Was spielt ihr so am PC?

• Ich zocke gerade Immortals Fenyx rising und bin bei 60 Spielstunden |)

Der Game Two- Beitrag dazu ist großartig, muss immer noch drüber lachen. (Immobilien Fenyx Rising :lol: )

Ich bin immer noch täglich am Animal Crossing spielen. Oder ab und an Destiny 2 auf der PS 4 wenn ich Lust habe.

• Nostalgie Party!!! :applaus: :party: :applaus: :laola:

"Heroes of Might and Magic II" habe ich vor unvordenklichen Zeiten jahrelang gesuchtet. Leider ist mein Computer schon seit mehreren Windows-Genertionen nicht mehr mit den CDs kompatibel. Neulich bin ich aber auf eine Webseite gestoßen, wo man "Heroes II" und andere alte Goodies wie "Prince of Persia" online spielen kann.

Uns so ziehe ich wieder als Zauberin mit meiner Armee aus Elfen, Driuden, Einhörnern und Phönixen durch die Lande und erobere Zug um Zug die niedliche Cartoonwelt. :hugging_face:

https://playclassic.games/

Zocke ich auch gerade, ich hab es für n 10er bei uplay gekauft. Leider English, aber ist schon ok.

Ich spiele gerade mal die Kampagne. Ich bin da nie über Level 5 glaube ich hin gekommen.

• Ich bin endlich fertig mit God of War Ragnarök. Ich hab mich allerdings überwiegend der Hauptstory gewidmet und auch auf Story Schwierigkeit gespielt - für alles andere fehlt mir einfach die Zeit. Ich komme idR abends nicht länger als eine Stunde zum Zocken, da schafft man oft gefühlt gerade mal eine Hauptquest. Mir hat der Vorgänger besser gefallen, da hat mich die Story deutlich mehr gepackt.

Ich werde mir als nächstes die Anniversary Edition von Beyond Good and Evil holen - ich hab das Spiel damals geliebt und bestimmt 3 oder 4x durchgespielt.

• Nur eines vermisse ich bei der Online Version von Heroes II : die Musik! Denn auf der CD kann man wählen zwischen einer sehr dünnklingenden Sparversion oder der "richtigen Musik". Online ist leider nur die Billigversion dabei. Dabei trug der Soundtrack viel zur Stimmung bei. Mein Lieblingsstück ist das Thema im Schloss der Zauberin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Kampagne habe ich übrigens nie geschafft. Ich glaube, ich bin höchstens bis zur 4. Karte oder so gekommen. Aber die vielen Einzelkarten habe ich alle gespielt. Und da es einen Karteneditor gab, konnte man auch viele von Spielern erstellte Karten herunterladen, da war auch viel Schönes bei.

• Bei Uplay ist die komplette Musik dabei. Aber ich hab sie meistens aus, weil ich nebenbei noch Youtube Videos schaue oder so.

Ich starte jetzt mit Kampagne 3 auf der dunklen Seite.

Ich bin am liebsten Zauberer. Und meine Schwester hat meistens Schloss gewählt (Titanen).

• Na dann viel Spaß!

Wenn man sich erst mal Titanen leisten kann, macht das richtig Freude. :hugging_face:

Auch der Zauberer mit den schwarzen Drachen.

Bei der Zauberin mag ich die Kombi aus wirklich guten Fernkämpfern und den fliegenden Einheiten Phönixen und Pixies. Die langsamen Zwerge lasse ich am liebsten daheim und die Einhörner haben, wenn's gut läuft, fast nichts zu tun.

Barbaren, Ritter und Nekromanten sind nicht so meins.

• Ich würd gern Sims spielen, muss aber erst ne Horde an Mods überprüfen und austauschen. EA hat 3 updates innerhalb 3 Tagen geschoben weil sie sich natürlich erstmal zig Bugs reingehauen haben und die Modder kommen kaum hinterher....

Aber ohne Mods ist spielen so öööööde!

Also habe ich heute erstmal den Tag damit verbracht Mods zu sichten und zu erneuern. Meine Güte, mir war garnicht bewußt wieviele Mods ich habe. :tropf: Aber nach all der Arbeit heute sieht es nun aus als hätte ich alle die ein Update brauchten, muss nur noch ein paar sortieren und dann kann ich endlich wieder spielen.

