• Mein Sheltiemädchen ist nicht unhygienisch. Die wälzt sich nicht, die stinkt nicht, die sabbert nicht - wüsste nicht was dagegen spricht sie mit ins Bett zu nehmen :roll:

Aber Zecken brauche ich echt nicht im Bett und da kann ich auch jeden verstehen, der seine Hunde deshalb ausquartiert. Bei uns gibt's Scalibor und regelmäßiges Durchkämmen, daher darf sie auch mit ins Bett.

Aber ehrlich, Borreliose, FSME - das ist kein Pappenstiel. Damit würde ich nicht spaßen ...

• Zitat

ob die resistent werden weiss ich nicht...aber mehr werden es irgendwie jedes jahr - oder täusch ich mich da?

Das Gefühl habe ich auch.

Noch niemals habe ich so viele Zecken ziehen müssen, wie in dieser Saison.
    Gestern waren es nach einem Spaziergang 17.
    Was mir in all den Jahren der Hundehaltung erspart blieb, hatte ich innerhalb von 24h gleich zweimal:
    Eine Zecke saß in meinem Kopf, am nächsten Tag eine im Nacken.

Gruß
    Leo

• Na, hat sich dein Mann beruhigt?

Klar, dürfen auch unsere Fellnasen ins Bett, aber nur zwei nehmen es in Anspruch.
    Ja, die lieben Zecken. :roll:

Letztes Jahr hatten wir ja auch, trotz Chemie, am Hund - im Bett oder in der Wohnung. Dann begannen wir mit Kokosöl (auch wegen der Epilepsie) und es wurde vorrübergehend extrem. Da sie bei den Hunden nicht mehr andockten, liefen sie vereinzelt im Bett, in der Wohnung, ja sogar auf uns herum. Außer eine Zecke im Kopf von Männe, haben wir alle rechtzeitig entfernt, begutachtet (welche Art das wohl sein mag) und abgefackelt. Männe ist, wegen der Zecken, da noch relaxter wie ich.

Seit März gibt es zum Öl die Raspeln täglich ins Futter. Nur drei Zecken fanden wir anfangs an der Wand und keine an den Hunden. Nun seit 2 Monaten ist keine Zecke mehr da, weder in der Wohnung noch an den Hunden. Ich glaube fest an das Kokos, denn das Ergebnis ist überragend und ich brauche nur noch alle 2 Wochen, als Vorsorge, das Öl übers Fell streichen (Raspeln weiterhin täglich ins Futter).

Auch ich nehme das Öl als Haarkur, Körper- und Gesichtsöl (hällt Zecken ab) und verwende es in der Küche. :ja:

Wenn ich so überlege was sich in den Matratzen aufhält und an Floh- und Läusebefall denke, finde ich die Zecken genau wie Spinnen einen einfacheren Gegner. Obwohl, Spinnen werden von Männe gerettet und in die Natur entlassen, ehe ich mit dem Latschen komme. :hust:

Bei Spot On Präperaten ist es ja so, das die Zecken erst beim andocken getötet werden, das diese Mittel über die Haut wirken aber die Zecken nicht abschrecken - wie das Kokosöl.

Jetzt genießen wir das Kuscheln mit den Fellnasen wieder in allen "Lagen". :lol:

LG Sabine

• Zitat

Schwarze Gummihandschuhe, bittschön

Externer Inhalt www.smiliecenter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rrrrrrrrrrrrr

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol:

• Bei uns gibt's dieses Jahr nicht viele Zecken.
    Dafür hatten wir hier letztes Jahr eine Plage.
    Das Ömchen hatte einen dicken Bollen am Schwanz,
    das waren sicherlich 30 Zecken auf's Mal,
    alle festgesaugt.
    Und zwischen den Zehen hatten beide Hunde
    viele viele winzig kleine, alle festgesogen.

Da hab ich von meiner Freundin, die ist TA,
    Supona bekommen.
    Das ist das Zeug, in das man Schafe nach der Schur reintunkt.
    Stinkt wie Lösungsmittel, macht Kopfschmerzen,
    und muss man mit 1 ml auf 1.5 l Wasser anwenden.

Es waren sofort alle Zecken tot. Alle abgefallen,
    und die Hunde haten den ganzen Sommer keine einzige Zecke mehr :-)

Ach ja. Omi durfte mehrere Tage nicht neben meinem Bett schlafen,
    weil sie so nach Lösungsmittel stank.

LG
    Chrissi

• Zitat

Ach ja. Omi durfte mehrere Tage nicht neben meinem Bett schlafen,
    weil sie so nach Lösungsmittel stank.

Das hört sich ja garnicht gesund an und wahrscheinlich noch ein Wunder das der Hund noch lebt. :fear:
    Nein, solche Experimente würde ich nie machen.

LG Sabine

• Ich teste jetzt Kokosfett, mal sehen :D Ich bin durch den blöden Laden gerannt und hab das gesucht, bis es mal geschnickert hat. Hätte man mir auch mal gleich sagen können das es solche Würfel sind, wie die Magarine :D

• Zitat

Ich teste jetzt Kokosfett, mal sehen :D Ich bin durch den blöden Laden gerannt und hab das gesucht, bis es mal geschnickert hat. Hätte man mir auch mal gleich sagen können das es solche Würfel sind, wie die Magarine :D

Nein, keine Würfel - das Öl ist im Glas und gibt es im Reformhaus / Bioladen.

LG Sabine

• wir haben uns das verhalten der affen angewöhnt: wir lausen uns nach jedem spaziergang gegenseitig ab - hat auch was für sich :p

wenn's mit dem kokosöl zu einer erst-verschlimmerung kommt kann ich das momentan NICHT einsetzen; gestern habe ich von den wuffels jeweils 10 - 15 krabbelnde zecken nach dem spaziergang runtergeklaubt.

und das trotz scalibor-halsband, das ich jetzt aus lauter verzweiflung angelegt habe! :ops:

• Zitat

Das hört sich ja garnicht gesund an und wahrscheinlich noch ein Wunder das der Hund noch lebt. :fear:
    Nein, solche Experimente würde ich nie machen.

LG Sabine[/quote

Ich bin eigentlich auch nicht dafür, aber das war in disem Fall die für alle beste und schnellste Lösung.
    Haben wir auch nie mehr wiederholt.

Scalibor hilft m.M. nach nicht so gut gegen Zecken.
    Ich würde es hauptsächlich gegen Sandmücken einsetzen und gegen Zecken eher Frontline nehmen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!