Was spielt ihr so am PC?

• Hab jetzt bisschen was über das Spiel gelesen und hatte Sorge, dass es mir zu schwer ist, nicht wegen der Kämpfe, sondern bezüglich Nachdenken wie man weiter kommt. Sowas hasse ich |) Bisschen ist ok, aber ich will keine Stunden mit Tüfteln verbringen. Ich hab noch nie ein D&D Spiel gespielt glaub ich. Aber mit dem DLC von Horizon bin ich bald fertig und heute lad ich mir BG runter, ihr habt mir soo Lust drauf gemacht :cuinlove:

• Hab jetzt bisschen was über das Spiel gelesen und hatte Sorge, dass es mir zu schwer ist, nicht wegen der Kämpfe, sondern bezüglich Nachdenken wie man weiter kommt. Sowas hasse ich |) Bisschen ist ok, aber ich will keine Stunden mit Tüfteln verbringen. Ich hab noch nie ein D&D Spiel gespielt glaub ich. Aber mit dem DLC von Horizon bin ich bald fertig und heute lad ich mir BG runter, ihr habt mir soo Lust drauf gemacht :cuinlove:

Teste es aus! Ich kanns nur empfehlen, in das Kampfsystem fuchst man sich recht schnell rein, man hat durch den rundenbasierten Ansatz auch immer genug Zeit für alles (was ich wichtig finde besonders wenn man noch kleinere Hundekinder zu Hause hat, jederzeit pausieren ist möglich :D). Es ist einfach super unterhaltsam, macht richtig Spaß und die Kämpfe sind auf keinen Fall Dark Souls/Eldenring-mäßig unschaffbar. Man kommt halt auch oft drum rum und viele tausend Weg führen zum Ziel.

• Oh man, ich kann nicht mehr vor Lachen...

Astarion-Spoiler

Mir ist mein Spiel abgestürzt kurz nachdem ich mit dem Vampirjäger geredet habe, also habe ich das nochmal gemacht, diesmal wollte ich aber, just for fun, Astarion in der Gruppe haben.
    Dafür musste ich natürlich ins Lager. Und dort habe ich bei der Rast dann zufällig auch gleich die Cutscene bekommen in der Astarion einen beißt. Und ich habe ihm erlaubt mich auszusaugen, ganz, weil... wollte halt wissen was passiert. Er hört nicht auf...

Man "erwacht" also tot, und aus dem off Astarions trockene, ironische, bitchy Stimme "Oh my, something terrible has happened".

Also durfte ich mich erstmal selbst wiederbeleben.

Dann kann man ihn ansprechen und auf seinen Kommentar hin, dass man gestern abend etwas krank gewirkt hätte, ihn entweder anzicken ("you killed me!), weil er einen umgebracht hat, oder ihm eine reinhauen und bekommt dafür in seiner üblichen flippanten Art eine halbgare Entschuldigung, dass man ja überlebt hätte und damit alles gut ist.

Und dann bin ich aus dem Lager raus und habe mit dem Vampirjäger gesprochen. (Und jede einzelne Dialogoption bei der man Astarion verpfeifen kann ist lustig. Ja, habe ich alles getestet.)
    Irgendwo im Dialog warnt dieser einen davor, dass dieser Vampir namens Astarion vor allem nachts sehr gefährlich ist.
    Mein Charakter konnte dann diesen wunderbaren Seitenhieb auspacken: "Yes, he might creep up on you" und Astarian wirft ihr einen Seitenblick zu und meint dann nur irgendwas in die Richtung "Yes, but we're all alive. So everything is fine." Und der Vampirjäger, der keine Ahnung hat worüber die beiden gerade wirklich reden, labert dann weiter davon, dass man vorsichtig sein sollte usw.
    Soooo herrlich gemacht mit diesem Insider-Seitenhieb. Der Dialog, die Vertonung, die Mimik der Charaktere :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Ich bin auch total begeistert... dieses Spiel ist wirklich toll. Da werde ich noch sehr lange Spaß dran haben... ich habe D&D immer so gerne am Tisch mit anderen gespielt, fühlt sich an wie nach Hause kommen. So eine interessante Story, Möglichkeiten, Grafik... ganz klasse. Ich bin sehr froh, dass ich es gewagt habe.

• So, ich hab auch was neues entdeckt und spiele jetzt Palia. Schön bunt und einfach gestaltet, man sammelt, werkelt und questet so vor sich hin.

Vielleicht ist sowas für mich inzwischen besser als die typischen Mmo's mit ihren Kampfklassen und den Raids. Das hat mich jetzt auch bei ESO wieder gestresst und nachdem ich mich aus den Raids rausgenommen hatte, war halt nicht mehr viel an Gildenaktivität für mich drin.

Na mal sehen wie lange es dauert, aber ist ja eigentlich auch egal, jetzt gerade machts echt Spaß.

• Ich spiele momentan Graveyard Keeper. Wie der Name vermuten lässt arbeitet man auf einem Friedhof und muss sowohl den Friedhof pflegen, als auch die Dorfbewohner, den Inquisitor oder den Bischof freundlich stimmen.

An manchen Stellen ist es nicht so ganz selbsterklärend, aber eigentlich macht es schon Spaß und ist auch abwechslungsreich und trotz des Friedhofthemas nicht wirklich gruselig.

• Ich finde es gibt eh ein paar mega lustige Situationen, die da drin versteckt sind. Und die Syncronsprecher sind echt der Hammer.

Astarion hat irgendwie besonders viele (oder ich krieg einfach auch viele auf Youtube angezeigt), aber Karlach hat sich gestern auch in einer Situation einfach mega über mich lustig gemacht.

Und wenn die befuddled sind kichern sich alle Charaktere einen ab und rennen völlig bekloppt durch die Gegend :lol:

• Da BG noch nicht für die PS draußen ist, zock ich gerade Zelda - Tears of the kingdom. Es ist sooo toll :smiling_face_with_hearts: Ich liebe die Gegend und das Kochen und das Kämpfen. Hoffentlich brauch ich noch gaaaanz lange, bis ich das durch habe.

• Moin,

ich habe am Samstag mit Starfield angefangen.

Ich bin ja voll begeistert, obwohl so Weltraum nicht immer meins ist. Leider ist mein Rechner nicht mehr dafür ausgelegt - die Grafikkarte ist zu schlecht. Dafür hat großzügigerweise Männe seinen PC geräumt. Im Moment gibt es keine Spiele, die ihn reizen. Sein Pech, mein Glück. :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!