Welpe frisst nicht...
-
-
Zitat
schon mal über Wolfsblut nachgedacht? Ist leider nur übers Internet zu bestellen, aber je nach Futtersorte sind die Kroketten recht klein. Preislich ist da glaube ich auch nicht so ein Unterschied zwischen Real Nature und Wolsblut. Meiner findet davon bisher alle sorten sau-geil (gut er mäkelt aber auch nicht)
Und weil ich es irgenwo gelesen habe das NaFu von Real Nature ist auch wirklich gut (für meinen Geschmack). hatte es aus ermangelung an rechtzeitig bestelltem TroFu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Werde es auch weiterhin füttern, neben dem TroFu.
Ja, über wolfsblut haben wir nachgedacht.. meine Mutter meint aber das sehr viele Hunde das nicht vertragen...

Das Nassfutter von Real Nature haben wir eh zuhause aber noch nicht probiert. Werden aber in nexter zeit mal schauen ob sie es mag.. vlt haben wir ja glück
ZitatNa, das Royal Canin ist aber auch nicht vollwertiger als das was ihr vorher gegeben habt!
Versuch es doch mal mit einweichen, wenn Ihr nicht Nassfutter geben wollt.
Jetzt kenne ich (GsD
) die Brockengröße von RC nicht, aber in den vorher schon genannten hochwertigen Futtersorten findest du eigentlich fast überall ein Bild mit der Größe - versuch wirklich mal kleinere Bröckchen.
Oder z.B. das Platinum - das Futter ist hochwertig und die Größe ist klein bzw. weich.EDIT: fütterst Du nun Royal Canin oder Real nature?
Also, hauptsächlich füttern wir Royal Canin aber gestern haben wir geschaut ob sie Real Nature mag... jetzt ist es ihr doch zu hart...
Platinum werd ich mir mal anschauendanke an euch beide

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst nicht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oke, platinum scheidet aus, weil cavaliere davon gelenkprobleme bekommen

-
Zitat

Wie bitte? Wer behauptet denn sowas? Cavaliere sind doch auch Hunde - warum sollten nur sie davon Gelenkprobleme bekommen?
-
Zitat
Wie bitte? Wer behauptet denn sowas? Cavaliere sind doch auch Hunde - warum sollten nur sie davon Gelenkprobleme bekommen?
Aus dem cavalierforum soweit ich weiß... Zum mindest bei cavalieren im wachstum ist es nicht gut, da sie dadurch sehr schnell wachsen oder so... Und viele vertragen es auch nicht...
-
Zitat

Wer behauptet denn so einen, entschuldigung, Blödsinn?

Im übrigen hätte ich eher Angst, daß mein Hund von dem vielen Getreide in RC über kurz oder lang Arthrose bekommt - und zwar ganz egal was für einer Rasse er angehört :/
-
-
Zitat
ich kann die Ratschläge - hungern lassen - nicht verstehen, zumal der Züchter schon gesagt hat, sie frißt schlecht. Das ist nicht normal bei einem Welpen.
Gut das ihr jetzt zu einem TA gefahren seid, hoffentlich wird jetzt die Ursache erkannt.
Das kann schon normal sein. Die Hündin meiner Mom war haargenau so, nur dass meine Mom nicht ganz so viel Spirenzchen gemacht hat. Hinzu kam noch, dass der Hund arg dünn war. Der Ta hat sie durchgecheckt und nichts krankhaftes entdecken können und auch zum hungern lassen geraten. Mittlerweile frisst sie besser, aber so ein richtig guter Fresser wird sie wohl nie werden.
-
Eben Deine Antwort gelesen - und was füttern die aus dem Forum?
Und selbst wenn (was ich wirklich nicht glauben kann....) Cavaliere "andere" Hunde sein sollten und das Platinum nicht vertragen, bitte füttere nicht weiter so einen Mist wie RC!
Schau bei Orijen; bei BestesFutter; bei Wolfsblut; bei Luipovet; bei Yomis; bei Markus Mühle....
alle! auch die nicht gaaaaaaaanz so guten genannten, sind um Klassen besser als RC!
-
Wenn ein Hund Platinum nicht verträgt, ist es was anderes, aber das muss man erst feststellen. Und man muss einen Welpen ja nicht mästen - Welpen wachsen nicht von bestimmten Futtersorten zu schnell, sondern von einer zu hohen Energiezufuhr, sprich, es wird zuviel gefüttert. Nun hast du aber eher ein gegenteiliges Problem, dein Hund frisst sehr wenig - wie soll sie da zu schnell wachsen?
Übrigens habe ich noch keinen Spanielwelpen getroffen, der nicht recht flott gewachsen ist, egal bei welchem Futter. Wenn man nicht gerade grobe Mangelernährung betreibt, ist das nämlich auch genetisch bestimmt. Da würde ich mir mal keinen Kopf machen, solange du sie nicht überfütterst. Was du ja gar nicht kannst, wenn sie so schlecht frisst.
Rhian hat als Welpe auch schlecht gefressen, ich war besorgt, dass sie nicht alle Nährstoffe kriegt. Gebessert hat es sich mit drastisch verkleinerten Portionen, und dann vorallem durch die 1. Läufigkeit. Frischfutter hat sie besser gefressen, heute macht sie keinen Unterschied mehr.
-
Naja, das Trockenfutter von Real Nature ist kaltgepresst und somit sind es ziemlich große harte Stücke, ob das für einen so kleinen Hund (der auch bald zu zahnen beginnen wird) das richtige ist...

Ich würde es wirklich mal mit Nassfutter probieren, das fressen die meisten Hunde lieber, ist weicher zu kauen und sie bekommt dadurch auch nochmal Flüssigkeit. Für einen so kleinen Hund halten sich die Kosten ja auch im Rahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!