Wohnungsgrösse ausschlaggebend?

• wir leben zu zweit in einer 45 qm2 wohnung plus labbi mix und weder wir noch der hund fühlt sich gequält ;) drinnen pennt er eigentlich nur oder wie auch schon gesagt bei schlechtem wetter werde suchspiele etc. gemacht :)

• Zitat

Nein ernsthaft, was nützt es einer Deutschen Dogge beispielsweise in einem Haus zu wohnen mit einem riesen Garten, aber nur einmal am Tag für 20min rauszukommen?

Dann doch lieber ne kleine Wohnung und dafür draussen Auslastung und Spaß pur

LG

ahem........soll auch vorkommen das Menschen mit Haus und Garten trotzdem länger als 20min. mit ihren Hunden rausgehen.

Birgit
    Haus und Garten Besitzerin die es langsam satt hat immer wieder zu lesen das sie ihre Hunde nie rauskommen.

• Zitat

ahem........soll auch vorkommen das Menschen mit Haus und Garten trotzdem länger als 20min. mit ihren Hunden rausgehen.

:lol:
    Natürlich gibt es das und das weiß doch auch jeder! Niemand sagt hier, dass alle gartenbesitzer ihre Hunde nur raus lassen und nicht mehr !

• Zitat

Birgit
    Haus und Garten Besitzerin die es langsam satt hat immer wieder zu lesen das sie ihre Hunde nie rauskommen.

Bezieh meinen Satz doch nicht direkt auf dich persönlich, ich sage doch nicht das jeder Hund in einem Haus nie rauskommt und das jeder Hund in einer kleinen Wohnung ein super gutes Leben führt und stundenlang draussen ist.

Wollte doch mit meinem Vergleich nur deutlich machen, das ein Haus nicht alles ist.
    Genauso wie du es satt bist zu hören das Hunde in einem Haus nicht ausgelastet sind, sind es Hundehalter eines großen Hundes sicherlich auch satt zu hören, das es Tierquälerei sei diesen in einer Wohnung zu halten ;)

• Ich weiß nicht wie manche Leute sich Hundehaltung vorstellen. Soll ich meinen Hunden einen Parcour im Wohnzimmer aufbauen und den Kindern eine Halfpipe?

In der Wohnung hat sich jeder relativ ruhig zu verhalten und solang die Wohnung groß genug ist dass jeder einen Ruheplatz findet sollte das okay sein.

• Also mich haben auch schon Leute gefragt, wie ich einen so "großen" Hund in einer Wohnung halten kann. Naja, ich habe hier 65 m² und nächstes Jahr soll noch ein Hund einziehen. Die Wohnung fühlt sich noch zu leer an. Zwischen den Wänden ist so verdammt viel ungenutzter Platz... ;-)
    Solange jeder Hund eine ungestörte Ecke zum sich zurückziehen hat, ist doch alles OK, auch bei 20 m².

LG,
    Robert und Fynn.

• Zitat

da ich nur eine 50 qm wohnung habe...
    wie seht ihr das?

Ähm, da gibt es doch ein bekanntes Sprichwort, dass da lautet:

"Platz ist in der kleinsten Hütte.................."

Zitat von Friedrich Schiller:

"Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.“ :girlboy:

Denke, du verstehst was ich damit sagen will.

Viele Grüsse
    Blanket

• danke für eure antworten, vielleicht sollte ich sie kopieren und meiner mutter schicken...einfach mal so zum ärgern ;)

• wenn man von den 150 m2, auf denen wir leben, die räume abzieht, in die diego nicht darf (kinderzimmer, schlafzimmer, unser badezimmer und das der kinder) bleiben auch nicht mehr so wahnsinng mehr qm übrig als die, auf denen euer hund leben soll.

ausser, dass wir nen garten haben (in den wir diego auch schon mal schicken, ohne dass jemand dabei ist :hust: ).

• Wir haben ca 90qm + Balkone für 4 Hunde.

Zu Hause wird nicht gespielt, (ausser mal mit dem Futterball) die Auslastung findet draußen statt.

Ich sag mir immer, solang ich mich noch in der Wohnung frei bewegen kann, ohne dass ich alle 2 Schritte nen Hund im Weg habe, reicht die Wohnung noch ^^

Wobei ich diese "Vorurteile" gegen große Hunde in kleinen Wohnungen nachvollziehen kann......viele TH und viele Züchter sehen das leider genauso. (3 IW-Züchter hatten uns abgelehnt, weil wir keinen Garten haben......)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!