Was spielt ihr so am PC?

  • .

    Eldenring habe ich mittlerweile mehrfach durchgespielt und auch mehrere +-Durchgänge gemacht (bis +5). Es ist echt ein tolles Spiel und man entdeckt immer durch Zufall irgendwelche Dinge, die man bisher übersehen hat (diese elendige ständige Sterberei nervt allerdings immer noch :dizzy_face: )

    Ich freue mich schon auf den Februar 2024, dann kommt Tomb Raider I-III Remastered raus.

    Elden Ring fand ich auch mega … ich hab’s nicht selbst gespielt, meine Frustrationstoleranz ist nicht hoch genug … xD ich habe aber bei einem Freund zugeschaut, er hat es Abends gestreamt und ich konnte wunderbar in der zweiten Reihe im Voice backseat-gamen und dumme Ratschläge erteilen. Hatte unglaublich viel Spaß :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die alten TR bekommen win Remake ..? :face_screaming_in_fear:

  • Ich bin kein wirklicher PC-Spieler, ausser manchmal Sims.

    Neulich hab ich ausgemistet und Diablo II gefunden. Das zock ich seitdem wieder. Anfangs nur das Original und heute hab ich LoD auch installiert. War dumm..weil meine Zauberin jetzt wieder in Akt 1 und auf Level 13 ist. Alle coolen Sachen weg :muede:

    Muss morgen mal schauen ob ich einen passenden Patch finde, dann muesste es wieder gehen.

    Aber...es macht Spass :D

  • Omg, hab mich vom Starfield Hype mitziehen lassen. Ich mag ja Games mit Base bauen und Sci-Fi Themen eh.
    Das Game schaut grausig aus, die Synchro ein Alptraum.
    Besonders viel hab ich vom Spiel noch nicht mitbekommen, weil es bei jedem Ladescreen abstützt. Aber manchmal auch bei Gesprächen mit NPC. Ich geb es auf, zu versuchen das weiter zu spielen. Das Spiel besteht ja nur aus Ladescreens und wenn sich ständig das Spiel schließt, machts einfach keinen Spaß.
    Manche bezeichnen es ja auch, als Ladescreen Simulator. Weil das Game ständig bei Ladescreens abstützt, hab ich versucht vor jedem zu speichern. Hatte also einen Lade- und Speicher- Screen Simulator :dizzy_face: . Sci-Fi Feeling kam da nicht auf.
    Und das was ich von den Charakteren da mitbekommen habe, als Hintergrund Story bisher, sind die Sau Langweilig.
    Hab durch Suchmaschinen zu den Abstürzen rausgefunden, dass es wohl häufig bei Ryzen PC's vorkommt.
    Und vielleicht kommt dafür mal ein HotFix und vielleicht auch nicht. Denn die Entwickler sagen ja, es liegt an der Hardware der Spieler :smirking_face: .
    Bis auf Ark, ist mir seit ich diesen PC habe, noch nie ein Spiel abgestützt :face_with_rolling_eyes: .
    Ich trete mir jetzt in den Hintern, dass ich Starfield Knapp über 2std. gespielt hab und es nicht mehr zurück geben kann :loudly_crying_face: .
    Als Sci-Fi Game hätte ich lieber mal wieder No Mans Sky auf der Playsi zocken sollen. Das bekommt ja ständig Updates und dürfte mittlerweile ein ganz anderes Spielgefühl besitzen, wie bei meinem ersten durch spielen. Das war eigentlich ganz spaßig.

    Ich bleib dann jetzt lieber bei BG 3, Akt 2.
    Hab da vor kurzem leider einen NPC vorzeitig getötet, den ich mir eigentlich noch anhören wollte. Und dadurch bin ich jetzt an einer Stelle, die mich gar nicht so Interessiert hat. Aber dafür geht die Story Quest einer Begleiterin weiter.

  • Moin,

    bei mir läuft Starfield ohne Probleme. Gut - ab und an fliegen mal Menschen oder Gegenstände ein paar Meter in die Luft und landen (teils unsanft) wieder. Aber das kenn ich noch von Skyrim.

    Die Story finde ich ok, erinnert mich auch wieder ein wenig an Skyrim (warum bloß :lol: ) Ich mag das Spiel.

