Was spielt ihr so am PC?

• Da fällt mir ein: Ich hab mir letzte Woche bei den Black Friday Angeboten nochmal

Knights of the Old Republic 1&2 gegönnt.

Ich spiele grad eh lauter alte Lieblinge durch und die zwei Kotor Spiele waren auch immer sehr große Favoriten von mir. Viele von den alten Sachen hab ich nicht mehr richtig zum Laufen gebracht, aber GOG ist echt nett zu mir :applaus:(wenn auch nicht zu meinem Geldbeutel |))

Außerdem hab ich jetzt auch noch (wieder) Grandia II :D

Ich hab eh ne Schwäche für JRPGs und das haben meine beste Freundin und ich direkt hintereinander durchgezockt und ich weiß noch, dass ichs super fand.

Ich hab vorher jahrelang nicht mehr am PC gespielt, sondern immer an der XBox, aber im Moment hab ich endlich mal wieder richtig viel Stoff für den PC - die modernen Sachen packt der alte Laptop eher nicht, aber die ganzen alten Sachen laufen wie geschmiert :mrgreen-dance:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Magic: the Gathering, dann hab ich fast alle meine Lieblinge aus Kindheit und Jugend zusammen :applaus:

• Javik Nur ganz kurz, weil am Handy: Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided find ich super. Die Story ist mMn gleichauf mit Mass Effect, allerdings hat man keine wirklichen Auswahlmöglichkeiten zwecks Charakter, Romanzen o. Ä. - ist halt doch eher ein Third Person-Shooter mit Rollenspielelementen. Und einer Storyline bzw einem Setting, das man mMn nicht sooo oft im Rollenspielbereich hat.

Wenn ich zuhause bin, erzähl ich gern mehr :D

Gerne. Ich bin immer auf der Suche nach guten Spielen mit einer anständigen Story.

• Ja genau. Ich kann leider meinen Freund nicht dafür begeistern, also muss ich es alleine spielen. Mal sehen, ob ich dran bleibe:pfeif:

Das ist schade, aber es ist eine wirklich süße Geschichte die sich schon lohnt.

Ich wäre nur nicht multitaskingfähig genug um das allein zu spielen. Das ist es wahrscheinlich leichter wenn zwei Betrunkene versuchen sich zu koordinieren als das alleine zu schaffen :lol:

Es ging soweit mit der Koordination, wobei das Spiel insgesamt auch keine Herausforderung war. Ich persönlich fand die Story ehrlich gesagt total blöd xD

• Javik Nur ganz kurz, weil am Handy: Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided find ich super. Die Story ist mMn gleichauf mit Mass Effect, allerdings hat man keine wirklichen Auswahlmöglichkeiten zwecks Charakter, Romanzen o. Ä. - ist halt doch eher ein Third Person-Shooter mit Rollenspielelementen. Und einer Storyline bzw einem Setting, das man mMn nicht sooo oft im Rollenspielbereich hat.

Wenn ich zuhause bin, erzähl ich gern mehr :D

Gerne. Ich bin immer auf der Suche nach guten Spielen mit einer anständigen Story.

Soo, jetzt komm ich endlich mal dazu ...

Also, das Hauptelement der Deus Ex-Reihe (die ersten zwei Teile hab ich nicht gespielt, das als Anmerkung vorweg) ist wohl Stealth. Im Grunde genommen hat man pro Gebiet mehrere Lösungsansätze - entweder macht man einen auf Rambo und rennt einfach durch die Map, nutzt div. Kisten, Flurecken und Tische (:pfeif:) als Deckung und erledigt nur die Feinde, die einem wirklich im Weg sind oder man geht wirklich "full stealth". Man kann das gesamte (!) Spiel durchspielen, ohne auch nur einen einzigen Gegner niederzuschlagen oder zu töten (ausgenommen sind Bosskämpfe) - aber auch nur, wenn man nicht von den Feinden entdeckt wird... |)

Benötigt aber etwas Vertrautheit mit den Spielmechaniken, Geduld, Zeit und den Willen zum Trial and Error.

Rein vom Prinzip her ist's quasi Assassin's Creed ohne Klettern, Animus-Blabla und dafür mit div. Waffen und netten Skills. Und das um etwa 2027 rum.

