Züchter kennen lernen

  • Ein weißer Schäfi liegt so bei 1000 - 1250 € das ist völlig normal..
    Sicherlich gibt es auch "Züchter" da bekommt man einen Welpen für 500 € aber da bitte Finger weg..

    Cassio, wenn du magst kannst du mir den Namen des Zwingers gerne per PN schicken evtl kann ich dir dann mehr zu den Züchtern sagen..

    Fragen nach dem Preis finde ich auch garnicht verwerflich. Nur nicht als erstes.

  • Ich suche schon fleißig nach Hundeschulen in der Gegend, eine Freundin von mir ist total begeistert von ZOS, das klingt echt spannend, ansonsten würde mich auch Obedience interessieren. Agility wüsste ich jetzt nicht ob der BBS das mit seinem Rücken so dürfte oder ob das eher schädlich wäre, abgeneigt wäre ich da aber auch nicht. Das würd ich dann vom Charakter des Hundes abhängig machen ob er lieber körperlich oder lieber mit der Nase / dem Kopf arbeitet. Irgendwas davon möchte ich in jedem Fall machen. Und Hundeschule ist eh eingeplant, es wird der erste eigene Hund, die bisherigen Erfahrungen von uns beiden beruhen auf Familienhunden und die haben dann ja doch eher unsere Eltern erzogen und wir haben das Gassi-gehen und Knuddeln übernommen :rollsmile: .

  • Zitat

    Agility wüsste ich jetzt nicht ob der BBS das mit seinem Rücken so dürfte oder ob das eher schädlich wäre, abgeneigt wäre ich da aber auch nicht.

    Normalerweise hat der BBS einen geraden Rücken. So ist das auch gewollt. Leider gibt es immer mehr Züchter bei denen die Tendenz zum Fließheck geht.
    Wenn du bei der Zuchtstätte darauf achtest das sie Hunde mit geradem Rücken züchten kannst du ohne Probleme mit deinem Hund Agility machen (wenn er alt genug ist)

  • Vielen Dank!

    Hachja, ich freuuuu mich ja schon so :löl:

    Jetzt muss ich nur noch meinen Schatz rasieren, damit er auch vernünftig aussieht, wenn wir da hinfahren :hust:

    Zumindest laut Homepage scheint da gesundheitstechnisch alles gut zu sein, die machen viele Untersuchungen, die Elterntiere sind HD und ED frei, die Welpen werden auch gründlich untersucht (ähm, wer weiß was eine Autonosode ist? Das bekommen die jedenfalls oder so), die Welpen werden gebarft und schon überall mit hingeschleppt, wenn sie alt genug sind (Kindergarten, Bummel durch die Stadt, Autofahren etc.). Klingt wie gesagt alles supi :gut:
    Ich hoffe das ist auch in der Realität dann so!

  • Zitat

    Der Verband sagt mir überhaupt nix. Aber ich hab mich mit Weißen Schäfis auch noch nie auseinander gesetzt.


    Der Verband züchtet NICHT im VDH. Und bei einer so jungen Rasse würde ich wissen wollen, warum. Ich würde auch wissen wollen, warum man unter Zuchtvoraussetzungen ausser HD-Befund nix findet, ausser einigen weiteren freiwilligen Gesundheitsuntersuchungen. Ich finde keine Info zu Ankörung und Wesensprüfung der Zuchthunde....

  • Gerade bei den weißen finde ich es nicht schlimm wenn sie aus einer guten Zucht kommen die nicht dem VDH angeschlossen ist. Denn bei den weißen sind die Blutlinien einfach viel zu eng. Und gerade bei den VDH Hunden ist das nicht ganz ohne. Da dort auch nur mit bestimmten Rüden gezüchtet wird und sie somit zwangsläufig auf eine Inzucht züchten. Wenn sie sich dann nicht doch wieder aus Dissidenzen holen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!