• Der Game Two- Beitrag dazu ist großartig, muss immer noch drüber lachen. (Immobilien Fenyx Rising :lol: )

Oh, noch jemand, der Game Two liebt? :grinning_face_with_smiling_eyes: Stimmt, der Beitrag ist toll. Ich liebe auch immer noch diese Sonderfolge mit den Bauernhofsimulatoren ("Bauer sucht Game" - Folge 197). Gehört zu meinen absoluten Favoriten :smiling_face_with_hearts:

Das kann ich übrigens auch über Startew Valley sagen, das ich gerade wieder suchte auf dem Steam Deck. Ist wie nach Hause kommen. :relieved_face:

Ich würd gern Sims spielen, muss aber erst ne Horde an Mods überprüfen und austauschen.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich Sims größtenteils ohne Mods spiele. Wobei ich auch wesentlich mehr Sims 2 als Sims 4 spiele, keine Ahnung, ob es auch mit Nostalgie zu tun hat, aber Sims 4 reizt mich halt viel weniger und schafft es so viel seltener, mich ins Spiel zu ziehen. Vor der Ankunft unseres Welpen hatte ich Sims 4 aber gerade Mal wieder eine Chance gegeben (immerhin hab ich schon viel Geld für das Grundspiel und einige Erweiterungen ausgegeben und außerdem ist mein Ding das Familienleben und das soll ja dort auch ganz gut gemacht sein) und tatsächlich mit der neuen Familie Spaß gehabt. Nun ist der Computer verwaist, seit Anton da ist, aber mein Plan ist, in der kommenden Woche noch mal zum Spielen zu kommen. :grinning_squinting_face: Das Steamdeck ist nur so viel leichter anzuschmeißen, wenn man auf dem Sofa hockt und Welpi und Ersthund beim Interagieren beobachten kann. :upside_down_face:

• Ich fand Sims immer total öde. :tropf:

Aber das Basisspiel für 4 ist ja inzwischen kostenlos, also hab ichs mal ausprobiert. Und inzwischen über 1.000 Stunden drin verballert. :lol:

Okay, das meiste davon ist vermutlich Bauzeit, ich liebe es Häuser zu bauen und einzurichten. Und neue Sims zu erstellen. Und dafür mussten dann auch die ersten Mods her, weil Klamottenmäßig ist es ja doch arg, das meiste find ich einfach hässlich.

So kamen erst ein paar Klamotten, dann zig Frisuren weil die Haare inGame auch nicht besser sind als die Klamotten und dann hab ich die Möbel, Fenster und Co entdeckt! Dann kam MC Command Center und ohne das kann ich echt nicht mehr spielen, macht es einfacher. Dann zig Sachen wie Hoe it up und Co damit man mehr machen kann (Pole Dancing gibt auf Dauer gut Geld und ist viel lustiger als die öden Jobs) und so weiter.... Mein Mod Ordner ist inzwischen riesig.

15GB, über 5.000 Dateien sind drinne. Das dauert die alle durchzutesten und zu erneuern. Mal sehen wann ich fertig werde...

• Far Cry 4 wird mich eher 50-60 Stunden kosten statt wie erwartet und gesagt bekommen 25-30h :ugly: Hab jetzt 13h auf der Uhr und gerade mal fast 23%. Bei der Map ist auch noch sehr, sehr viel neblig. :ugly: Hoffentlich hält es mich auch so lange bei der Stange.. Ich mag die Ubisoft-Formel ganz gerne, aber AC Origins hab ich zB nach ca 20-25h abgebrochen weil es so unfassbar eintönig wurde... Das konnte ich nicht noch 3x so lang ertragen. Da bin ich gespannt, ob die es bei FC4 besser machen, bisher ist mir noch nicht langweilig, aber es sind ja dann doch auch erst 13h. AC2 fand ich vom Umfang her absolut perfekt. Na ja, damit bin ich dann halt doch etwas länger mit dem Spiel beschäftigt als ursprünglich angenommen.. Hmm.. Und dann wird's nicht mal mit der Platin was.. :tropf:

Vielleicht befördert mich die ein oder andere Hauptquest auf einmal deutlich mehr % nach vorne als aktuell und es geht doch ein bisschen schneller vorwärts dann... Aber es sind wieder mal sehr viele Fragezeichen auf der Map und ich hab echt erst wenn überhaupt n Viertel freigeschaltet :lepra: Glaube aber, alle Orte entdecken gibt keine Trophäe, vllt besuche ich dann nur die mit den Sammelobjekten.

Aber apropos Hauptquests: Ich muss ständig extrem akribisch suchen, wo denn jetzt die nächste Hauptquest losgeht. Vorhin hab ich 5 Minuten lang oder so die Map durchgeguckt und kein Symbol für Hauptquests gefunden... Muss nächstes Mal nochmal gucken.. Vllt befreie ich aber davor erst nochmal 1-2 Glockentürme..

Macht bisher auf jeden Fall Spaß. Hoffentlich bleibt es so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!