  • Für mich ist es absolut nicht, was ich erwartet hatte.
    Den einen Weltraum Kampf und auch das Tutorial zum Fliegen, haben sich angefühlt, wie das Arcade game Asteroids, nur in 3d Grafik.
    Man ist ein statischer Punkt im Schwarzen Raum und dreht sich im Kreis.

    Ich hab No mans Sky damals mit VR Brille gezockt und war da vom Immersiven Gefühl natürlich geflasht. Man lehnt sich nach vorne und zur Seite und schaut auf die Tragflächen seines Raumschiffes, von den Cockpit fenstern aus. Man guckt durch die Fenster und sieht die Gegnerischen Raumschiffe, wie sie sich nähern. Man macht Moves um Schüssen auszuweichen. Man muss um Asteroiden herum Navigieren oder nutzt diese als Versteck Möglichkeit. Man bewegt sich gefühlt richtig! Fliege ich auf einen Planeten zu, kommt mir die Oberfläche auch näher und entweder lande ich, Fliege nah über die Oberfläche, oder Klatsch auf die Oberfläche drauf und das Schiff ist schrott.
    Die Flotte damals die man haben konnte, war hauptsächlich eine zusätzliche Base im Weltraum, die man sich einrichten konnte.
    Die Story damals bestand lediglich aus dem Ziel, das Zentrum des Universums zu erreichen. Und das war ab dem Zeitpunkt, wo man mit seinem Schiff Material aus Asteroiden abbauen konnte, dann nur noch ein Katzensprung.
    Mittlerweile hat sich da so viel verändert im Game, dass mein speicherstand von damals nicht mehr existiert =) .

    Hatte darum bei Starfield auf ein Weltraum Spiel gehofft, mit Steuerbaren Raumschiffen, wo sich das Flug Gefühl mindestens annähernd so anfühlt, wie bei anderen Weltraum spielen + eine Story dazu.
    Das wird nicht erfüllt.
    Nach den Rezessionen soll sich ein Immersives Spielgefühl wohl ab 100std. Spielzeit dann einstellen :ka: .

    vermutlich wars mein letzten Bethesda Game. Die Spiele haben für mich vom Spielerlebnis immer nur mit Mods Funktioniert.
    Darum hatte ich es gleich bei Steam gekauft :verzweifelt: . Wusste ja nichts von diesen Crashes.
    https://www.pcwelt.de/article/206037…rozessoren.html
    Ist man davon betroffen, ist das Game sowieso unspielbar und 100std, oder mehr tu ich mir so nicht an.
    (Vielleicht würd es helfen, die Grafik alles auf Niedrig zu stellen. Aber selbst bei Hoch, haben die Charakter Modelle Pixel bei der Bewegung.)

    Besser man checkt es erst mal mit dem Microsoft Game Pass, wenn man nen Ryzen hat und guckt obs bei einem überhaupt läuft.

  • :loudly_crying_face: Wenns halt wenigstens laufen würde :face_with_steam_from_nose: .

    Aber da hast du recht, die Geschmäcker sind verschieden. Ich Spiel No Man's Sky, Bau mir da ne Schöne Base, auf einem schönen Planeten. Zähm ein paar Tiere und Flieg zum Zeug entdecken herum. Das Game hat nur eben keine Story die einen auch nur Ansatzweise in den Bann ziehen könnte.

    Wahrscheinlich wird irgendwann mal das Star Citizen die Eierlegendewollmilchsau.

    Bethesda Games leben ja auch mehr von ihrer Langlebigkeit durch die Modder. Dass die ihre Probleme mal Fixen und Modder auf die richtigen Ideen kommen, darauf hoff ich ja schon.
    Es gibt sogar schon eine Mod für Star Wars Fans!!!!!! Dann hocken Stormtrooper in New Atlantis und so.

  • Bei mir ist das immer nur Phasenweise. In meiner Schwangerschaft habe ich am PC "Anno" gesuchtet. Am PC spiele ich jetzt nicht mehr. Wenn dann an der Switch (Zelda, Animal Crossing, Dreamlight Valley u.a.) oder kleinere Handyspiele für zwischendurch (Candycrush o.ä.). Früher, als es das noch bei FB gab, habe ich immer FarmVille gespielt. Jetzt habe ich es als Handyspiel neu für mich entdeckt... :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!