Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Wir finden viele Rassen und Mischlinge toll, doch wenn noch mal ein Hund hier einzieht dann "eine arme Socke", da sind wir uns einig. :ja:
Klein bis mittelgroß gerne mit Handicap oder der schlechte Erfahrungen gemacht hat.

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurzhaarcollie. Bin total verliebt in diese Rasse

Aber keinen aus dem TH.. Hab bis jetzt immer nur TS-Hunde gehabt...
-
Also ich hab jetzt einen Weißen Schweizer Schäferhund und der nächste Hund soll ein Aussie sein. Was derzeit in Mode ist, ist mir ziemlich Wurscht und daher darf es auch ein Hund sein, der gerade in Mode ist ^^. Er soll ja schließlich mir gefallen und ob er allen anderen oder niemand anderem gefällt, ist egal. Ich werde auch im Tierschutz nach einem Aussie Ausschau halten.
Ich habe mich aber auch schon in Mischlinge verliebt. Super toll aber eher nicht für meine derzeitige Lebenssituation geeignet, finde ich Border Collies und Huskies.
-
Klar ist nur eines: Es wird ein Tierschutzhund.. Wenn ich mal ein Haus mit Grund am Land habe, am allerliebsten ein großer Molosser: Bullmastiff, Boerboel, Cane Corso, Rottweiler, AmStaff, Bulldoggen aller Art.. Gerne auch ganz viele..
Mein Zweithund wird aber wohl aus Vernunftgründen ein kleiner Tierheimschnuffel, den man tragen kann, da mir zwei relativ große Hunde in der Großstadt einfach zu stressig wären.. -
ich werd wohl bei den herdis und den hütis bleiben...
ein gos vom züchter - das wär ganz oben auf der "wunschliste". oder - so fürs "älter werden" ein sheltie...
aber auch einen pyrenäe, einen maremmano, einen kaukasen, südrussen oder einen kangal - gern auch ausm tierschutz könnt ich mir gut vorstellen.
sollte mir ein briard übern weg laufen - sofort!

wobei - da ja auch joey schon ein züchter-gos werden sollte.....bin ich da recht offen...
-
-
Der nächste Hund wird einer der nicht sooo viel haart und der intelligenter ist...
Ich träume ja vom Pudel aber einem Mischling bin ich auch nicht abgeneugt, hauptsache was schlauer als mein Dummerchen

-
Mit ziemlicher Sicherheit, sollten sich meine Lebensumstände nicht gravierend ändern, wird der nächste Hund wieder ein Hund der den Gebrauchshunderassen entspringt.
Wichtig ist mir Gesundheit, Belastbarkeit, Triebveranlagung und Selbstbewusstsein - muss am Ende kein DSH werden.Schade finde ich allerdings, dass man auch hier leider wieder auf sehr vielen Listen herausliest, dass das Interesse an den Rassen vor allen Dingen optisch begründet zu sein scheint. Optik ist nicht alles und wenn der Rest nicht passt, hat man damit nur Ärger.
-
Zitat
Schade finde ich allerdings, dass man auch hier leider wieder auf sehr vielen Listen herausliest, dass das Interesse an den Rassen vor allen Dingen optisch begründet zu sein scheint. Optik ist nicht alles und wenn der Rest nicht passt, hat man damit nur Ärger.
Du findest auch echt IMMER, bei JEDEM Thema und JEDEM Thread noch was, was du an den Anderen benörgeln kannst, oder?
Wäre echt mal n Wunder, wenn du einfach nen Beitrag abgibst, ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen
-
Zitat
Optik ist nicht alles und wenn der Rest nicht passt, hat man damit nur Ärger.
Ob es passt, weiß man voher sowieso nicht. Das entwickelt sich oder nicht.
LG Sabine
-
Zitat
Du findest auch echt IMMER, bei JEDEM Thema und JEDEM Thread noch was, was du an den Anderen benörgeln kannst, oder?
Wäre echt mal n Wunder, wenn du einfach nen Beitrag abgibst, ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen
Du hast ja Recht, aber hier stimmt das, was Bordy sagt.
Deshalb habe ich auch nur die Rassen aufgeschrieben, wo ich mir zumindest einigermaßen vorstellen könnte, sie mal zu halten. ( bis auf den Husky, der Jagdtrieb ist mir da zuviel) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!