Was spielt ihr so am PC?

• Ich hab mir am Anfang auch schwer getan mit den Kämpfen. Besonders das Parieren und Ausweichen war super tricky. Jetzt habe ich um die 25 Spielstunden und es klappt ganz gut. Bei den schweren Bossen schalte ich manchmal auf Story-Modus, weil ich nicht so das Durchhaltevermögen und die Lust habe, einen Boss zigmal zu bekämpfen.

• Wir zocken derzeit nicht am PC, sondern Pokemon Go am Handy. Für mich hat sich da total viel verändert. Über die Campfire App sind die Leute in ihren Städten vernetzt und es finden bei Events treffen statt. Waren heute mit über 100 Leuten in der Innenstadt Zamazenta Raiden. Morgen nochmal das ganze für den Zacian :applaus: .
    Ansonsten läufts für Fern Raid Pässe auch über PokeRaid easy, mit dem Gruppen finden für Raids.
    Macht als Familien Spiel derzeit richtig Spaß. Mein Sohnemann ist grad richtig gern draußen unterwegs xD .

• Bin mit der Story von Clair Obscur fertig. Was für eine Gefühlsachterbahn.

Spoiler zum Ende an Maevan und wer sonst schon fertig ist.

Spoiler anzeigen

Für welches Ende habt ihr euch entschieden? Für mich war schon sehr früh klar, dass ich die Leinwand zerstören werde. So hart es auch ist.

Hab das andere Ende auf Youtube geschaut und bin sehr froh, dass ich mich für Verso entschieden habe.

Leider war ich im Akt 3 dann schon viel zu stark für die Story. Hab dann während den Kämpfen Züge ausgesetzt und mit freien Zielen gekämpft, damit ich wenigstens den Kampf mitbekomme :tropf:

So und während ich das tippe, kommt mir, dass ich ja den Schwierigkeitsgrad ändern hätte können :muede:

Jetzt muss ich noch den Tower und einen letzten Dungeon fertig machen.

• Ich hab mich weiter oben mit Maevan über das Ende unterhalten.

Spoiler anzeigen

Spannend, für mich war genau das andere Ende klar und ich würde mich auch nach dem Schauen beider Enden immer für Maelle entscheiden.

Ich zocke seit ein paar Tagen die Switch 2 Version von Zelda TotK und laufe hauptsächlich ganz entspannt rum und erkunde. Da ich beim ersten Durchlauf ziemlich durch das Spiel gehetzt bin und ganz viel noch gar nicht entdeckt habe, da ich mir die Switch nur ausgeliehen hatte, genieße ich die Entschleunigung sehr.

• Ah danke. Hab grad alles durchgelesen.

Spoiler anzeigen

Haha, ihr seht das ganz anders als ich.

Mir tun die fiktiven Charaktere unheimlich leid. Ich hatte sie alle sehr gerne und hätte ihnen gewünscht, dass sie weiterleben können.

Ich glaube nicht, dass Maelle in der gemalten Welt vollkommen glücklich geworden wäre. Wusste sie dann doch, dass es noch ihre echte Familie gibt, die um Verso trauert und dann auch noch um sie, wenn sie nicht zurück kommt. Sie hat sich glaub ich nie richtig zugehörig gefühlt in der Leinwand. Und durch die Flucht in die Fiktion weiß ich nicht, ob sie ihre Trauer überhaupt irgendwie verarbeiten kann.

In der echten Welt hat sie die Möglichkeit, gemeinsam mit ihrer Familie Versos Verlust zu überwinden.

• Deswegen ist dieses Game einfach was besonderes. Egal, welches Ende man wählt, es kommt immer ein „… ja, aber“ hinterher. Ich glaube ich wäre einfach mit keinem Ende zufrieden. Es gibt Dinge, die ich Verso nicht verzeihen kann xD Es ist halt wirklich nichts schwarz oder weiss, alles Clair Obscur, was im Deutschen ja nichts anderes als „Helldunkel“ bedeutet und, glaube ich, mit keinem Wort besser das Spiel und die Story beschreiben könnte.

Leiia War bei mir leider auch so. Der Turm, Cleas Atelier und Renoirs Drafts hat mich dann etwas auf den Boden herunter geholt hahah.

Ich habe heute übrigens per Zufall ein Video von einer Violinistin gesehen, die das Lied „Une vie a t’aimer“ angehört und kommentiert hat und ….

Spoiler anzeigen

… das ist ja mein absoluter Favorit des Soundtracks, ich empfehle, die englische Übersetzung der Lyrics nicht zu hören wenn man nicht darauf hin in die Tastatur heulen will, wie ich… aber ich dachte im Track immer, dass es so Regengeräusche sind. Aber es sind keine Regengeräusche. Es ist das Knistern von Feuer. 😭😭😭

• Ich hab wieder ein paar Games aus dem Summer Sale bei Steam im Warenkorb rumliegen, habe vor kurzem mit Tainted Grail Fall of Avalon begonnen, dass mich sehr sehr an Skyrim erinnert und mir zurzeit auch mordsmässig Spass macht. Ein bisschen wie ein Indie-Elder Scrolls in first person, bisher fesselnder als Oblivion Remastered

• Vielen Dank Maevan für den Tipp/Hinweis zu Tainted Grail Fall of Avalon. :party: Das Spiel war bisher so vollkommen an mir vorbei gegangen, das gibts gar nicht.... :shocked:

Ich hab direkt nach deinem Post in die Demo reingeschaut und mir dann im Anschluss vorgestern das Game im Sale gesnackt. Jetzt spiele ich seit langem mal wieder ein Spiel völlig blind ohne Spoiler, Videos, Tipps oder sonstiges vorher gesehen zu haben und bin einfach nur happy. :herzen1: :applaus:

Das Spiel holt mich total ab und vereint so ziemlich alles, was ich an anderen RPGs gern mag. Neben der angesprochenen Elder Scrolls Reihe hab ich immer wieder Witcher 3 Flashbacks, leichte Kingdom Come Vibes und fühle einen Hauch von Gothic 3. Außerdem ist der Soundtrack großartig. :laola:

• Vielen Dank Maevan für den Tipp/Hinweis zu Tainted Grail Fall of Avalon. :party: Das Spiel war bisher so vollkommen an mir vorbei gegangen, das gibts gar nicht.... :shocked:

Ich hab direkt nach deinem Post in die Demo reingeschaut und mir dann im Anschluss vorgestern das Game im Sale gesnackt. Jetzt spiele ich seit langem mal wieder ein Spiel völlig blind ohne Spoiler, Videos, Tipps oder sonstiges vorher gesehen zu haben und bin einfach nur happy. :herzen1: :applaus:

Das Spiel holt mich total ab und vereint so ziemlich alles, was ich an anderen RPGs gern mag. Neben der angesprochenen Elder Scrolls Reihe hab ich immer wieder Witcher 3 Flashbacks, leichte Kingdom Come Vibes und fühle einen Hauch von Gothic 3. Außerdem ist der Soundtrack großartig. :laola:

Haha, freut mich total. Mich hats auch direkt gepackt, ich spiels zurzeit auch richtig gerne! Einfach rein, Quests machen, Sachen erkunden. Die NPCs sind sehr ordentlich synchronisiert, die Quests sind witzig und abwechlungsreich, ich les mir sogar alle Bücher und alle Dokumente durch, weil die Lore einfach spannend ist und das Belohnungssystem funktioniert. Macht richtig Spaß, sogar mehr als Oblivion Remastered. Mag auch das Kampfsystem mit den verschiedenen "Setups" die man sich zusammen stellen kann. Schon sehr angenehmer Zeitvertreib!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!