Was spielt ihr so am PC?
-
-
Wenn wir übrigens schon bei Planet Zoo und dem Franchise-Modus waren: wen darf ich auf meine Steam-Freundesliste setzen, damit eure Avatare mich ingame "besuchen" kommen und ich Conservation Credits einsammeln kann?

Mich auch, wenn du magst.
Irgendwie bin ich wieder bei Dead by Daylight gelandet. Aber vielleicht nur so zwei Stunden oder so, manche Runden stressen mich total
Ansonsten weiterhin Planet Zoo. Capybaras! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was spielt ihr so am PC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Musste leider 3 mal bisher nachschauen in Deponia. Ärgert mich etwas. Zwei Dinge hatte ich genau so gemacht (Knopf drücken) aber es hat nicht geklappt. Ich war scheinbar nicht ganz exakt an der 100% richtigen Stelle. 1mm daneben ging es dann.
Weil es im Angebot war gab ich mir jetzt noch Monster Hunter Rise geholt. Was für ein Zeitfresser. Aber ich liebe das Spiel, ich konnte nicht anders.
-
Wenn wir übrigens schon bei Planet Zoo und dem Franchise-Modus waren: wen darf ich auf meine Steam-Freundesliste setzen, damit eure Avatare mich ingame "besuchen" kommen und ich Conservation Credits einsammeln kann?

Gerne PN

-
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eine Empfehlung.
Ich bin mit einem Freund auf der Suche nach einem Spiel, das wir gemeinsam zocken können (also getrennt im jeweiligen Wohnzimmer, aber uns darüber austauschen),
es soll ein Strategie/Bauspiel sein, bei dem es unter anderem darum geht, Geld und Macht auszubauen.
Ich habe keine Grafikkarte, weswegen Medieval Dynasty leider ausfällt.
Es soll sein (mein Freund hat leider sehr enge Grenzen, was er spielen will):
- möglichst realistisch (also nix magisches, SF oder Indy)
- möglichst gewaltfrei (auch keine Intrigen, Spione, oä)
- nicht allzu kompliziert.
Super war Anno 1404 auf der leichten Stufe, das haben wir voll gefeiert, Anno 1800 haben wir auch schon. Medieval Dynasty ist zu Survival und damit zu stressig. Planet Zoo ist zu tierlastig, daher für ihn uninteressant. Crusader Kings 3 ist zu kompliziert mit zu vielen Intrigen. Civilisation ist bei ihm auch durchgefallen. Und gaaaanz wichtig ist, ist dass das Spiel eine möglichst realistische Grafik hat und vielleicht die Bauten auch langsam Gestalt annehmen und nicht bumm didi bumm dastehen.
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, aber vielleicht fällt jemandem was ein?
-
Es soll sein (mein Freund hat leider sehr enge Grenzen, was er spielen will):
- möglichst realistisch (also nix magisches, SF oder Indy)
- möglichst gewaltfrei (auch keine Intrigen, Spione, oä)
- nicht allzu kompliziert.
Also ist Borderlands, die Mutter aller Coops wohl raus? Das wäre sonst meine erste Empfehlung.
Ansonsten fallen mir durch die Einschränkungen eigentlich nur die Survivals ein, wenn man diese "Kämpfe" dort nicht als zu viel Gewalt einstuft. Also zB Green Hell, the Forest, oder noch etwas gewaltloser Raft. Was "wir" uns momentan noch anschauen wäre Grounded, das sieht auch recht süß aus und damit wahrscheinlich auch relativ gewaltfrei.
Zählt Age of Empires und Co als kompliziert oder unrealsistisch?
Ansonsten gibt es viele kleine, recht lustige oder süße Indy-Spiele die wirklich nur für Coop gemacht sind.
EDIT: Ach, redest du überhaupt von Coop oder geht es um Singeplayer über den ihr einfach reden wollt? Da wäre, wenn ihr die Richtung Medival Dynasty mögt, meine erste Empfehlung Kingdome Come, wobei das eher RPG ist, mit Abstrichen eventuell auch Mount & Blade.
-
-
Ich schaue gerade meine Steam Bib durch. Wäre die Richtung Banished/Life is Feudal: Forest Village was oder ist da die Grafik zu schlecht?
Wobei, wenn bei dir Medival Dynasy raus fällt wegen mangelnder GraKa, dann ist gute Grafik eh raus.Ark ist damit wahrscheinlich auch raus?
Ich hätte noch zwei kleinere Alpha-Survivals die ich nicht schwer finde. Das mit der realistischen Grafik war glaube ich Survisland (das andere wäre My Island).
Okay, damit hätte ich alles was ich in die Richtung kenne mal irgendwie erwähnt

-
Bei Hammerting oder Prison Architect ist Multiplayer möglich. Aber das ist halt keine realistische Grafik.
Bei Hammerting kann man auch größere Gebäude freischalten und damit auch das Aussehen mancher Dinge ändern, aber es ist nicht mit Anno vergleichbar.
Die Gilde 3 ist derzeit noch viel zu verbugt um damit wirklich Spaß zu haben.
-
Live is feudal: Forest Village und die Gilde 3 klingen sehr interessant, die Survivalspiele gefallen mir zumindest auch schon mal sehr gut. Die Shooters und Gewalt und Blut und Kampfspiele sind leider so gar nichts für uns (Wir haben beide keine guten Nerven).
Vielen Dank für euren Input, zumindest ich habe jetzt wieder mal ein paar Spiele auf dem Zettel, die ich gerne neben Stardew Valley mal ausprobieren mag!

EDIT: Ja wir suchen Spiele, die wir alleine spielen und dann drüber im Real life reden.
-
Live is feudal: Forest Village und die Gilde 3 klingen sehr interessant, die Survivalspiele gefallen mir zumindest auch schon mal sehr gut. Die Shooters und Gewalt und Blut und Kampfspiele sind leider so gar nichts für uns (Wir haben beide keine guten Nerven).
Vielen Dank für euren Input, zumindest ich habe jetzt wieder mal ein paar Spiele auf dem Zettel, die ich gerne neben Stardew Valley mal ausprobieren mag!

EDIT: Ja wir suchen Spiele, die wir alleine spielen und dann drüber im Real life reden.
Survival mit eher schlechter Grafik aber kaum bis keiner Gewalt wäre noch Green Project.
-
Green Project sagt mir was, das habe ich mal angespielt glaube ich. Danke dafür!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!