Welpe frisst nicht...
-
-
Zitat
Platinum ist ja nicht das allein seligmachende
- es gibt ja noch viele andere hochwertige Fertigfutter (wie schon aufgelistet)Und Barfen ist zweifellos ohnehin (meiner Meinung nach!) das beste!

Toll daß ihr von RC Abstand nehmt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur mal so ne frage in die Runde was ist an Pro Plan schlecht.. ??
Getreide ist an zweiter stelle fleisch an erster( jetzt nur zum vergleich mit RC da ist getreide an erster stelle) -
Zitat
TanNoz:
Wie lange hat deine Mom sie hungern lassen?Da der Hund ja sogar leckerste Sachen verweigert hat so lange bis sie gefressen hat, das waren schon ein paar Tage.
-
Ja, Fleisch steht an erster Stelle, das stimmt und es ist damit deutlich besser als RC.
Aber: Fleisch 20% - was sind die restlichen 80%?

Allein auf den allerersten flüchtigen Blick sieht man 3-4x Getreidesorten aufgelistet - viel zuviel!
Also unter dem Strich wieder mehr Getreide als Fleisch enthalten
-
Und genau das ist nicht gut für den Hund, zumal es dann auch noch die falschen Getreidesorten sind.
Ich würd Pro Plan aus diesem Grund nicht füttern.
-
-
Zitat
@Escha+ naijra
Platinum werden wir trotzdem nicht füttern..
Ich habe kein Problem damit, wenn du kein Platinum füttern möchtest, ich habe bloss was gegen abstruse Begründungen und die unreflektierte Verbreitung von Internetlegenden. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du dir einen Futtermäkler erziehen möchtest. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich noch nicht mal ein Problem damit, wenn du das (deutlich gehaltvollere als Platinum) Pro Plan füttern möchtest. Platinum wurde ja vor allem empfohlen, weil es eben den meisten Hunden ungemein gut schmeckt, ohne allerlei dubiose Lockstoffe. Aber es geht selbstverständlich auch ohne, meine Hündin hat auch kein Platinum gekriegt. Wähle dir ein oder zwei Futter aus (gerne auch mit dem Löffel Nassfutter unters Trofu gemischt), und zieh das dann ohne Brimborium durch. Oder mach es dir zur Aufgabe, mit ständig neuen Menüvarianten und Serviertricks den Gaumen des Hundes dauerhaft zu kitzeln - jeder, wie er mag. -
so, hab mal kurz die Zusammensetzung und Co. von Pro Plan Puppy für kleine bis mittelgrosse Rassen gezogen:
Zusammensetzung und Zusatzstoffe
Zusammensetzung:
Huhn (20%), Weizen, Maiskleber, dehydrierte Geflügelproteine, Reis (8%), tierisches Fett, Mais, Autolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Mineralstoffe, Kolostrum, Calciumcarbonat, DL-Methionin, L-Lysin.Zusatzstoffe:
Vitamin A 15.000 IE/kg
Vitamin D3 750 IE/kg
Vitamin E 170 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70 mg/kg
Kupfer (als Kupfersulfat) 12 mg/kgMit Antioxidans: (EG-Zusatzstoff): Gehaltsgarantie für Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.
Inhaltsstoffe
Rohprotein ...................... 30.0%
Rohfett ............................ 19.0%
Rohasche ....................... 7.0%
Rohfaser ........................ 2.0%
Calcium ........................... 1.3%
Phosphor ........................ 1.0%
Omega 3 Fettsäuren ....... 0.15%
Omega 6 Fettsäuren ....... 1.5%
DHA ................................ 0.06%
Öhm jahaaa, genau das würde nicht in meinen Hund wandern. Zuviel Getreide und vorallem das falsche und zuviele Zusatzstoffe. Niedlich finde ich ja Kolostrum.... wiki schreibt dazu dies: http://de.wikipedia.org/wiki/KolostrumDanke, aber danke nein!
-
Hmm.. ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wir mit dem Futter weiter machen...
wir schauen auf jeden Fall mal nach Alternativen zu Pro Plan...
Hier das wollt ich euch zeigen...
Amy beim "fressen"
oder besser gesagt spielen
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!