Was spielt ihr so am PC?

• Oblivion Remastered hab ich auch gespielt, musste allerdings bei Erreichen der Shivering Isles gezwungenermaßen erstmal aufhören... :fluchen:

Oblivion war damals das erste RPG, dass ich so richtig am PC erlebt habe. Das hat also vorallem nostalgische Aspekte. Leider hat das Remastered einen - für mich - gamebreaking Bug eingebaut: als hintertückischer Bogenschütze höchster Stufe schmiert nun jedes Mal das Game ab, wenn ich einen Mob aus der Verstohlenheit heraus treffe. Googlerecherchen ergaben, dass das wohl mit dem Effekt der Lähmung (den man auf Stufe 100 des Bogenschießens automatisch erhält und nichts dagegen unternehmen kann) und dann erneutem Treffen zu tun hat.

Ich kam also keine drei Schritte weit, ohne dass das Spiel sich ständig verabschiedete. Dabei war gerade Sheogorath ein Grund, das Remastered zu spielen. Hier fand ich die Quests und Charaktere damals noch viel besser, als im Grundspiel. Nun muss ich also warten (und hoffen), dass Bethesda ein Einsehen hat *haha* und diesen Bug fixt. Eine andere Waffenart fühl ich, besonders an diesem Punkt, gar nicht... Sehr ärgerlich.

Da stürze ich mich doch direkt lieber wieder in Tainted Grail und guck mal, wie ich mit meiner magischen Bogeneinhandbeschwörungsrüstungsmixträgerin mit chronischen Mana- und Ausdauerproblemen so vorankomme. :applaus:

• Heute wieder mit der Pokemon Go Community von 127 Leuten durch die Stadt das Gmax-Lapras geraidet.
    An einer Mehrspurigen Straße hielten dann sogar Autos an und Liesen die ganze Gruppe durch. Fragte einer der Autofahrer "Seit ihr ne Demo? :emoticons_look: " . Eine Zocker Demo :lol:
    Aber ist schon Witzig.
    Dadurch hat sich unsere Anzahl an brauchbaren Raid Pokemons richtig gut gesteigert. Als Familienteam können wir schon einige 5 Sterne Raids zu zweit machen.
    Glaub meinem Kind tuts auch ganz gut, wenn er so viele Leute sieht, die auch alle solche Nerds sind. Er hat durch den Autismus da grad nen richtiges Spezialinteresse und sagt von sich selbst schon, "Ich bin ein wandelnder Pokedex" xD . Aber das stimmt auch, er kennt alle Attacken und jeden Typ eines jeden Pokemons Auswendig. Weiß welche Stärken und Schwächen es hat.
    Ich bin da nicht ganz so tief in der Materie, aber ich glaub fürs Kind ist das mit diesen Community Meatups schon ein Interessanter Sommer.

Und ich hab V Rising das erste Mal seit dem Early Access wieder angefangen. Aktuell Daddel ich etwas auf nem normalen Server. Aber merke, das ist mir doch zu einfach. In 8 tagen fangen einige Server neu an und da werde ich dann alle Bosse auf dem brutalen Schwierigkeitsgrad verkloppen.
    Aber um die neuen gebiete etwas anzuschauen und wieder rein kommen, ist der Normale Schwierigkeitsgrad auch ok. Hat sich ja doch viel geändert.

• Ich schaff Simon bei Expedition 33 nicht. Nicht mal auf leicht. Jetzt mach ich hab eine Pause und habe Fortnite für mich entdeckt, haha. Mal schauen, wann das fad wird. Ist ja doch immer das selbe.

• Mein Sohnemann spielt V Rising im Single Player derzeit auf Brutal durch und wir stellen fest, die Bosse haben dort Bonus Attacken.
    Und da ich auf nem Offiziellen Server spielen will, werde ich nu 6 Tage gespoilert, bis die Offiziellen Server neu anfangen :weary_face: (Server Reset der Offiziellen alle 3 Monate).
    Bin etwas Neidisch. Er hat richtig zu Knobeln bei den Bossen und bei meiner Sightseeing Tour auf Normal Schnitzel ich einfach so durch ohne nachdenken zu müssen. Normal bietet bisher gar keine Herausforderung.

