Was spielt ihr so am PC?

• Als großer Fan von The last of us möchte ich anmerken, dass es sich nicht um Zombies handelt ;-)

Es gibt Infizierte, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen: Runner, Stalker, Clicker und Bloater

Also kein Problem für dich als Zombie Hasser *lach*

Viel Spaß beim Spiel

• Sieht aus wie ein Hai, schwimmt wie ein Hai... :lol: dann ist es auch schon egal, ob man das Tierchen infiziert nennt oder Zombie.

Von wegen Hai: Ich bin zur Zeit total verliebt in Abzu. (PS 4) Ein so traumhaft schönes Spiel. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken in diesem liebevoll gestalteten Unterwasserwelten und das schönste daran: ich kann es entspannt genießen, ohne daß ständig irgendwelche Monster oder Schergen auftauchen und mich zu lästigen Kämpfen nötigen. Alleine die Vielfalt der Fische und sonstigen Meeresbewohner begeistert mich. Und alle größeren kann man reiten bzw sich von ihnen mitziehen lassen. Macht Spaß! :hundeleine04:

Dagmar & Cara

• Sieht aus wie ein Hai, schwimmt wie ein Hai... :lol: dann ist es auch schon egal, ob man das Tierchen infiziert nennt oder Zombie.

Von wegen Hai: Ich bin zur Zeit total verliebt in Abzu. (PS 4) Ein so traumhaft schönes Spiel. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken in diesem liebevoll gestalteten Unterwasserwelten und das schönste daran: ich kann es entspannt genießen, ohne daß ständig irgendwelche Monster oder Schergen auftauchen und mich zu lästigen Kämpfen nötigen. Alleine die Vielfalt der Fische und sonstigen Meeresbewohner begeistert mich. Und alle größeren kann man reiten bzw sich von ihnen mitziehen lassen. Macht Spaß! :hundeleine04:

Dagmar & Cara

Gaaanz genau xD für mich alles dasselbe. Sehen alle ähnlich aus, verhalten sich alle ähnlich (mit hier und da einigen Unterschieden meinetwegen, aber die gibt's beim Menschen auch und trotzdem ist die Überbezeichnung dieselbe ;) ), ergo Zombies. Ob man die nun fürs Spiel anders nennt - pft, mir egal.

Abzu ist von denselben Machern wie Journey und ähhh.. Flower? Alle drei haben ja super tolle Kritiken. Falls du die anderen beiden noch nicht gespielt hast, sind die vielleicht auch was für dich =) ich hab leider noch keins davon gespielt.

• Journey soll wohl am meisten Freude machen, wenn man online spielt und andere Reisende (Spieler) trifft und sich gegenseitig unterstützt. Ich habe aber den Onlinemodus noch nicht auf meiner PS4 eingerichtet. Wenn das mal der Fall ist, dann steht Journey ganz oben auf der Liste. Bei Flower muß ich mal schauen, ob man dafür online sein muß oder nicht. Im Moment kaufe ich meine Spiele nur in Scheibenform, nicht über Steam o. Ä.

Dagmar & Cara

• Nicht direkt Multiplayer, ich glaube, man kann immer nur eine Person treffen, mit der man sich auch nicht über Dialog, sondern nur über das Verhalten der Spielfigur verständigen kann. Lies mal Reviews oder Kommentare zu dem Spiel, die Leute sind sehr begeistert von dieser Funktion. Man lernt den menschlichen Spielpartner auch nie persönlich kennen, der bleibt immer anonym. Irgendein Mensch auf der Welt, der zur gleichen Zeit wie du spielt und mit dem du dich verständigen kannst.
    Ich habe nur den allerersten Anfang von Let's Plays angeschaut, da wußte ich, daß ich dieses Spiel unbedingt mal selber spielen will.

Dagmar & Cara

• Ich spiele derzeit Prison Architect, Two Point Hospital und Power & Revolution 4. Da ich kein 3D sehen kann fallen die meisten Spiele für mich raus. Dragon Age Inquisition konnte ich auch noch gut spielen, aber nur mit vielen Pausen, da solche Spiele für mich sehr anstrengend sind.

• Ich spiele oder besser suchte... Gerade Anno 1800. Als bekennender Anno-Fan musste das sein. Die letzten Annos sind völlig an mir vorbei gegangen, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Auf meinem 6 Jahre alten PC läuft alles wunderbar flüssig. Macht super Spaß.
    Kampagne hab ich durch und jetzt geht es ans Endlosspiel.

• Nun knapp 7h in Last of Us. Laut Angabe also etwa die Hälfte (12-16h sind angegeben - da ich alles absuche und mich gerne verlaufe, bin ich wahrscheinlich im oberen Rahmen). Heute zweimal richtig erschrocken und einmal musst ich pausieren und tiiief durchatmen xD

Spoiler anzeigen

War jetzt in dem Hotel, nachdem ich von Ellie getrennt wurde. Als ich zu der Tür mit der Schlüsselkarte - Karte? Um Himmels Willen, welche Karte!!! - kam, waren dann plötzlich vier Zombies da, obwohl ich davor alle zehn Sekunden gelauscht hab. Und zwei davon sind umhergerannt wie Bekloppte. Ahhhh! Aufhören ging auch nicht, weil ich nicht wusste, wie viel ich dann wiederholen muss und ich darauf keine Lust hab.
    Bei der Karte musste ich tatsächlich googeln :ops: hab die weiteren Räume nicht gesehen gehabt (Nachdem ich mich sowieso die ganze Zeit verlaufen hab..). Dann der nächste Schock, da stand was von nem Bloater.. das Ding hab ich einmal gesehen und muss ich echt nicht nochmal haben.. :pfeif: hab aber irgendwie keinen gesehen.. :ka: mir auch recht! Evtl hab ich den schon aus Versehen mit der Schrotflinte abgeknallt? Evtl ja doch einfacher totzukriegen als gedacht. Keine Ahnung.

Ich muss sagen, ich find's ganz gut! Hätte aber nichts dagegen, wenn es doch nur 12h werden sollten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!