Was spielt ihr so am PC?

• Ich hab vor einigen Wochen wieder mit Eco angefangen, hatte ich irgendwie spontan Bock drauf, aber nur lokal im Singleplayer.

Und jetzt die Woche Urlaub hab ich Lust Wytchwood durchzudaddeln.

• Das hab ich auf der Wishlist, aber ich hab aktuell kaum Zeit über und wenn dann wäre sowieso erst Duck Detective: The Ghost of Glamping dran

Das habe ich tatsächlich auch schon durch :pfeif:

Fand ich einfacher als das erste. Von der Story, den Charakteren etc. aber weiterhin sehr unterhaltsam. Ich hoffe, es kommt ein dritter Teil.

• Ich habe noch kein neues Game nach Clair Obscur E33 angefangen.

Ich fühle mich leer und hab noch nicht ganz abgeschlossen, und irgendwie sagt mir nichts richtig zu, obwohl ich noch Oblivion Remastered in der Pipeline hätte :lepra: vermutlich dümpel ich eine Woche lustlos herum und gucke mir dann Elden Ring Nightreign an.

• Ahahahaha, ich bin ins nächste Rabbithole gefallen ... es gibt einen Tierheimsimulator auf Steam, bzw. bald kommt das "neue" Spiel dazu raus - Animal Shelter 2. Ich zieh mir grad die Demo, aber bisher siehts echt vielversprechend aus...

Uih, das sieht nett aus, da lade ich mir auch direkt die Demo runter :pfeif:

Nachdem meine YouTube Startseite die Tage so voll mit dem neuen Fantasy Life Teil war, hab ich mir das alte Fantasy Life auf meinen 3DS geladen und das angefangen zu zocken :D Macht Spaß!

• Ich bin gerade bei Akt 2 und mag alle spielbaren Charaktere so gern. Ich habs sogar geschafft, mich nicht zu spoilern. Normalerweise lese ich immer vorher, wie ein Spiel ausgeht. Aber diesmal will ich die Spannung nicht verlieren.

Bisschen nervt mich, dass man die Quests nirgends nachlesen kann. Oder dass man sieht, wieviele Pictos etc man sammeln kann.

Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Spiel mit einer tollen Atmosphäre.

• Soo, ich bin jetzt auch mit der Story von Clair Obscur durch. Das Spiel wird mir definitiv noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Ich habe heute bei YouTube ein Musikvideo von Une vie a t‘aimer mit englischer Übersetzung der Lyrics geguckt … kann ich nicht empfehlen. 🥲 Hab dabei entspannt auf die Sbahn gewartet und musste dann hektisch die Tränen zurückkämpfen 🥹

• Ich bin gerade bei Akt 2 und mag alle spielbaren Charaktere so gern. Ich habs sogar geschafft, mich nicht zu spoilern. Normalerweise lese ich immer vorher, wie ein Spiel ausgeht. Aber diesmal will ich die Spannung nicht verlieren.

Bisschen nervt mich, dass man die Quests nirgends nachlesen kann. Oder dass man sieht, wieviele Pictos etc man sammeln kann.

Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Spiel mit einer tollen Atmosphäre.

Ein paar Kleinigkeiten hätte ich mir auch noch gewünscht. Eine Map in den Dungeons (wenigstens für den Bereich, den man schon aufgedeckt hat), eine übergreifende Schnellreise, eine empfohlene Levelanzeige an den Dungeons usw. Ich hatte nicht so richtig Lust ständig zu den Dungeons zurückzugehen, für die ich nicht stark genug war, um zu sehen, ob ich es dann ein anderes Mal schaffe. Ich hätte auch noch ein paar mehr sinnvolle Aktivitäten wie mehr richtige Nebenquests in der Welt schön gefunden.

Die Charaktere hab ich sehr geliebt, der Soundtrack ist einfach grandios und die Story in großen Teilen spannend.

Meinung zur Story, Achtung Spoiler!

Spoiler anzeigen

Mir persönlich hat der Twist der Story nicht komplett super gut gefallen. Für mich war der Reiz irgendwie größer herauszufinden was da los ist bis zum Kampf gegen die Malerin. Manche Sachen haben dann irgendwie nicht ganz gepasst, Renoir erzählt ja mal, dass er die Gruppe aufhalten will, weil er so unsterblich bliebe, aber das stimmt ja überhaupt nicht.

Insgesamt hat mich das Spiel aber gefesselt wie lange kein anderes.

• Eine Map in den Dungeons (wenigstens für den Bereich, den man schon aufgedeckt hat), eine übergreifende Schnellreise, eine empfohlene Levelanzeige an den Dungeons usw.

Das fände ich auch wichtig. Oder wenn schon keine Map, dann wenigstens eine Übersicht, was man alles sammeln kann im Dungeon. Dann weiß man wenigstens, ob man alles hat.

Dass man immer wieder zu den schweren Bossen zurück muss, ist mühsam. Bzw weiß ich dann oft gar nicht mehr, ob ich den schon besiegt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!