mit Familienanschluss. Klar muss gewissenhaft geprüft werden, ob man dem Hund dort gerecht werden kann - aber man muss eben auch überlegen, wie hoch man diese Ansprüche schrauben darf.
Ich persönlich würde nochmal das Gespräch suchen und genau abklopfen, wie das Leben mit Hund aussehen soll.
Was mit dem Hund geplant wird, was von ihm erwartet wird und wer sich kümmert.
Ich glaube Spekulationen bringen jetzt nüx.Aber: bei schlechtem Bauchgefühl würde ich nicht vermitteln.
Ich drück Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!