Was spielt ihr so am PC?

• @ThunderSnoopy

vor allem ich denke jedesmal ich bau noch schnell das, bevor ich das vergesse baue ich noch das, ach mist mir fehlen noch Ressourcen und das geht dann immer so weiter. Das ging gestern so weit, dass ich mein Mittagessen zwischen 17 und 18 Uhr hatte :wallbash: und das auch nur, weil meine Mutter mich angerufen hat :doh:

• Hab mir die Siedler History Edition gegönnt.. siedler 1-7 ist damit auch gut auf Windows 10 möglich..
    Daher suchte ich gerade Siedler 3

:D

Ich liebe ja Siedler 6, also Aufstieg eines Königreichs und Reich des Ostens. :herzen1:
    Die kann man einfach immer wieder spielen. Siedler 7 war nicht meins und vor Siedler 6 kenne ich die Spiele gar nicht. :denker:

Ist das ein Strategiespiel? Also eher etwas "langweilig" von den Farben und dem ganzen Äußeren her?

Puh, gute Frage. Als Strategiespiel würde ich es nicht zwingend bezeichnen, mir fällt aber auch keine bessere Bezeichnung ein.
    Grundsätzlich muss man sich bei Siedler 6 immer eine Stadt aufbauen, mit Jäger, Fischer, Holzfäller, dazu passend dann Metzger, Räucherei, Brotbäckerei und so weiter.
    Dazu muss man in gewissen Leveln seine Stadt mit Soldaten verteidigen, zur Verteidigung kann man beispielweise Katapulte und eine Stadtmauer bauen.
    Diese wiederum brauchen Ressourcen, ein Stadttor benötigt glaube ich zum Beispiel 16 Stein, diese müssen dann erst in einem Steinbruch vom Steinmetz abgebaut und ins Lagerhaus gebracht werden.
    In manchen Leveln muss man zudem Territorien (zurück)erobern, Verbündeten helfen, Verbündete verteidigen, mit ihnen handeln und noch einiges mehr.
    Nach der Kampagne gibt es noch einige freie Level, bei manchen muss man ebenfalls Aufgaben erledigen, bei manchen kann man frei siedeln.
    Man muss die Richtung denke ich mögen, aber wenn man das tut, ist es ein super empfehlenswertes Spiel.
    Langweilig finde ich es nicht, auch, weil es eine Geschichte hat, aber das Prinzip ist natürlich Level für Level gleich.
    Vom Äußeren kann es mit heutigen Spielen nicht mithalten, was aber auch klar sein sollte.
    Dafür würde ich einfach mal im Internet nach ein paar Bildern gucken, da bekommt man einen ersten Eindruck. :smile:

Ich selbst spiele ansonsten momentan Assassins Creed Origins, ich hatte es mir im Steam Sale gekauft und ich liebe es, genauso wie Assassins Creed Odyssey absolut zu empfehlen. :cuinlove:
    Die Vorgänger sind denke ich nichts für mich, da dort ja noch vieles anders sein soll, aber die beiden (und sicher auch eventuelle noch kommende Spiele) sind mega. :herzen1:

• Danke dir, @Labbijenny

Ja, das klingt fast so, wie ich befürchtet habe :)
    Ich mag total gern die Mini-Strategiespiele von BigFish, wobei man da nicht wirklich was entscheiden kann.
    Also diese "Ein Königreich für xxx" usw. ,wo man Holz und Steine wegräumen, einen Steinbruch freilegen, einen Bauernhof aufbauen usw. muss.
    Ist bestimmt Pipifax im Vergleich zu den Siedlern, wobei mir die eher kompliziert klingen :smile:

• Danke dir, @Labbijenny

Ja, das klingt fast so, wie ich befürchtet habe :)
    Ich mag total gern die Mini-Strategiespiele von BigFish, wobei man da nicht wirklich was entscheiden kann.
    Also diese "Ein Königreich für xxx" usw. ,wo man Holz und Steine wegräumen, einen Steinbruch freilegen, einen Bauernhof aufbauen usw. muss.
    Ist bestimmt Pipifax im Vergleich zu den Siedlern, wobei mir die eher kompliziert klingen :smile:

Ach, kompliziert ist relativ, man gewöhnt sich dran. :lol:
    Wobei die Level schon teilweise eine Herausforderung darstellen, weshalb ich da gelegentlich zu Cheats greife. :pfeif:
    Ich würde es wohl einfach ausprobieren, mir vorher ein paar Bilder oder Videos angucken, ob das was für mich ist und dann entscheiden.
    Für 2-3 Euro, oder was genau es heute kostet, kann man nicht allzu viel falsch machen. =)

• Nach 72 Tagen Abstinenz, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte, weiter Fable am PC zu spielen, hab ich mich dazu durchgerungen, das Spiel erstmal auf Eis zu legen und an meiner heißgeliebten PS4 mal The Last of Us anzufangen. Ich bin ja bekennender Zombie-Hasser, aber da die Story in dem Spiel so toll sein soll und ich weiß, worauf ich mich gefasst machen muss, hab ich's mir vor Monaten dann doch mal besorgt. Nach 3h find ich's bisher tatsächlich ganz angenehm und die Aussicht, dass das Spiel nur etwa 15h dauern soll (etwas mehr bei mir evtl, da ich mir viel Zeit lasse und so viel wie möglich erkunden möchte), und dementsprechend nicht wahnsinnig groß ist, macht mir das Zombie-Gedöns auch etwas leichter. Einzig das mit den Messern nervt mich gewaltig. :fear: Bisher tauchen die Viecher noch nicht wahnsinnig häufig auf (da ich aber auch jeden möglichen Winkel absuche, kommt mir das evtl auch nur so vor :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!