Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..
-
-
Nach deinen Ergänzungen zu meinen Anmerkungen muss ich mich revidieren - ich würde jetzt auch eher zu "Nein" tendieren.
Ich habe ebenfalls kein Problem mit einem etwas schärferen Ton, wenn er denn angebracht ist und zum Hund/Verhalten passt - und das scheint es bei Tino nicht.
Jagdproblem seiner Hündin und nicht von der Leine lassen - für mich "NoGo" - so hält man keinen Hund artgerecht - auch Hunde mit Jagdambitionen kann man von der Leine lassen, man muss nur schauen, wo - ich weiß wovon ich rede, ich habe auch eine "Jägerin" hier und wohne ebenfalls an Feld, Wiese, Wald.
Stressiger Job, im dem Freizeit Luxus ist und in die Mucki-Bude - ohne Hunde?
Da verstehe ich jetzt deine Bedenken - wann kümmert er sich dann (aktiv) um die Hunde? Nur weil sie (allein) auf dem Grundstück sind und irgendjemand zu Hause ist (die Hunde also angeblich nicht lang allein gelassen werden), heisst nicht, dass die Hunde auch mal beschäftigt werden. Ich sehe das hier in der Nachbarschaft auf dem Dorf leider nur zu oft.Es kommt aber auch sehr darauf an, in welcher Vermittlungsnot du bist - allemal besser als Langzeit-Aufenthalt im Tierheim ist es wohl trotzdem - schwierige Entscheidung.....
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall das Ganze dort vor Ort anschauen. Die Hündin, die Gegebenheiten, den Umgang etc. - das wird dich ein ganzes Stück weiter bringen - bei schlechtem Gefühl: lass es...!!
Kannst du nicht noch mal irgendwo bzgl. Pflegestelle aktiv werden - es gibt doch so viele Leute, die das machen, auch hier in diesem Forum..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen.. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich verstehe nicht, was gefühle bei vermittlungen zu suchen haben.
was haben gefühle mit fakten und tatsachen zu tun?grüße..
-
Das ist es ja eben, das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich finde hier stimmt es nicht.
Ein rauer Typ sein, schließt für mich ja nicht Hundehaltung aus.
Man soll seinem Hund ja nicht in den Hintern kriechen, aber den Hund am Fell ziehen, damit er den Ball loslässt ist für mich ein Tabu. Das ist in meinen Augen zu grob.Aldi Futter ist ein Streitthema meines Erachtens. Finde das ein Futter, bei dem an erster Stelle Getreide steht, ist kein gutes Futter, aber das ist Ansichtssache.
Ist für mich kein Ausschlusskriterium wenn der Rest passen würde, solange Geld für Tierarztbesuche da ist und der Rest stimmt, okay ein Auge zudrücken muss man immer.Aber grob sein geht gar nicht, wenn der Vater Interesse hat, den Sohn schicken, geht auch nicht, den eigenen Hund nicht vorzeigen bzw kein Interesse daran haben ob ein Zusammenführen klappt, geht auch nicht, den hund ins Wasser schmeissen geht auch nicht (auch wenn er danach Wasser mag), wenn ein Border Collie jagt, ist das für mich ein Zeichen der Unterforderung, geht auch nicht!
Gibt da immer mal Ausnahmen, ansonsten ist eine Schleppleine durchaus eine angebrachte Alternative.Wenn man ihm noch eine Chance geben möchte würde ich auf ein weiteres Treffen bestehen unter folgenden Vorraussetzungen:
-Ersthund muss mit!
-Vater und evtl der Rest der Familie auch
-Fragen nach Auslastung des Ersthundes
-Fragen ob der Ersthund geimpft und gechipt ist (zeigt für mich ob man regelmäßig zum Tierarzt geht bzw sich Gedanken um den Hund und die Gesundheit macht)
-Fragen ob hohe Tierarztkosten ein Problem darstellen würden.
-Fragen wielange der Hund denn alleine bleiben müsste, wenn die Besitzer in der Gastronomie arbeiten (oder darf er damit?)Wenn alles passt, Hund für eine Probezeit da lassen und danach unbedingt nochmal besuchen fahren.
