Schlimme Entzündung im Gesicht
-
-
Das sieht ja auch sehr übel aus und hat doch bestimmt auch geschmerzt. Is ja alles offen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlimme Entzündung im Gesicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Exmann hatte auch mal solche Stellen, allerdings am Arm....nicht das ich sie ihm gegönnt hätte :fies:
Auch innerhalb von ein paar Stunden dicke Blasen, eitrige und offene Wunden.
Sah genauso aus, wie bei euren Fellnasen :/Er hatte "Kontakt" mit diesen Herkulespflanzen (ich weiss leider nicht wie die richtig heissen)!
Ich weiss nicht in wie weit es diese "Verbrennungen" auch beim Tier gibt?
Ich wünsche euren Tölen ganz schnell gute Besserung!!!
-
Zitat
Er hatte "Kontakt" mit diesen Herkulespflanzen (ich weiss leider nicht wie die richtig heissen)!
Ich wünsche euren Tölen ganz schnell gute Besserung!!!Du meinst bestimmt Riesenbärenklau?

-
Beim Kontakt mit dem Riesenbärenklau aus China verliert der Körper den Schutz gegen UV Strahlen- die Haut verbrennt also quasi. Da heißt es Sonnenschutz und frische Luft.
Es gibt auch einen sogenannten Mondkragen, der scheint für manche Hunde bequemer zu sein, wie dieser Trichter vom TA. Wünsche dem armen Hundilein gute Besserung, sieht ja echt böse aus.
-
pimpfi
Ich habe fast dieselben Bilder! - nur nach 1 Tag sah mein neuer Rüde dann noch schlimmer aus. Das war vor genau 2 Monaten. Dann hing ihm nach zwei Tagen die Haut in Fetzen von der Nase, da er immer kratzte.Ich dachte zuerst, daß er eine kleine Keilerei mit einem der anderen Hunde hatte, denn ich habe zuerst nur 1 kleine Stelle gesehen, die sich dann entzündet hat. Die Tierärztin meinte, daß es so aussieht, als ob er sich einen Pilz "eingerieben" hätte. Er hat dann Antibiotika bekommen (Suramox 400) und ein Aniseptique und antifongique - Medikament zum auftupfen. Und natürlich eine Halskrause. Es wurde dann sofort merklich besser.
Es hat sich zuerst eine ganz dicke Eiterkruste gebildet, die nach und nach austrocknete und abbröckelte.Keiner meiner anderen Hunde hatte auch etwas. Dabei sind sie immer an den selben Stellen unterwegs. Was es also tatsächlich war....
-
-
Zitat
Keiner meiner anderen Hunde hatte auch etwas. Dabei sind sie immer an den selben Stellen unterwegs. Was es also tatsächlich war....
Mein 2. er Hund war auch immer mit, wo Karli unterwegs war und hatte auch nichts. Bei uns hat es Samstag mit einer Schwellung im Gesicht angefangen, morgens war das Güllefeld, abends fing die Schwellung an. Ab Montag war diese weg und erst Mittwoch kamen dann diese Blasen. Diese müssen fürchterlich gejuckt haben. Nachdem das Antibiotika nicht angeschlagen hat, war ich den Sonntag drauf beim NotTA und ab da an wurde eine Kortisontherapie gemacht und parallel wurde auf eine Autoimmunkrankheit untersucht, die aber nicht bestätigt wurde.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wahrscheinlich weitere Untersuchungen anstehen, seitdem ist bei Karli die Wundheilung gestört, bzw. irgendetwas stimmt mit seinem Entzündungswert nicht, da sich z.b. Zeckenbisse recht doll entzünden.
-
Ich kann dir natürlich nicht sagen, warum er plötzlich eine Allergie entwickelt haben könnte. Ist ja bei Menschen auch so, dass sie irgendwann mit 50 Heuschnupfen bekommen können ... Aus heiterem Himmel, könnte man sagen. Wenn man genauer hinschaut, dann gibt es doch Gründe.
Beispielsweise Impfung, Wurmkur, langjährige Gabe von Medikamenten, falsche Fütterung, Stress, Veränderungen im Rudel/in der Familie, neue Farbe an den Wänden, Waschmittel ... das sind nur so gängige Sachen. Medikamentengabe oder Fütterung können sich erst nach Jahren bemerkbar machen!
Für deinen Hund alles Gute!
-
Hallo,
nicht wundern aber habe die Fotos rausgenommen, da wir das derzeit nicht mehr sehen können.
Wir waren heute mit dem Hund bei der Tierärztin, sie hat sich mit ihren Kollegen beratschlagt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es Krebs ist und er nur noch ein paar Tage zum leben hat. Wir haben dann ein paar Schmerztabletten bekommen und das war es. Wir sind sehr enttäuscht von der Tierärztin und finden es eigentlich eine Frechheit das einfach so zu übermitteln, nach dem Motto "Das wird nix, hier was gegen die Schmerzen und Tschüss"...
Sind dann heute Nachmittag in eine Tierklinik gefahren. Leider Sagte man uns dort, das die Möglichkeit eines Tumors besteht. Es wurden Abstriche genommen und Röntgenbilder erstellt. Nach dem die Ärtzin daraufhin nichts genaues sehen konnte, entschied sie sich für eine Operation, bzw. Biopsie... Unser Rocky wurde vorhin nun operiert und seine Wunde wurde komplett ausgescharbt... Einige Gewebeproben wurden an ein Labor geschickt, was erst in ca. einer Woche die Ergebnisse vorzeigen kann.
Zur Sicherheit haben wir ihn in der Klinik stationär aufnehmen lassen wo er jetzt überwacht wird und Antibiotika i.V. bekommt... Bis wir das Ergebnis der Biopsie haben, werden wir bzw. die Leute aus der Klinik versuchen ihn wieder aufzupäppeln. Ich hoffe das das Ergebnis der Biopsie gut ausgeht und es vielleicht doch nur ein Abzess war (laut der Ärztin eine Möglichkeit).
Drückt uns bitte die Daumen, dass es kein Tumor/Krebs ist. Ich werde hier weiterhin schreiben, wie es ihm geht und wie es weiter geht.
-
Oh Mann
.... Krebs, das hätte ich anhand der Bilder nicht gedacht, kenne mich damit aber auch nicht aus.Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es bitte doch nur Abszess ist!
-
OMG! Damit hätte jetzt wirklich niemand gerechnet
Ich drück deiner Fellnase gaaaaaanz fest die Daumen, dass sich dieser schlimme Verdacht nicht bewahrheitet! Wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Solange auf ein Ergebniss warten zu müssen ich sicher schwer! Fühl dich gedrückt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!