Es ist doch nur ein Hund...

• Nur ein Hund
    Von Zeit zu Zeit sagen mir Leute "wach mal auf, es ist nur ein Hund" oder "das ist ziemlich viel Geld
    nur für einen Hund"! Sie verstehen nicht die in kauf genommenen Strecken, die verbrachte Zeit,
    oder das "nur für einen Hund" ausgegebene Geld.

----------------

Doch einige meiner stolzesten und schönsten Momente haben sich "einfach nur mit einem Hund" abgespielt. Viele Stunden sind vergangen und meine einzige Begleitung war "einfach nur ein Hund". Einige meiner traurigsten Momente habe ich "einfach nur bei einem Hund" verbracht und in diesen Tagen der Dunkelheit gab mir der weiche Stups "einfach nur eines Hundes" Trost und Grund, den Tag zu überstehen. Wenn auch Du denkst, dass es "einfach nur ein Hund" ist, dann wirst Du wahrscheinlich auch Sätze wie "einfach nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen" verstehen.

"Einfach nur ein Hund" bringt mir tiefe Freundschaft, Vertrauen und pures ungezügeltes Glück in mein Leben. "Einfach ein Hund" holt in mir das Mitgefühl und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen. Wegen "einfach nur eines Hundes" werde ich früh aufstehen, weite Wege auf mich nehmen und mit Verlangen in die Zukunft blicken.

Deshalb: für Menschen WIE MICH ist es NICHT "einfach nur ein Hund", sondern die Verkörperung all der Hoffnungen und Träume der Zukunft, die stolzen Erinnerungen der Vergangenheit und das pure Glück der Gegenwart. "Einfach nur ein Hund" bringt meine guten Seiten hervor, lenkt meine Gedanken ab von mir selbst und den täglichen Sorgen. Ich hoffe, dass DU eines Tages verstehen kannst, dass es NICHT "einfach nur ein Hund" ist, sondern das, was mich zu mir macht und mich davon abhält, "einfach nur eine Frau" oder "einfach nur ein Mann" zu sein.

----------------

Darum lächlen wir das nächste Mal einfach, wenn wir den Satz "einfach nur ein Hund" hören,
    denn wir wissen sie verstehen "einfach nur" nicht.

(Autor unbekannt, Original "Just a Horse" : http://www.sharoncamarillo.com…and_self/just_a_horse.php)

:smile:

• Bis auf das

Zitat

Wenn auch Du denkst, dass es "einfach nur ein Hund" ist, dann wirst Du wahrscheinlich auch Sätze wie "einfach nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen" verstehen.

Ists süss.

• Wer keinen Hund hat oder hatte sagt: "Es ist nur ein Hund!"

Wer einen Hund hat und gerne mit ihm lebt sagt: "Es ist ein Familienmitglied!"

Mir ist es bei den Ersteren inzw. egal, was sie sagen, denn sie werden es einfach nicht verstehen. Konnte ich auch erst, als ich einen Hund hatte.

• Zitat

Wer keinen Hund hat oder hatte sagt: "Es ist nur ein Hund!"

Wer einen Hund hat und gerne mit ihm lebt sagt: "Es ist ein Familienmitglied!"

Mir ist es bei den Ersteren inzw. egal, was sie sagen, denn sie werden es einfach nicht verstehen. Konnte ich auch erst, als ich einen Hund hatte.

also für mich sind es auch "nur Hunde"
    aber dies sind die Hunde, mit denen ich mein Leben teilen möchte ;)

• Es kommt wirklich darauf an in welchem Zusammenhang dieser Satz genannt wird.
    Wenn es jetz um Kosten für TA oder Futter oder so geht würde ich jedem an die Gurgel Springen der da meint: Das ist doch unnötig..es ist NUR ein Hund

Aber wenn ich sehe was für ein sch... angeboten und gekauft wird und die Hunde im rosa Tütü rumlaufen müssen oder total vermenschlicht werden und/oder als Kinderersatz missbraucht werden dann würde ich auch sagen: Es ist doch nur ein Hund und das muss er auch bleiben!!

• Das hab ich auch gehört, weil ich knapp 100€ für die Untersuchungen ausgegeben habe, weil er Schmerzen hatte. Also wirklich keine Unsummen.
    Dafür höre ich leider viel öfter: "Ist doch nur ne Katze".
    Genau, ist nur ne Katze, ob die nun abhaut oder überfahren wird, ist ne Katze, das passiert halt. :hust:

• Ich sehe es auch so, dass ein Hund "nur" ein Hund ist... :-/

Manchmal wäre der eine oder andere "nur Hund!" sicher auch glücklicher, dürfte er einfach nur ein Hund sein.

• Zitat

Es kommt wirklich darauf an in welchem Zusammenhang dieser Satz genannt wird.
    Wenn es jetz um Kosten für TA oder Futter oder so geht würde ich jedem an die Gurgel Springen der da meint: Das ist doch unnötig..es ist NUR ein Hund

Aber wenn ich sehe was für ein sch... angeboten und gekauft wird und die Hunde im rosa Tütü rumlaufen müssen oder total vermenschlicht werden und/oder als Kinderersatz missbraucht werden dann würde ich auch sagen: Es ist doch nur ein Hund und das muss er auch bleiben!!

Ganz genau! Auf den Kontext und was dahintersteht kommt es an.
    Ich seh meine Hunde nicht als "einfach nur Hunde", sondern als Hunde :lol: Was soll denn das "nur" immer?

• Pino ist ein Hund und bleibt es auch.
    Trotzdem liebe ich ihn über alles auf der Welt und er ist mein kleines Baby...

Menschen die sowas im Zusammenhang mit den Tierarztkosten usw. sagen,die kennen dieses wunderschöne Gefühl einfach nicht,wenn man merkt,wie viel man zurück bekommt.
    Ich bekomme zumindest unglaublich viel zurück,da merkt man einfach wie froh er ist bei mir zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!