Was die Story betrifft - ich bin unheimlich schlecht im Zusammenfassen, daher verweise ich mal auf die Zusammenfassung auf Wikipedia:

Zitat

Es handelt sich um eine Vorgeschichte zu Deus Ex und Deus Ex: Invisible War und spielt in einer dystopischen Zukunftsvision des Jahres 2027. Mithilfe hochentwickelter biotechnischer Prothesen und Implantate, sogenannter Augmentierungen, sind die Menschen in der Lage, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten weit über das natürliche Maß hinaus zu steigern (Idee des Cyborgs). Damit einhergehende gesellschaftliche Debatten, insbesondere über den zunehmenden Zwang zur Selbstoptimierung, gipfeln in gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Befürwortern und Gegnern dieser neuen Technologie. Innerhalb dieses Szenarios verkörpert der Spieler Adam Jensen, den Sicherheitschef eines führenden Unternehmens der Augmentierungstechnologie, der im Spielverlauf eine globale Verschwörung in Politik- und Wirtschaftskreisen aufdeckt.

Mankind Divided knüpft mMn nur bedingt an HR an:

Zitat

Hauptfigur Adam Jensen ist zur Interpol-Spezialeinheit Taskforce 29 gewechselt und verfolgt eine terroristische Gruppierung von Augmentierten. Parallel dazu versucht er aber auch mithilfe des Juggernaut-Kollektivs, einer Vereinigung von Hackern und politischen Aktivisten, die Machenschaften der Illuminaten aufzudecken. Schauplatz der Handlung ist das futuristische Prag, wo die Augmentierten im Bereich der Vorstadt Útulek Station, umgangssprachlich nur Golem City genannt, interniert wurden. Anders als im Vorgänger spielt die Handlung bis auf wenige Missionen ausschließlich innerhalb Prags.[2]

Ich denke, wenn man Mass Effect mag, dann könnte man auch Deus Ex mögen. Ich habs mir damals recht spontan gekauft ("Oh, das sieht interessant aus, kann man ja mal anzocken") und war begeistert.

In HR hab ich insgesamt 85 h Spielzeit investiert, ich hab pro Durchgang um die 30-40 h reininvestiert.

Bei Mankind Divided sind's "nur" 73 h :pfeif: Da schätze ich meine Durchgangsdauer auf ~25 h.

• So ich habe Life is Strange 2 durch. Hm also irgendwie hat mich mein Ende nicht befriedigt.

Spoiler anzeigen

Also ich habe Daniel gut erzogen und wollte nicht über die GRenze, habe mich also gestellt. Wie enttäuschend, dass ich dann 15 Jahre im Knast bin, um dann Daniel wiederzusehen. Also cool, dass es ihm gut ging bei Karen und Großeltern. Aber trotzdem schade. Cool das wir Lyla wiedersehen usw aber irgendwie hat es mich nicht befriedigt.

Nun habe ich mir alle 7 Enden angesehen und irgendwie ist keins richtig gut. Also da hätte ich mir dich sehr eins gewünscht ohne Knast oder Tod. Das hat mich geärgert. Ich wollte die Option das beide zusammen frei aufwachsen.

• Ich spiel grad mit meinem Mann Nioh. Gefällt mir tatsächlich bisher noch einen Ticken besser als Bloodborne und deutlich besser als die Souls Titel.

Und ich habe gehört es kommt ein Remake für Gothic, da bin ich total gespannt drauf. Das war damals mein erstes Rollenspiel und ist immernoch einer meiner Lieblinge.

• Ich habe gestern auf Empfehlung hin 'Detroit become Human' runtergeladen, das es jetzt seit kurzem für den PC gibt. Meine Herren, ist das genial. Ich bin richtig gefangen... so eine geile, emotionale Story, Grafik überwältigend, einfach rundherum super. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, da werde ich sicher ein paar Stunden versenken. :paketliebe:

• Ich habe gestern auf Empfehlung hin 'Detroit become Human' runtergeladen, das es jetzt seit kurzem für den PC gibt. Meine Herren, ist das genial. Ich bin richtig gefangen... so eine geile, emotionale Story, Grafik überwältigend, einfach rundherum super. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, da werde ich sicher ein paar Stunden versenken. :paketliebe:

Ich kann dir auch uneingeschränkt die anderen Spiele von Quantic Dream empfehlen, wenn dir diese Art Spiel gut gefällt :D

• Ich habe gestern auf Empfehlung hin 'Detroit become Human' runtergeladen, das es jetzt seit kurzem für den PC gibt. :paketliebe:

Ja, ich auch... hab mir die Demo runterladen... alle Grafikeinstellungen ganz unten und die Demo durchgespielt. Gut, macht Spass, ich will das Spiel... Also gekauft und runtergeladen… um dann zu merken, dass nach Kapitel 1 (was ja gleichzeitig die Demo ist) in Kapitel 2 jedes Mal die Grafikkarte in die Knie geht und das Spiel einfriert... :fluchen:

Bisher hat mir die GTX 770 gute Dienste erwiesen, aber das Spiel scheint sie an ihre Grenze zu bringen (wohl wegen nur 2 GB Grafikspeicher). :omg:

Jetzt überlege ich echt einen neuen PC oder ne PS4 zu kaufen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!