Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, meinte Doc L. ja gerade, dass es sich bei Ebby um einen noch nicht per Test feststellbaren Erreger handeln könnte. Also Versuch und Irrtum. Könnte sich hinsichtlich Ana und Toxo evtl. um Kreuzreaktionen handeln...
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, meinte Doc L. ja gerade, dass es sich bei Ebby um einen noch nicht per Test feststellbaren Erreger handeln könnte. Also Versuch und Irrtum. Könnte sich hinsichtlich Ana und Toxo evtl. um Kreuzreaktionen handeln...
Ja, er schloss weitere Parasitosen nicht aus.
Dr. Naucke hält den Anaplasmose-Titer ebenfalls für eine Kreuzreaktion, eben da er a) grundsätzlich relativ niedrig ist (was gegen eine chronische Anaplasmose spricht) und b) in gleicher Höhe verbleibt (was gegen ein akutes Geschehen spricht).Die Doxy-Therapie war einen Versuch wert. Leider scheint sie uns auch nach der Erhöhung nicht langfristig weiter zu bringen, denn seit gestern geht's wieder bergab.
Am Freitag haben wir Termin zum Ultraschall... komplett von Kopf bis Fuß. Was auch immer in meinem Hund tobt, ich will es finden... und zwar bevor es noch schlechter wird.
Ich glaube auch weiterhin nicht an eine Herzkrankheit, trotzdem wird das Herz jetzt geschallt... die restlichen Organe wollte ich ohnehin anschauen lassen. -
Och mensch!! :solace:
Drücke euch so die Daumen, das endlich was gefunden wird. Diese Ungewissheit ist ja richtig übel!
Wobei ich noch mehr die Daumen drücke, das das Goldi-Tier endlich wieder fit wird und Spaß am Leben hat!Grüße
-
Es ist einfach nur gruselig, was hier gerade passiert.
Geplant ist jetzt erstmal die Ultraschalluntersuchung am Freitag (ich rechne eigentlich nicht mit irgendeinem Ergebnis), das neue Blutbild nach Abschluss der Doxy-Therapie und ein Besuch beim Osteopathen. Danach ist finanziell definitiv der Ofen aus. :/
-
ach herrjeh, habt ihr denn niemals Ruhe... oder immerhin einen positiven Befund... ich drück deiner Gold-Lady die Daumen! :/
-
-
Oh Mann....
Ich drück ganz fest die Daumen, shalea!!!
LG
cazcarra -
Zitat
Och mensch!! :solace:
Drücke euch so die Daumen, das endlich was gefunden wird. Diese Ungewissheit ist ja richtig übel!
Wobei ich noch mehr die Daumen drücke, das das Goldi-Tier endlich wieder fit wird und Spaß am Leben hat!Grüße
Da kann ich mich nur anschließen.. Dass Dein Goldi-Tier endlich wieder auf die Beine kommt und du endlich eine Diagnose bekommst
-
Huhu,
so, Herz & Co. sind gesund und munter. Eigentlich ist das gut... eigentlich...
Ich hab jetzt in der Praxis Adriany um Rückruf gebeten (TÄ, Physio, Osteophatin) und werde dort einen Termin vereinbaren und in meiner TA-Praxis hab ich für September nen neuen Blutentnahmetermin vereinbart.LG
Shalea -
Grmpf...
So froh ich bin, dass die Organe i.O. sind - es macht einen echt verrückt, wenn keine Ursache auffindbar ist.
Bin sehr gespannt auf das BB...
Die Daumen bleiben weiter fest gedrückt!
LG
cazcarra -
Ich bin gerade vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen. Gerade eben habe ich meinen Befund inkl. "Therapievorschlag" erhalten:
ZitatErnährungsumstellung, z.B. auf Grau-Tiernahrung.
Ggfalls CT für weitergehende Magen-Darm-Fremdkörperdiagnostikcazcarra:
Naja.. so gespannt bin ich auf's Blutbild gar nicht. Die letzten beiden waren gut, das nächste wird es wahrscheinlich auch sein.Wenn ich raten dürfte, sind die Thrombocyten wieder angestiegen, denn wenn das Doxy auch ansonsten nichts bewirkt hat, aber das Zahnfleisch hat jetzt ne vernünftige Farbe.
Ich komme irgendwie wirklich nicht so recht weiter.
Selbst wenn Dr. Naucke recht hat und der Anaplasmosetiter nur eine Kreuzreaktion mit Rickettsia conorii ist, ist uns damit nicht geholfen, denn auch Rickettsien sprechen auf Doxy an. Borreliose, Anaplasmose, Rickettsien... das alles wäre über Doxy abgedeckt. Wenn es das alles nicht ist, was dann?
Herz, Leber, Milz und Nieren sind in Ordnung, das Blutbild liefert uns nichts und der Bewegungsapparat zeigt zwar Schwachstellen, aber keine so dramatischen, dass die Symptome damit begründet wären.Ich werd noch ganz bekloppt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!