Ist natürlich kein muss, aber wenn man noch unsicher ist, eine Möglichkeit.
-
Eine nette Userin hat mich gerade per PN darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht richtig gelesen habe - sorry, Leute. Ich ging davon aus, dass es vor der Vermittlung noch eine Vorkontrolle gibt und es hier nur darum gibt, einen Interessenten zu prüfen.
In diesem Fall würde ich mir den Mann nämlich - trotz aller Aussagen und Bedenken - noch einmal anschauen.
Es kann ja sein, dass es jetzt alles sehr schlecht rüber gekommen war.Aber ihr habt natürlich Recht, einfach ohne Vorkontrolle (...) den Hund mitgeben würde ich nicht.
Grundsätzlich nicht und bei Bedenken dann schon gar nicht.Kängu,
das jetzt erstmal lesen lernt -
Update heute:
Aalso, durch Mithilfe einer Userin hier hat sich eine neue Option aufgetan. Sie hat sich bei mir telefonisch gemeldet und wir haben gesprochen.
So, und nu ist es so wie es ist: ich werd nächstes WE den Kölner Dom wohl mal "Live" sehen. Ablauf soweit ist mit meiner Fam. besprochen und geplant - und mein Herz hüpft.
Es ist einfach alles da, Haus, Garten, Zeit - und - nicht zu vergessen: Humor
Planung beeinhaltet sowohl Tino kann bleiben als auch absolute Antipathie.
Ach ja, beim Telefonat hatte ich den Lautsprecher an - und nein - es kam kein Murren von Männe, das er soweit fahren muss / soll, nur die Aussage, dass ich n Navi besorgen soll weil es so übel sei, wenn man sich dort oben verfährt
Ansonsten einstimmige Meinung: "des passt"...
Ach ja, eins muss ich noch richtig stellen. Der Vater meines Interessenten hat seinen Sohn nicht vorgeschickt. Das war mein Irrtum, k.A., wenn mir jemand erzählt er hätte sein Leben lang Hunde, dann geh ich eigentlich nicht davon aus, dass der noch nicht mal 30 ist. Mein Fehler.....
-
-
Köln ist eine tolle Stadt, viel Glück dort.
-
Das sind ja wunderschöne Nachrichten, ich würde es dir und auch Tino so gönnen das alles gut wird
Da hat es doch geholfen
- kommt irgendwo ein Lichtlein her -
-
Na das klingt ja super!
Drücke die Daumen, das keine Antipathie besteht.
Der Beitrag von dir liest sich ja schon wesentlich "sympathischer" als der vorherige.
Viel Spaß in Köln und ja ein Navi ist da wirklich sinnvoll
-
Zitat
Update heute:
Planung beeinhaltet sowohl Tino kann bleiben als auch absolute Antipathie.
.....
Dieser Satz irritiert mich ein bischen.
Meinst du nicht eher sympathie?Ich hoffe jedenfalls das es doch alles noch ein gutes ende nimmt
-
Zitat
Bin zwar nicht Bordy
aber ich finds halt etwas vermessen aus dem Text davon auszugehen das er mit dem Hund nicht respektvoll umgeht
Hättest nie meinen Opa treffen dürfen ^^ UNd der is immernoch mein grosses Vorbild, eher rauer Typ, Hundesportler, nicht so der Tuttituttityp aber unglaublich liebevoll zu seinen Hunden, die haben den angebetet aber der hat sich beim Hundeanschauen auch nicht in die Karten gucken lassen
UNd von Aldifutter is noch kein Hund umgefallen
Nur weil einer nicht auf die Knie fällt "Oh wat bisu ein süsser kleiner Wutzeschatz" heisst das ja nicht das er per se n schlechter Hundehalter ist, da kann man in mehreren Gesprächen eben mehr erfahrenGenau so siehts aus. Hier werden teilweise Unterstellungen geäussert.... "Ja der Hat Gastronomie, da werden die sicher nur mit billigen Essensresten ernährt" (bei aller Liebe, selbst wenn, was soll daran bitte so schlimm sein?) da wird einem ja schon anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!