Was spielt ihr so am PC?

  • Hier teilen sich sogar 2 PCs, eine ps3, eine ps4 und die xbox one unsere Aufmerksamkeit.

    Ich toppe das.

    3 PCs (Mann, Kind, ich) PS One, PS2, 3 und 4, die Wii, Nintendo 3ds und ein uralter Sega Handheld.

    Plus mein alter C64 PC schön verstaut in einer Kiste auf dem Dachboden.


    Alle Kumpels beneiden meinen Sohn, denn hier wird mit allem gewartet bis man nen Speicherslot gefunden hat und wenn die Onlinerunde mal wieder länger dauert wärmt er sich sein Essen halt später auf.

    Nachteil: Es ist sauteuer mit 3 Gamern. *seufz*

  • PCs hatte ich ja schon immer, aber ich oute mich mal, dass ich noch nie eine Konsole besessen habe:D

    Die einzigen anderen Teile sind mein sw und farbiger Gameboy die in eine Karton noch rumliegen.

  • Mein Mann hat mir vor einigen Jahren eine Raspberry Pie geschenkt mit etlichen Klassikern drauf. So muss ich weder den Atari, noch den Nintendo64, noch die PS2 aufbauen. Ok, in letzter Zeit stürzt sie bei Nintendo64 Spielen oft ab, das ist etwas schade. Aber Atari, Sega und PS1 laufen prima.

    P. S. Weil immer keiner mit mir spielen will, habe ich Monopoly für mich entdeckt und spiele es immermal.

  • Ich biete mit: auf zwei Personen kommen hier zwei PCs plus VR Brille, Playstation 2,3,4, Xbox One, 2 Wiis, 3DS und eine Switch. Sowas passiert, wenn zwei Videospielinteressierte Haushalte zusammen ziehen :headbash:

  • Ich komme immerhin ganz allein auf PS2,3,4, Nintendo 3DS (der aber ausschließlich für Pokemon und Professor Layton genutzt wurde und nur noch verstaubt), einen Gameboy Advance (bei dem aber das Ladekabel fehlt und auch da nur Pokemon, das mich heutzutage leider nicht mehr packt :( : ) und einen PC. xD und dass ich tatsächlich die PS5 auch haben will, ist jetzt schon bei den angekündigten Spielen sicher :ugly:


    Ich spiel viel lieber auf der Konsole. Bin mit PS aufgewachsen und dabei geblieben. Der PC kam erst später dazu und haben glaub eher meine Brüder benutzt. Bis ich mit 10 oder so WoW angefangen hab. Oder mal Barbiespiele oder so :D ich zock auch am PC vermehrt Spiele, die ich mit Controller gemütlich auf dem Sofa zocken kann, den TV auch als Bildschirm. Da ich auch sonst sehr selten am PC bin, komm ich inzwischen kaum noch mit Tastatur und Maus klar. Ausschlaggebend ist bei mir aber vermutlich der Komfort auf dem Sofa. Ich sitze, liege und halbliege viel lieber, muss mich auch immer mal umsetzen, weil ich sonst Schmerzen kriege. Auf dem Computerstuhl, der zwar auch bequem ist, gibt es da für mich nicht so viel Spielraum. Wird schnell unbequem und schmerzhaft.


    Mir reichen 60fps vollkommen aus, spiele aber auch kaum Shooter (zur Zeit tatsächlich Prey, das ist aber so ziemlich das einzige) und auch nicht online. Bin vor allem ein Singleplayer- und Storyspieler. Mir reicht da die Leistung auf den Konsolen vollkommen aus. Und jetzt habe ich zwar einen gar nicht schlechten Computer, aber davor hatte ich einen recht Alten, bei dem ich die neueren Spiele vermutlich kaum hätte spielen können und erstmal hätte aufrüsten müssen, was dann teurer gewesen wäre als eine Konsole für alles. Da muss ich mir nie einen Kopf machen, ob die Konsole leistungsfähig genug ist oder ob ich erst aufrüsten und ne Menge Geld investieren müsste. Einmal 300€ und alles läuft darauf. Deshalb hab ich auch The Witcher 3 für die PS4, obwohl ich 1 & 2 für den PC habe. Da hatte ich aber noch den alten PC und der hätte das Spiel höchstens auf den niedrigsten Settings gerade so geschafft. Die Ps4 war aber schon da. Ob ich dann nur 20€ fürs Spiel ausgebe oder 20€ + mehrere 100€ fürs Aufrüsten - da war die Entscheidung schnell gemacht.

    Daher spiele ich auch heute noch auf dem PC eher kleinere, günstige Spiele und Point and Clicks und die "Richtigen" gibt es für die Konsole und physisch fürs Regal.

  • Bei uns stehen ne PS4, ne Xbox One und ne Wii aktuell angeschlossen. Dann besitzen wir noch PS 1 und 3, Super Nintendo und Nintendo 64, Gameboy Color, Nintendo 3 DS XL und ne Xbox 360. Die letzteren sind aber nicht angeschlossen bzw werden nur zeitweise benutzt bei den Handhelds. Ich selber spiele auch viel und gern am PC. Leider habe ich nur ein Laptop das nicht sonderlich leistungsstark ist, was heutige Spiele angeht. Ein Gaming PC wäre ein Traum. Ist aber derzeit finanziell leider nicht machbar.


    Ansonsten laufen hier Spiele wie Skyrim, zeitweise Elder Scrolls online und WOW, Dragon Age von Origins bis Inquisition, Red Dead Redemption 2 (haben wir auf Konsole und ich auf PC aber leider packt mein Lappi das ned). Sims 3 und 4 hab ich auch und noch diverse andere Fantasyspiele, aber auch Aufbausimulationen wie z.B. Planet Zoo. Assassin's Creed ist auch genial aber stellenweise sehr schwierig.

  • Ich bin grad total retro unterwegs. Mein Sohn hat ihn seinen Kisten meine alte Age of Empire CD gefunden :D, jetzt fehlt mir noch Siedler2 :lol:

    Du bist schuld. :D

    Ich hatte gestern am alten XP-Rechner zu tun und hab hinterher (wegen deines Beitrags) geschaut, ob meine alten Siedler überhaupt noch existieren.


    2 Stunden und genausoviele Karten später bin ich dann ins Bett gewankt. xD

  • Also ich bin nur Konsolen Zocker- früher am PC sowas wie Siedler oder Sims- und TKKG ^^

    Aber ich liebe meine PS 4! Die 1 habe ich auch noch- die 2 und 3 ausgelassen.

    Von Nintendo habe ich noch den DS Lite- 3 DS und die Switch- ebenso die Wii.

    Und Super Nintendo aus den 90ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!