Was spielt ihr so am PC?

• Ahahahaha, ich bin ins nächste Rabbithole gefallen ... es gibt einen Tierheimsimulator auf Steam, bzw. bald kommt das "neue" Spiel dazu raus - Animal Shelter 2. Ich zieh mir grad die Demo, aber bisher siehts echt vielversprechend aus...

• Ich hab mich nach vielen Stunden im Sandbox Modus bei Planet Zoo endlich an einen Franchise Zoo gewagt. Und jetzt wo er anfängt richtig gut zu laufen, da stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich den Zoo öffnen will. Der Sandbox Modus und ein zu Testzwecken neu eröffnet Franchise Zoo laufen problemlos. Nur dieser eine Zoo bringt das Spiel jedes Mal zum abstürzen :loudly_crying_face:

Hatte hier schon Mal jemand das Problem? Kann ich den Zoo retten oder muss ich ihn löschen und neu anfangen?

• Ich hab mich nach vielen Stunden im Sandbox Modus bei Planet Zoo endlich an einen Franchise Zoo gewagt. Und jetzt wo er anfängt richtig gut zu laufen, da stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich den Zoo öffnen will. Der Sandbox Modus und ein zu Testzwecken neu eröffnet Franchise Zoo laufen problemlos. Nur dieser eine Zoo bringt das Spiel jedes Mal zum abstürzen :loudly_crying_face:

Hatte hier schon Mal jemand das Problem? Kann ich den Zoo retten oder muss ich ihn löschen und neu anfangen?

Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber so als Erste-Hilfe-Maßnahme:

1. Steam öffnen

2. Zum Tab "Bibliothek" navigieren

3. In der Liste links Planet Zoo raussuchen

4. Rechtsklick

5. "Eigenschaften"

6. "Installierte Dateien" (oder so ähnlich, ich hab alles auf Englisch...)

7. Und dann die letzte Option wählen, "Dateien überprüfen" oder so ähnlich.

Wenn es irgendein Problem mit dem Spiel gibt, dann lädt Steam die entsprechenden bzw. beschädigten Dateien neu runter. Das behebt in aller Regel schon mal die meisten Probleme.

Kriegst du denn eine Crash-Meldung von Planet Zoo selbst, wenn das Spiel abstürzt?

• Das habe ich schon versucht, hat leider nicht geholfen :(

Ja, es öffnet sich ein Fenster in dem dann sowas steht wie "hoppla, da ist was schief gelaufen. Sag uns was du gemacht hast als das Spiel abgestürzt ist... Etc."

Hab ich auch gemacht. Aber bisher kam da keine Rückmeldung oder so...

• Ach das ist ja ärgerlich. Das hatte ich bisher noch nicht.

Ich hab ja aufgegeben. Der Account meiner Mama ist futsch. Also hab ich mir im Angebot vor 3 Tagen das Spiel inkl. Aller Addons gekauft. Zum Glück sind meine Spielstände da, ich musste nicht neu anfangen.

Das Level heute habe ich für den goldenen Stern einfach laufen lassen und nebenbei was anderes gemacht. Ich musste 9 verschiedene Tiere in die Freiheit entlassen. Im dem Level gab es nur 11 verschiedenen...

Da ich mir am Anfang die Orang Utans nicht leisten konnte und die Tapire schrecklich unfruchtbar waren musste ich noch 14 Jahre im Spiel warten, bis endlich die Galapagos Schildkröte erwachsen war. Dafür hatte ich dann über 2 Millionen Euro. Haha.

• Da ich gerade richtig Bock hatte was zu spielen, aber kein Geld ausgeben wollte (lol), hab ich mir "Dragon Age - The Veilguard" runtergeladen (war mal bei PS Plus, ergo "kostenlos" in meiner Bib). Als es rauskam, hab ich schon die relativ vielen negativen Stimmen mitbekommen, daher hatte ich jetzt keine hohen Erwartungen. Ich habe auch Origins und Inquisition gespielt und beide haben mich gut unterhalten. Keine Spiele, die ich jetzt total in den Himmel loben würde, aber eben absolut für meine Ansprüche in Ordnung und unterhaltsam. Genauso gehts mir mit dem neuen Teil bisher auch und das freut mich echt. Hatte von Anfang ein gutes Gefühl mit den Charakteren und das ist für mich auch bisher immer so ein essentieller Faktor bei der Dragon Age Reihe gewesen.

• Ich spiel aktuell Grow - Song of the Evertree, wenn ich mal Zeit hab.

Ich hab Yonder - The Cloud Catcher Chronicles übelst gemocht und mich sehr auf Grow gefreut. Leider konnte es mich nicht lange bei der Stange halten. :( : Hoffe, du hast mehr Freude damit! Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich 😊

• Habe jetzt gerade "The Roottrees are Dead" gespielt.

Man muss als Privatdetektiv den Stammtbaum einer großen Familie befüllen (Namen, Berufe). Dafür hat man inGame einen Browser, die Stadtbücherei und einige Magazine zur Verfügung.

Das Basisspiel dauert einige Stunden, ganz nettes Puzzle also, das nicht zu lange dauert.

Es gibt nun noch einen weiteren Teil des Spiels, in dem man glaube ich weitere Infos zu Affären u.ä. finden muss. Das habe ich aber noch nicht angefangen.

• Ich spiel aktuell Grow - Song of the Evertree, wenn ich mal Zeit hab.

Ich hab Yonder - The Cloud Catcher Chronicles übelst gemocht und mich sehr auf Grow gefreut. Leider konnte es mich nicht lange bei der Stange halten. :( : Hoffe, du hast mehr Freude damit! Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich 😊

Ich mochte Grow tatsächlich lieber als Yonder und hab es tatsächlich zweimal durch gespielt. Bei Yonder verstehe ich irgendwie die Story nicht so wirklich. Ansonsten fand ich Distant Bloom relativ ähnlich

Habe jetzt gerade "The Roottrees are Dead" gespielt.

Man muss als Privatdetektiv den Stammtbaum einer großen Familie befüllen (Namen, Berufe). Dafür hat man inGame einen Browser, die Stadtbücherei und einige Magazine zur Verfügung.

Das Basisspiel dauert einige Stunden, ganz nettes Puzzle also, das nicht zu lange dauert.

Es gibt nun noch einen weiteren Teil des Spiels, in dem man glaube ich weitere Infos zu Affären u.ä. finden muss. Das habe ich aber noch nicht angefangen.

Das hab ich auf der Wishlist, aber ich hab aktuell kaum Zeit über und wenn dann wäre sowieso erst Duck Detective: The Ghost of Glamping dran

Superschön fand ich übrigens Wanderstop. Nicht wahnsinnig lang, mit mehr Story als ich vorher erwartet habe und wirklich schön und tiefgründig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!