Was spielt ihr so am PC?
-
-
Derzeit auch tieeeeeeeeef in Baldurs Gate 3

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin jetzt bei ü50h Spielzeit in Baldur's Gate 3 und weit davon entfernt den ersten Akt (von 3) anzuschließen.
Mein Freund spielt es zeitgleich und sein Spieldurchlauf ist wirklich total anders, mega cool das zu vergleichen. Es macht teilweise wirklich einen gigantischen Unterschied was man entscheidet.
Ich liebs echt

Es hat seine Lorbeeren tatsächlich verdient.
-
Wie kompliziert sind die Kämpfe dort?
Ich würde das ja echt gerne mal anspielen, aber so komplizierte Kampfsysteme schrecken mich immer etwas ab.
Ich muss jetzt nicht jeden Kampf immer sofort gewinnen, aber wenn ich gefühlte 20 Versuche habe, frustet es mich dann schon

-
Und wie abwechslungsreich ist es? Quests, Umgebung, Städte, etc.
um an so einem ewig langen Spiel nicht schnell die Lust zu verlieren (
Assassin's Creed Origins
), brauche ich doch viel Abwechslung und nicht im Grunde immer das Gleiche, nur bissel abgewandelt. -
Es ist Baldur's Gate. Das kann man echt unbesehen kaufen, wirklich.
Mir ist auch kein wirklich mieses D&D-Rpg bekannt, mindestens durchschnittlich sind die alle, die meisten aber weit mehr als das. Icewind Dale, Neverwinter Nights, Planescape: Torment und natürlich Baldur's Gate sind alle top.
Ansonsten einfach mal in z. B. Gronkhs Let's play reinschauen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich würde das ja echt gerne mal anspielen, aber so komplizierte Kampfsysteme schrecken mich immer etwas ab.
Ich muss jetzt nicht jeden Kampf immer sofort gewinnen, aber wenn ich gefühlte 20 Versuche habe, frustet es mich dann schon

Also ich finds voll ok.
Manche Kämpfe sind logischerweise anspruchsvoller als andere, aber insgesamt sind die alle gut machbar, sobald man einmal raus hat, wie es geht. Ist halt kein typisches Kampfsystem a la Mass Effect oder Dragon Age etc, sondern ein rundenbasiertes.
Und man kann es auch im Story-Modus spielen (also "leicht") wenn einem die Kämpfe zu blöd sind.
Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die keinen besonderen Spaß an super komplexen Kämpfen haben, bei denen jeder noch so kleine Mini-Fehler gleich das Aus bedeutet und ich komm wirklich gut zurecht. Es gab den einen oder anderen Kampf, den ich wiederholen musste, aber das "schlimmste" Erlebnis, war, dass ich einen Kampf glaub 4x gestartet habe (und einmal davon hab ichs selbst verkackt, weil ich Blödsinn gekickt habe ^^).
Und wie abwechslungsreich ist es? Quests, Umgebung, Städte, etc.
um an so einem ewig langen Spiel nicht schnell die Lust zu verlieren (
Assassin's Creed Origins
), brauche ich doch viel Abwechslung und nicht im Grunde immer das Gleiche, nur bissel abgewandelt.Definitiv kein Vergleich zu Assassins Creed. Nicht mal zu sowas wie Dragon Age Origins, was schon wirklich sehr abwechslungsreich war.
Also bisher (wie gesagt 55h Spielzeit oder so) hatte ich noch nichts bei dem ich gesagt hätte "das hab ich aber vorher schon gemacht". Ich hatte bisher noch nicht mal eine typische Fetch-Quest. Alles ist irgendwie in ne sinnvolle Story eingebettet. Es gibt total viele scheinbare Kleinigkeiten, die dann oft nach hinten raus doch auch noch Auswirkungen auf anderes haben.
Ich bin echt beeindruckt.
Die Umgebung ist echt mega schön gemacht und ich hab definitiv nirgendwo das Gefühl, dass ich in irgendeinem Copy-paste-Dungeon gelandet bin.
-
Ich liiiebe es! War eine gute Entscheidung es zu kaufen. Ich bin ja begeisteret Pen&Paper Spieler und das ist wirklich fast so gut wie mit einem menschlichen SL.
Ist das laufende Hirn ein Angreifer, ein Haustier oder eine Art ausgelagerte Festplatte von jemand?
Das ist quasi schon die allererste Entscheidung in dem Game... es kann so einiges sein

Naaain, und ich habs getötet. Dabei hätte ich so gerne ein Hirnhaustier!

Wie schwer sie sind hängt natürlich vom Schwierigkeitsgrad ab. Aber sie sind an sich nicht schwer, aber man muss eben bisschen taktieren und überlegen wie man am Besten zum Ziel kommt.
Ich bin normalerweise auch jemand der in Storymode spielt oder sofort die Cheats anschmeist bei schwereren Kämpfen, macht mir halt einfach keinen Spaß. Ist ja im Endeffekt, selbst bei schweren Bosskämpfen immer das Gleiche, Muster erkennen, Ausweichen, Angreifen und das dann eewig lang, weil einfach nur die HP stark hochgeschraubt werden. In BG3 ist es eher so, dass du halt überlegst was deine Gruppe kann und was das Schlachtfeld so hergibt und dann entsprechend taktisch dran gehst. Ich habe zB jetzt gerade einen Kampf gehabt in dem ich die Gegner in 2 Gruppen geteilt hatte, die eine Hälfte "weggesperrt" habe, die andere in der Zeit Stück für Stück in die Tiefe geschubst habe und dann die erste Hälfte herkömmlich gekillt habe. Hat lange gedauert, einfach drauf hauen wäre wahrscheinlich einfacher gegangen. Aber ich wollte wissen ob ich es schaffe und es hat Spaß gemacht. Das ist der große Unterschied, mir macht das Kämpfen, im Gegensatz zu sonst, hier richtig Spaß.
Auch wenn man stirbt ist es nicht von Neuem drauf kloppen bis man es hoffentlich schafft, sondern man muss sich halt eine neue Strategie überlegen.
-
Und man darf nicht vergessen, dass man tatsächlich richtig kreativ werden kann - mein Freund hat an einer Stelle einen Boss einfach in ein Loch geschubst und an einer anderen Stelle erst überall Ölfässer verteilt und die dann angezündet und damit die Gegner in die Luft gesprengt

Es gibt so krass viel Möglichkeiten

-
Es ist für mein Konto wirklich nicht gut, wenn hier alle so von dem Spiel schwärmen, wo ich doch gerade erst noch die Sims 4 Pferderanch gekauft habe

-
Oh, danke fürs drauf schupsen. Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm.
Wird hier dann aber die Winterbeschäftigung
.Wie sieht es den aus mit den Ansprüchen bzgl Grafik. Die Videos die ich gesehen hab sagen gut aus. Wenn man es mit Hogwarts Legency vergleicht braucht der Rechner ähnliche Leistung um einigermassen die Grafik hinzubekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!