Frust/Ärger ablassen

• oder du nimmst eine schütteldose mit, wirfst die dann lautstark auf den boden, so kannst du dich evtl besser dann vor deine hündin stellen und schreist dann den andren Hund an ala "Hau ab"

• Wir sind auch Halter von zwei "artigen" Fußhupen (35 und 40cm Sh ) und eine Schäfer - Collimixdame.

Leider sind es Hunde die sich zerfleddern lassen würden ohne Gegenwehr und so müssen wir einschreiten.
    Hunde die, ohne auf den Abruf zu hören ... wenn er denn stattfindet, auf uns zupreschen, werden mit energischem Vortreten und lautem "Hau ab" ausgebremst. Sollte dieser Hund nicht beeindruckt sein und mit Beissabsicht reagieren, habe ich immer eine Metallhalsband (geht auch eine Wurfkette) in der Tasche und die bekommt er vor die Füße oder gegen den Kopf.

Zusätzlich ist Männe sehr spontan in seinen Reaktionen und nimmt auch schon mal einen Hund in den Schwitzkasten oder dreht das Halsband zu und hebt den Hund dann hoch, das er nur noch auf den Hinterbeinen steht, das traue ich mir aber nicht zu.

Nachdem zwei unserer Hunde schon geflickt werden mussten und Buffy schwer verletzt war, gehen wir keine Kompromisse mehr ein und die Pappenheimer erkennen wir schon gut heraus.

Da du deinen Hund an der Schlepp führst und der andere Hund sich im Freilauf befindet, ohn wirklich abrufbar zu sein, würde ich dem Mann mit einer Anzeige drohen, wenn er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

LG Sabine

• Zitat

Fusshupen, Teppichporsche, Tretmienen, Hackenbeisser = Andere Namen für kleine Hunde

Sorry für OT:

Mir gefällt "Spitzgickler" auch sehr gut.

• @ Terrorfussel... danke für die Antwort

Beim nächsten Mal werde ich der Sache gefestigter Gegenüber treten, versuchen den anderen Hund zu blocken und dem HH mal meine Meinung zu sagen.

• Besorgt ausgerufene Sätze wie:
    "Mein Hund hat Flöhe"
    "Mein Hund, hat gerade einen hochansteckenden Magen Darm Virus"
    "Mein Hund hat Staupe"
    "Mein Hund hat Zwingerhusten"
    "Mein Hund hat letzte Woche einen anderen tot gebissen"
    "Mein Hund hat Hundeaids, wenn der zubeisst...." :lachtot:
    "Mein Hund hat Hepatitis"

Wirken bei fast allen Hundehaltern auch wahre Wunder ;)

• Sowas passiert halt. Du hast dich richtig verhalten, was hättest du sonst tun sollen. Ich bin auch kein Profi im "fremde Hunde blocken". Sag ihm nächstes Mal dass er seine Hündin bitte von deiner weghalten soll und fertig.

• Huhu,

ich bin von Natur aus auch kein Opfertyp aber diese Situationen empfinde ich auch als anstrengend und überflüssig.
    Wir haben einige da ist es kein Thema, da ruft der HH weiter entfernt bei zu 100%abrufbarem Hund sowas wie "kann ich ihn lassen", etc.
    Aber die die wild fuchteln und schreien "machen sie ihren los, meiner ist aggressiv bei Leinenhunden" und ich rufe ich kann sie noch nicht ableinen, dann ist das so doof vor allem wenn dann mir der schwarze Peter zugeschustert wird.
    Oder die Dogge hier die mit ner 8jährigen läuft und zwar genau so rum...

Aber ich übe mich auch darin andere Hunde zu blocken und ich habe auch schon mal als ich ganz woanders drausen war und schon am Kofferraum stand und Mia so Angst hatte ne Hand Leckerlis geworfen, das ist atürlich Scheiße vor allem bei Hunden die mann öfters sieht.

LG
    Penny

• Zitat

@ Terrorfussel... danke für die Antwort

Beim nächsten Mal werde ich der Sache gefestigter Gegenüber treten, versuchen den anderen Hund zu blocken und dem HH mal meine Meinung zu sagen.

Ja, das wäre ratsam. ;)
    Ein Typ der immer in deiner Nähe aufschlägt, finde ich schon provokant und genießt wohl deine Hilflosigkeit. Dem kannst du nur entschlossen, aber nicht ausfallend entgegen treten. :ja:

LG Sabine

• @ Terrorfussel... ja ich find ihn auch Provokant, denn wenn man schon weiß , dass zwei Hunde sich nicht mögen, muß man das nicht immer wieder austesten... Es gibt einfach nun mal Hunde mit denen Farina kann, und dann eben welche, die sie nicht ausstehen kann...

@ Silke... die Sätze sind auch gut!

@ Biomais... Danke

@ Family Penny... Danke es tut gut zu lesen, das es anderen auch so geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!