• Ich spiele seit kurzem Might and Magic 8, ein Klassiker aus 2000 :D 30 Stunden in einer Woche. Haha

Ich schaue aber immer mal in die Lösung bzw. auf die Karten. Das Spiel ist so alt und man kann teilweise die Karten nicht lesen und ich finde die Questgeber nicht wieder. Daher muss dann das Internet herhalten.

• Ich hab zuletzt The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und den Nachfolger Assault on Dark Athena gezockt, und bin jetzt ein bisschen ... hm, ja, traurig? dass ich die Reihe durch habe. Aber der oldschool Charm hat schon was für sich, und das Gameplay ist genau mein Ding (auch wenn ich in AoDA weniger forced combat cool gefunden hätte, ich bevorzuge Stealth...). Wird wohl Zeit, irgendwann noch mal Thief zu probieren :pfeif:

Als Nächstes, und als Palate Cleanser bevor ich nochmal EfBB zocke, werd ich mir wohl die Demo von Tainted Grail: The Fall of Avalon angucken. Klingt so ansich vielversprechend...

• Als Nächstes, und als Palate Cleanser bevor ich nochmal EfBB zocke, werd ich mir wohl die Demo von Tainted Grail: The Fall of Avalon angucken. Klingt so ansich vielversprechend...

Mach das! Ich finds wirklich echt spaßig und solide! Macht mir mehr Spaß als Oblivion und gibt mir good old Skyrim Vibes. Ich spiel zurzeit auch Avalon und hab mir im Sale Drova, Wanderstop, Disney Dream Light Valley und Eriksholm zugelegt.

• Als Nächstes, und als Palate Cleanser bevor ich nochmal EfBB zocke, werd ich mir wohl die Demo von Tainted Grail: The Fall of Avalon angucken. Klingt so ansich vielversprechend...

Mach das! Ich finds wirklich echt spaßig und solide! Macht mir mehr Spaß als Oblivion und gibt mir good old Skyrim Vibes. Ich spiel zurzeit auch Avalon und hab mir im Sale Drova, Wanderstop, Disney Dream Light Valley und Eriksholm zugelegt.

Ich hab vorhin mal ne halbe Stunde angespielt, und es ist bisher auf dem "ganz nett"-Level für mich. Klar, das ist jetzt noch das Tutorial und Intro zu dem Spiel, da kommt noch nicht sooo viel Spannung auf ... ich hoffe mal, dass mich das Spiel in den nächsten 1-2 Stunden Spielzeit dann doch mehr abholen kann. Ansonsten werd ichs mir wohl erst dann holen, wenns mal im Sale ist.

Skyrim hab ich damals regelrecht gesuchtet, teils über Monate hinweg, und dann war aber auch monatelang die Luft raus. Hatte da immer mal wieder meine extremen Modding-Phasen, dann wars ewig uninteressant, und jetzt ist halt seit Jahren das Interesse gänzlich auf null, weil ... man hat gefühlt schon alles gesehen, und ich brauch schon eine solide Story o. Ä., damit mich ein Spiel langfristig packt.

Komm ja grad frisch aus der Shooter-Ecke, da sind Dolch und Co. jetzt erstmal ne Umstellung - auch weil man in Avalon endlich wieder looten kann ohne Ende. War bei EfBB/und AoDA nicht so, da gab's nur Collectibles, die man sammeln konnte |) Und es war halt deutlich linearer mit relativ straffem Pacing.

• Spielt jemand von euch Tales of the Shire?

Ich habs mir geholt zum Release und es gefällt mir richtig gut.

Teilweise hatte es ja sehr schlechte Kritiken (man kann so wenig tun, es ist langweilig) aber ich finde es perfekt. Wenn ich ein Cozy Farming Game spielen möchte, dann will ich genau das: Gemütlichkeit. Ich finde die Mechaniken des Kochens und Fischens etc. spitze, es ist sehr schön gestaltet und als LotR-Fan (und Hobbitfan im Speziellen) bin ich sehr gehyped davon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!