ab 21 Uhr nicht mehr stubenrein
-
-
Hallo ihr LIeben,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Unser Welpe ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Soweit funktioniert auch alles super er gehorcht auch schon ganz gut.
Allerdings ist das Problem, dass er sich eigentlich NIE meldet wenn er Pipi muss, deshalb gehe ich eben in regelmäßigen Abständen bzw. wenn ich der Meinung bin, die Blase drückt- mit ihm raus und das funktioniert auch super gut. allerdings kann ich die Uhr danach stellen das er ab knapp 21 Uhr in die Wohnung macht, und das ungelogen alle 10 minuten.
Ich war mit ihm draußen, komme rein. Er läuft keine 5 minuten rum, zack macht er Pipi und das geht den ganzen Abend dann so, bis wir schlafen gehen. In der nacht muss ich bloß 1 mal um ca. 4 Uhr mit ihm raus, dann wieder so gegen halb 7.
Ich weiß echt nicht mehr so genau, was ich tun soll, damit er auch abends stubenrein wird.
Habt ihr irgendeine Idee?
Vielen Dank im Vorraus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ab 21 Uhr nicht mehr stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
10...9...8...7...6...5...4...3...2...1
:fart:
-
Zitat
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
schon nach zwei wochen?
Zitatallerdings kann ich die Uhr danach stellen das er ab knapp 21 Uhr in die Wohnung macht, und das ungelogen alle 10 minuten.
das ist doch eine gut, stell dir den wecker, so dass du rechtzeitig mit ihm raus gehen kannst. und immer schön loben, wenn er draußen macht.
gruß marion
-
Euer Dom ist ja noch ein Baby, da passieren solche Sachen einfach.
Schnapp ihn dir, wenn du siehst, daß er sich hinsetzen will und setz ihn nach draussen.
Das wird schon, nur Geduld!
-
-
-
Ja es geht nicht darum das ich keine Geduld habe, ich finde es einfach so seltsam dass es den gesamten tag über eigentlich super funktioniert und nur alle paar Tage mal was daneben geht, aber wirklich dann am abend muss er plötzlich wirkliche alle paar minuten. Über Tag hält er eigentlich relativ lange durch. Er trinkt ABends nicht mehr als über Tag und auch sonst ändert sich ja nichts.
Hat das irgendwas mit der Konzentration zu tun? Das die am Abend abnimmt und er nicht so gut bei sich halten kann
Kann man dem HUnd beibringen bzw es unterstützen ,dass er sich "meldet" wenn er raus muss oder kriegen die das quasi von allein raus? -
Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wie sieht euer Tagesablauf aus? Was und wie viel macht ihr mit dem Hund?
Und dann noch: Wenn du abends mit ihm rausgehst: Pinkelt er dann nur kurz und du gehst wieder rein? Oder pinkelt er mal hier mal da. Oder auch länger am Stück? Kann sein, dass sich bei den abendlichen Geräuschen und Eindrücken (Dämmerung und Dunkelheit machen oft ein wenig Furcht), nicht wirklich lösen kann. Dann brauchst mehr Zeit.
Fragen über Fragen
cazcarra -
Also ich geh über Tag mit ihm normal spazieren, je nachdem ob wir andere Hunde treffen mit denen er laufen kann sind das meist so zwischen 30-60 minuten... zwischendruch wenn er nur pipi machen muss gehen wir nur in den garten, manchmal länger, manchmal wenn ich grad nicht viel zeit hat, gehen wir wenn er pipi gemacht hat wieder rein. Abends ist es eigentlich ähnlicht. wir gehen wenn es nur darum geht pipi zu machen mit ihm raus, manchmal setz ich mich dann noch ein bisschen draußen mit ihm in den garten dann kann er ein bisschen schnüffeln spielen buddeln usw.... ansonsten geh ich mit ihm runter auf die Wiese usw.
Er ist eigentlich absolut nicht ängstlich, lässt sich aber halt noch- auch über Tag- durch alles und jedes Geräusch ablenken. Im normal Fall wenn er dann draussen macht kommt da auch ein gutes Bächlein raus, deswegen frage ich mich immer wo das Pipi her kommt was er danach noch in die Wohnung macht
*ein wunder * 
-
Zitat
Also ich geh über Tag mit ihm normal spazieren, je nachdem ob wir andere Hunde treffen mit denen er laufen kann sind das meist so zwischen 30-60 minuten...
Mehrmals täglich zwischen 30 und 60 Minuten Gasi gehen!? Das ist viel, viel, viel zuviel. Die Faustregel ist 5 Minuten pro Lebensmonat.
-
Ich denke auch, daß er einfach überfordert ist - und abends kehrt Ruhe ein da fällt ihm ein Geschäfte zu erledigen
.Nein im Ernst, die Gassi-Zeit ist viel zuviel!
Ich würde sie dringend zurückschrauben, wie Rockabelli schon sagte: 5 Minuten pro Lebensmonat - also im Alter von 10 Wochen ca. 10 Minuten Gassi. Es ist auch ok, wenn Du mal andere Hunde triffst zum Spielen wenn es ein wenig länger wird, dafür der nächste Gassigang wieder weniger... So in etwa sollte man die Zeit einhalten.Ist auch für die Gelenke sinnvoll wenn er im Babyalter noch nicht soviel unterwegs ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!