Was spielt ihr so am PC?

• Sagt mal,

ich brauche wen, der Assassin's Creed Origins und Valhalla gespielt hat (Odyssey reizt mich nicht).

Ich hab Origins nach ca 20h aus Langeweile abgebrochen. Es war mir viel zu eintönig, immer das Gleiche, keine wirkliche Abwechslung, ich war echt richtig angeödet.

Nun lese ich gerade (I know, sehr früh dran 😎 ), dass Valhalla scheinbar mehr verschiedene Aktivitäten und Quests, etc. anbietet (ich schiele Richtung Siedlungsaufbau zB). Ist das auch wirklich abwechslungsreicher als das Origins? Oder sozusagen nur anders eintönig? xD Kann mir da einer bei der Entscheidung helfen? 😇

• Bin jetzt dabei die Tomb Raider Teile 1-3 Remastered zu spielen.

Und ich habe festgestellt, dass ich vermutlich aufgrund von meiner Erinnerung/Nostalgie sehr viel schreckhafter und mich mehr gegruselt fühle als bei (lustigerweise) neueren Spielen. Vor allem, da Tomb Raider ja eigentlich kein klassisches Horrorgame ist, sondern einfach ein Action-Adventure-Rätsel-Spiel. Aber mir geht direkt die Pumpe, wenn ich so "aufregende" Musik höre, wenn zB gefährlichere Gegner kommen. Und auch generell kickt es einfach anders...

Ich frag mich halt gerade, ob es an meinen Mini-Traumata liegt (Haie, die Tiefe im Wasser - eh so eine kleine Phobie von mir, aber auch die Dinosauier usw.) und eben den damaligen (als ich noch Kind war) Erfahrungen oder ob ich auch bei anderen älteren Spielen mehr "fühle", dass da einfach mehr in mir ausgelöst, ein anderer Nerv getroffen wird.

Naja. Anyways. Ich mag die alten TR Teile genauso wie ich mich davor auch grusel. Aber sie sind einfach Kult für mich. :D

Mir geht's da genauso. Die neuen Spiele - Pfffft. Aber die alten, die Originale, oh mein Gott! Die Musik war unfassbar gut, hat mich komplett kirre gemacht. Und ich konnte bis heute nicht alle Teile durchspielen, weil ich mich einfach zu sehr fürchte...

Passend dazu konnte ich Silent Hill nie alleine spielen. Aber jetzt, das Remake - kein Thema mehr!

• Habe die letzten Wochen Cult of the Lamb gespielt, was mir sehr gut gefallen hat. ^^

Gestern hab ich mit Doki Doki Literature Club angefangen und zum Glück wurde ich vorgewarnt (und das Spiel warnt einen eigentlich auch recht eindrücklich). Denn es sieht zwar sehr niedlich erstmal aus und nach einem typischen "Harem" Game. Also mehrere Anime Girls stehen auf dich als Spieler (also eigentlich NULL mein Ding, u.a. weil ich kein notgeiler Typ bin xD ). Aber dann...

Spoiler anzeigen

entpuppt es sich als wahrer Horror. Ich spoilere trotz Spoiler mal nicht so sehr. Aber es kommen echt heftige Themen vor wie z.B. Suizid. Und ich mags, dass es am Ende die vierte Wand durchbricht. Hat auf jeden Fall Eindruck bei mir hinterlassen.

• Ah, ich spiele übrigens gerade The Plucky Squire (Der kühne Knappe) und kann es nur empfehlen. Macht mega Spaß und ist sehr kreativ, sowohl was die Story angeht als auch das Gameplay. Sehr sehr süß! Ich werde es mir auch fürs Regal holen, wenn es auf Disc erscheint, so gut gefiel es mir :herzen1:

• Ich habe aktuell wieder Stardew Valley ausgepackt und erfreue mich an meinem Fortschritt. Ich hatte mir vorgenommen ganz ohne Tierhaltung das Gemeinschaftszentrum zu komplettieren. Hat nur bis 7 Frühling des 3. Jahres gedauert :nicken:

Jetzt kommen wieder Prison Architect und Cult of the Lamb dran

Ansonsten noch so kleine Spiele:

The Duck Detective (hat mir viel Spaß gemacht) ist ein wenig im Grafikstil von einem Paper Mario und du bist eine Ente die einen Fall lösen muss. Es hat keine nervigen Minispiele drin und bietet ein entspanntes Erlebnis .

Rhythm Doctor ist ein pixeliges Rhythmus Spiel. Du bist ein Praktikant der durch richtiges Drücken der Leertaste Herzen stabilisiert und Leben retten kann. Ist stellenweise ein wenig frustrierend aber hat Spaß gemacht

• The Duck Detective (hat mir viel Spaß gemacht) ist ein wenig im Grafikstil von einem Paper Mario und du bist eine Ente die einen Fall lösen muss. Es hat keine nervigen Minispiele drin und bietet ein entspanntes Erlebnis .

Ein zweites Duck Detective ist auch schon angekündigt

• Sagt mal,

ich brauche wen, der Assassin's Creed Origins und Valhalla gespielt hat (Odyssey reizt mich nicht).

Ich hab Origins nach ca 20h aus Langeweile abgebrochen. Es war mir viel zu eintönig, immer das Gleiche, keine wirkliche Abwechslung, ich war echt richtig angeödet.

Nun lese ich gerade (I know, sehr früh dran 😎 ), dass Valhalla scheinbar mehr verschiedene Aktivitäten und Quests, etc. anbietet (ich schiele Richtung Siedlungsaufbau zB). Ist das auch wirklich abwechslungsreicher als das Origins? Oder sozusagen nur anders eintönig? xD Kann mir da einer bei der Entscheidung helfen? 😇

Es ist nochmal anders als die anderen AC Teile. Der Siedlungsaufbau ist aber sehr einfach, kein Anno oder sowas, sondern nur ziemlich fix vorgegebene Gebäude mit Ressourcen aus Überfallen bauen, plus variable Deko. Die Gebäude geben kleine Vorteile (Läden, Herausforderungen etc.).

Origins hat mich trotz Pyramiden auch schnell gelangweilt und nie beendet, Valhalla fand ich deutlich besser, habe ich auch komplett durchgespielt. Odyssey ist aus der geschichtlichen Perspektive auch sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!