• Gute Besserung an Deine Maus!


    Allerdings würde ich längerfristig das Futter wechseln. Es gibt zwar viel schlechtere, aber es würde mich nicht "vom Hocker reißen" - zuwenig Fleisch und zuviel Getreide.

    Es gibt einen Link mit guten Fefuttersorten, den bekommst Du sicher von jemandem ;)

    Bessere Sorten als Pro Plan sind:
    Platinum
    Orijen
    Wolfsblut
    BestesFutter

    und noch einige mehr :D


    Allerdings bin ich kein Fan von "nur-Trofutter-füttern" (es sei denn es wäre eingeweicht) denn leider gibt es sehr oft Nierenprobleme, einfach weil das viele Wasser das dem Trofu entzogen wurde, von den wenigsten Hunden (erst recht nicht Katzen) wieder getrunken wird - zusätzlich zu dem was die Nasen ohnehin trinken sollten....

    Wenn Du weiter beim Trofu bleiben möchtest, entweder (wenigstens eine Mahlzeit am Tag) eingeweicht oder aber im Wechsel mit Nassfutter - also z.B. morgens trocken, abends nass.

    Gute Nassfuttersorten sind:
    Pollux/Herrmanns
    Real nature
    Rinti sensible (!) - nicht das "normale".
    und noch einige mehr ;)

  • ich kann die Ratschläge - hungern lassen - nicht verstehen, zumal der Züchter schon gesagt hat, sie frißt schlecht. Das ist nicht normal bei einem Welpen.

    Gut das ihr jetzt zu einem TA gefahren seid, hoffentlich wird jetzt die Ursache erkannt.

  • Hay, später wollen wir eh auch nassfutter füttern...
    Der tierarzt hat gesagt es ist eine blasenenzündung, sie hat 3 spritzen bekommen und jetzt schläft sie...
    Danke für eure tipps, ich werde mal schauen auf welches Futter wir wechseln könnten...
    Lg. Sarah und amy

  • Leider muss ich den Thread wieder hochstupsen..
    Amy ist jetz wieder gesund,... aber wärend sie krank war musste sie Fressen, weil sie sonst nichts getrunken hätte, und das war hald sehr wichtig... naja um sie zum fressen zu bringen haben wir gesagt für die 2 Wochen geben wir was zum Futter dazu.. auch die TA hat uns geraten umbedingt zu schauen das sie genug frisst..
    naja jetzt ist sie gesund und sollte anfangen normal zu fressen..
    am Anfang haben wir es so gemacht das wenn sie nix gefressen hat, habe ich angefangen mit ihr zu üben ( ich meine jetzt tricks wie sitz, Platz..) und irgendwann hat sie dann richtig hunger bekommen und den rest gefressen, aber nicht aus dem schüsserl... nur aus der Hand :???:
    so... Amy meint jetzt, das ihr das essen als "leckerlie" nicht gut genug ist. DH. wenn ich sage "Sitz" und sie setzt sich, will ich ihr das "Leckerlie" geben, aber sie geht weg.. manchmal habe ich den eindruckk sie ist richtig angewiedert... :verzweifelt:
    gestern hat sie den ganzen tag nichts gefressen, dann habn wir ihr ein bisschen "Real Nature" futter gegeben... da hat sie so 40g gefressen, weil ganz hungern lassen, kommt mir nicht richtig vor, zumal sie heute in der früh so unmotiviert war.. naja der Hunger...Heute haben wir das ganze so ähnlich gemacht nur das sie in der früh einiges (50g für ihre verhältnisse viel) gefressen hat. Jetzt nichts...

    Zum real Nature futter muss ich noch dazu sagen, für alle die es nicht wissen, es sind sehr große und harte stücke

    Waren wir beim Futter wegstellen und hungern lassen zu nachsichtig?
    Wie lang kann man das höchstens machen..?
    Hat irgendwer noch tipps?

    Wenn Fehler drinn sind, tut es mir leid, aber ich tippe am ipod.. :ops:

  • Gebt ihr Trockenfutter ? wenn ja, hat sie viell. Probleme beim zahnen und es tut ihr weh :???:

  • Zitat

    Gebt ihr Trockenfutter ? wenn ja, hat sie viell. Probleme beim zahnen und es tut ihr weh :???:

    Probleme beim zahnen hat sie denk ich nicht, denn wenn sie schmerzen hat, winselt sie immer, also denk ich nicht das sie schmerzen hat
    Ja, wir füttern trockenfutter
    Wir sind von pro plan auf roial canin umgestiegen.. Hat sie am anfang recht gern gefressen.. :sad2:

  • Also ich würde mal fast vermuten das ihr wieder am Anfang steht was die Mäkelei angeht. Sie hatte euch ja schon so weit das ihr immer was besseres anbietet wenn sie nicht frisst.

    Ich kenn die Größe der Brocken von Real Nature nicht aber das Kaltgepresste was ich ausprobiert hatte für meinen Schäfi-Mix waren wirklich groß und hart, vielleicht mag sie die auch deshalb nicht.

    Was ich evtl. machen würde, ein TroFu suchen mit passender Krokettengröße & was ihr schmeckt und das dann durchziehen mit Futter für 10min. hinstellen und wenn es dann nicht gefressen wurde wieder weg nehmen.

    *Edit*

    schon mal über Wolfsblut nachgedacht? Ist leider nur übers Internet zu bestellen, aber je nach Futtersorte sind die Kroketten recht klein. Preislich ist da glaube ich auch nicht so ein Unterschied zwischen Real Nature und Wolsblut. Meiner findet davon bisher alle sorten sau-geil :gut: (gut er mäkelt aber auch nicht)

    Und weil ich es irgenwo gelesen habe das NaFu von Real Nature ist auch wirklich gut (für meinen Geschmack). hatte es aus ermangelung an rechtzeitig bestelltem TroFu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Werde es auch weiterhin füttern, neben dem TroFu.

  • Na, das Royal Canin ist aber auch nicht vollwertiger als das was ihr vorher gegeben habt! :|


    Versuch es doch mal mit einweichen, wenn Ihr nicht Nassfutter geben wollt.
    Jetzt kenne ich (GsD ;) ) die Brockengröße von RC nicht, aber in den vorher schon genannten hochwertigen Futtersorten findest du eigentlich fast überall ein Bild mit der Größe - versuch wirklich mal kleinere Bröckchen.
    Oder z.B. das Platinum - das Futter ist hochwertig und die Größe ist klein bzw. weich.


    EDIT: fütterst Du nun Royal Canin oder Real nature?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!