Malinois Welpen

• Das hab' ich mich beim LEsen jetzt auch gefragt???

• Neu

Hi

Schau mal hier: Malinois Welpen* Dort wird jeder fündig!

• Ok! Also wenn alles normal weiter gegangen wäre in meinem Leben, würde ich im Sommer meine Abschlussprüfung machen und hätte einen Freund der 170km von mir entfernt wohnt. Darum hätte ich nicht genug Zeit gehabt für einen Hund.

Jetzt ist aber alles anders! Mein Freund und ich haben uns getrennt. Darum ziehe ich jetzt meine Abschlussprüfung vor. Will ja nicht angeben (naja vielleicht ein bischen :rofl: ) hab nen Durchschnitt von 1,2. Deshalb kann ich das jetzt einfach machen! Da wir ein eigenes Unternehmen haben arbeite ich danach zu Hause. Ist also immer jemand da! Kann meinem Daddy dann auf die Finger hauen und aufpassen.

Sollte ich jetzt wirklich so einen extrem Quirligen Hund bekommen. Ich glaub dann freu ich mich kekse! Der würde halt zu mir passen. Denke ich doch! :irre:

Naja! Ronja (mein Rotti) den musste ich damals verkaufen weil ich ihn nicht mitnehmen konnte nach New York. Ich habe ein Jahr in New York verbracht. Meine Eltern wären allein mit ihr überfordert gewesen. Sie hätte warscheinlich das Haus auseinander genommen. Naja und da ich sie mit ihrer Ausbildung zum Schutzhund auch nicht an irgendjemand geben konnte, hab ich sie in dem Sinne lieber teuer verkauft. In Hannover gehts ihr gut und wenn ich mal da bin besuch ich sie auch mal! Als Diensthund macht sie sich auch sehr gut so weit ich weiß. War damals schon ein trauriger Abschied. Man hat sich so viel Mühe gegeben mit der Ausbildung, hat so viele Anfangsschwierigkeiten überwunden und jedes noch so große Problem gelöst. Ronja war im Welpenalter ein mieser Beisser. Sie wusste genau wo man beim Menschen hinbeissen musste damit der zu fall kam. Ich habe damals rotz und Wasser geheult. :tear:

• Irgendwie wundere ich mich nur, über die plötzlichen Lebensänderungen, die so unverhofft kamen, aber jetzt schon klar ist, dass sie nie mehr kommen.

Da wird schnell mal ein Wuffel verkauft.... weil sich NY dazwischen schiebt. Warum hat da nicht die Familie den Hund genommen???

Sorry, aber gerade beim Wechsel Schule-Studium-Arbeit stellen sich plötzlich ganz unterschiedlich Möglichkeiten oder Situationen dar.

Was, wenn der nächste Freund plötzlich mit 250 km da steht. Das sind einfach Dinge, die man nicht weiß.... auch nicht mit 1,2 *frechgrins*.

Sicher, es gibt für nichts eine Garantie, aber Risiken sollte man abwägen.

Liebe Grüße

Angela, die schon soooo alt ist, dass ihre Tipps nach dem Motto "Du hast ja keine Ahnung, bei mir ist alles anders" verbucht werden ;o))))

• Keiner behauptet das ab hier und jetzt das alles so bleibt. Es ist nett dass mir jetzt vorwürfe gemacht werden dass ich meinen Hund verkauft habe. Ich hätte ihn lieber bei völlig überforderten Eltern lassen sollen, darauf warten sollen dass er möglicherweise aus Langeweile in ein Stromkabel beisst. Ist für euch hier jetzt jeder ein Arsch der seinen Hund aus welchen Gründen auch immer verkauft hat. Der es jetzt auch noch wagt einen Hund haben zu wollen, an den sich manche hier aus dem Forum garnicht rantrauen würden.

Hättet ihr genauso reagiert wenn ich gesagt hätte: Mein Hund ist vor 3 Monaten gestorben, jetzt möchte ich nen neuen!

Da hätte mich erstmal jeder bemitleidet.

Von euch kennt mich hier keiner persönlich! Also möchte er bitte auch nicht über mich urteilen.

Ich hatte eigentlich gehofft hier nur mal Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.

Ich hoffe hier fühlt sich nicht jeder gleich wieder mit angegriffen. Die Leute die es betrifft, werden sich schon angesprochen fühlen.

Könnt ihr nicht einfach mal nett zu mir sein??? :ka:

• Öhm.... ich persönlich wäre nicht für ein Jahr nach NY gegangen, wenn ich den Hund dafür hätte verkaufen müssen. Ist aber sicher ne Charaktersache, da ist jeder anders.
      Und "teuer verkauft"....naja.... "if you can't say something nice, don't say nothing at all", hat mein alter Englischlehrer immer gesagt und daran halte ich mich jetzt mal....

Ella

• Kurze Aufklärung:i
      n diesem forum geht es hauptsächlich (den meisten jedenfalls) um die hunde und nicht um bemitleidenswerte herrchen (bemitleidet werden herrchen, welche sich artgerecht um ihre tiere kümmern und ein schicksal erlebt haben...) dein hund ist ABER nicht gestorben- wieso also nett sein, wenn deine vergangene hunde-geschichte ein ende genommen hat, das nicht verständlich ist? (aber für den hund war es wahrscheinlich die beste lösung - da du ja eh nachher keine zeit gehabt hättest und überforderte eltern und ausland und und)
      einen hund anschaffen ist nicht schwer, besitzer und erzieher sein, dagegen sehr! dann kommt wieder eine (fern-)beziehung, oder ein auslandaufenthalt oder der wuffi verlangt, was du nicht bieten kannst (spreche jetzt genau die anspruchsvolle rasse malinois an!)....

an deiner stelle würde ich noch einmal tüchtig hinter die bücher! ich brauchte 4 jahre vom wunsch hund zur realität! weil jetzt die rahmenbedingungen stimmen und der hund in meinem/unseren leben platz hat!
      und: lern mit kritik umzugehen! das leben ist kein friede-freude-eierkuchen!

• Ihr seid echt seltsam! :rofl:
      Ich werde so einen Hund haben und werde auch berichten was gut geht und was schief geht. Und jetzt könnt ihr euch wieder auf mich stürzen :box:

• Wir sind nicht seltsam und es macht Dir keiner Vorwürfe, daß Du Deinen Hund verkauft hast, aber man darf sich ja mal drüber wundern, oder???

Mir geht es da wie Ela, ich würde meine Hunde für nix auf dieser Welt hergeben, weder für ein Jahr irgendwo, noch für eine Beziehung, noch sonst was. Aber da hat halt jeder eine andere Lebenseinstellung.

Ob ein Mali zu Dir paßt kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich weder die Rasse gut genug noch Dich, aber daß Dein Leben wie es scheint, öfter mal Haken schlägt, läßt sich nicht leugnen. Ob in dieses Lebenskonzept überhaupt ein Hund paßt, egal welche Rasse, wäre da die Frage, die ich mir stellen würde, denn immerhin muß man ja mit 10-15 Jahre Hundeleben rechnen.

• ähm versteh ich das jetzt richtig, du willst tips haben und willst verständlicher weise das man deine einstellung und meinung akzeptiert?

würde ich auch wollen, den jeder hat eben eine andre meinung, doch dann seih auch so fair und antworte nicht gleich patzig wei ein kleines kind und lern auch du mal zu akzeptieren das andre leute andre meinungen haben!

du willst für voll genommen und akzepiert werden, dann tu du es auch bei den andren!

und wo wir bei schlauen sprüchen sind " wie man es in den wald hineinschreit, so kommts auch wieder raus"

greetz icy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!