Was spielt ihr so am PC?

• Ich spiele auch Hogwarts Legacy.

Insgesamt gefällt mir das Spiel gut aber ich muss feststellen dass ich kein Naturtalent bin. Ich habe bei dem Accio Spiel Unterricht große Probleme meine Kugeln zu kontrollieren und im Fliegen Unterricht habe ich auch mit dem Besen nicht so da Ultra Talent.

Die Story und Nebenmissionen sind wirklich gut gemacht. Nur die Sammelaufgaben liegen mir nicht so.

Ich empfehle sehr möglichst früh die verschiedenen Flohflammen freizuschalten da man sich sonst stellenweise fühlt wie im Wendeltreppensimulator (das enge im Kreis laufen der Treppen verursacht bei mir Kopfschmerzen)

Mal schauen wie sich das alles im Laufe des Spiels entwickelt.

• Sorry für die späte Antwort und Danke für eure Vorschläge.

HdRo, ESO und GW2 hatte ich auch alle schonmal.

Jetzt kämpfe ich gerade mit mir, ob ich mir auch Hogwarts Legacy kaufen soll.

Eigentlich wärs mir ja lieber das mit Anderen zusammen zu spielen...aber geht nunmal nicht.

Kann mir da Jemand was zur Steuerung am PC sagen? Ich komme nämlich mit dieser Action-Steuerung so gar nicht klar in manchen Games.

• Ich bin mit Horizon forbidden west durch und es war so toll :herzen1: 100% hab ich nicht geschafft, Jagdgebiete und Maschinenrennen mag ich nicht.

Heute beginne ich auch mit Hogwarts legacy :applaus:Hat gestern und in der Nacht runtergeladen, das war mit CDs früher besser.

• Ich möchte mir Hogwarts Legacy auch so gerne kaufen, aber ich muss meine Ausgaben in den nächsten Wochen noch im Blick behalten :fear: also mit anderen Worten: wenn am Monatsende noch Geld übrig ist, dann wird gezockt |)

• Mein Freund hat damit auch angefangen und ich habe etwas zugeschaut. Die Grafik ist schon sehr, sehr toll. Das wird bestimmt Spaß machen.

Wir sind nach Ravenclaw gekommen, mich würde natürlich auch echt interessieren wie sie die anderen Gemeinschaftsräume grafisch umgesetzt haben, aber da kann man ja nicht reinschauen.

• Mein Freund hat damit auch angefangen und ich habe etwas zugeschaut. Die Grafik ist schon sehr, sehr toll. Das wird bestimmt Spaß machen.

Wir sind nach Ravenclaw gekommen, mich würde natürlich auch echt interessieren wie sie die anderen Gemeinschaftsräume grafisch umgesetzt haben, aber da kann man ja nicht reinschauen.

Die Entwickler haben zu jedem Gemeinschaftsraum ein 4k Video gewidmet. Ist auf YouTube zu finden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich spiele Legacy seit Di und bin entsprechend schon ein gutes Stück weit in der Story.

An sich gefällt es mir sehr gut und ich bin mittlerweile auch endlich an dem Punkt an dem ich mich wirklich frei durch die Welt bewegen und sie erkunden kann, ohne die ganze Zeit von etwas gestört zu werden oder etwas nicht tun zu können (abgesehen von schweren Schlössern, mein Erzfeind).

Ich finde es vor allem sehr süß und schön gemacht wenn man mit dem Hippogreif über Hogwarts fliegen kann. Und ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht das Schloss zu erkunden und es fehlt immernoch ein Flügel. Die Liebe zum Detail ist wirklich schön hier und ich finde man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen das Spiel wirklich auch zu erleben und anzuschauen, nicht nur die Quests abrennen. Sonst entgeht einem sehr viel. Also für HP Fans auf jeden Fall ein schönes Spiel.

Ich persönlich finde die Story und Quests okay, aber nicht so boah, super spannend, kann gar nicht aufhören. Allerdings habe ich auch frisch die Mass Effect Triologie durch, entsprechend sind meine Ansprüche da momentan auch einfach überhöht. Und es bietet natürlich nicht den Immersionsgrad den die Bücher haben, dazu sind die NPCs und die Interaktionsmöglichkeiten dann doch zu einfach gestrickt.

Ansonsten, was mich echt stört, ist, dass die einzigen Companions die man haben kann ein Slytherin und eine Griffindor sind. Warum nicht jedes Haus? Warum ausgerechnet die beiden Häuser schön wieder? Aber immerhin mag ich Sebastian recht gerne. Mal schauen ob mir der Herr von und zu Slytherin nochmal irgendwann in dne Rücken fällt.

• Ich ziehe mir gerade einen Review Podcast oder Video Test nach dem anderen zu Hogwarts Legacy rein - meine PS5 kommt erst Ende Februar. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass das Spiel so viel besser bewertet wurde als zwischenzeitlich erwartet. Hab mir da einiges an Vorfreude nehmen lassen, die jetzt wieder zurückgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!