Angst vor Fliegen, Hummeln und Co
-
-
Hallo!
Meine Hündin hat ganz fürchterliche Angst vor Brummern, Hummeln, grösseren Fliegen und irgendwelchen anderen fliegenden Insekten die brummen.
Sie rennt dann erst nervös durch die Wohnung und versteckt sich dann zitternd unter dem Tisch oder legt sich ganz klein gekrümmt vor die Wohnungstür und ist nur noch am Zittern.
Sobald ihr die Fliege zu nahe kommt rennt sie dann wieder ganz panisch zum nächsten Zufluchtsort.
Hat hier noch jemand so einen Hund? Könnt ihr mir Tips geben wie ich ihr helfen könnte? (Von Fliegengittern abgesehen)
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alanna fängt Hummeln mit ihrer Schnauze
Spuckt die aber SOFORT wieder aus (klar, wenn ich es sehe kommt ein böses Pfui von mir, aber manchmal ist sie eben schneller)
Bei Fliegen, Bremsen &Co flüchtet sie.
Ich ignorier es geflissentlich. Aber es ist auch nicht so schlimm wie bei deinem Hund.
-
Ich kenne auch so einen Hund - Insektenphobie!!!
Sitzt auf der Erde und beobachtet nervös, ob etwas um ihn herumschwirrt. Sogar die fliegenden Pollen lösen Angst und Panik aus...
Hab sowas vorher auch noch nie gesehen oder gehört... -
Hallo, du brauchst ganz dringend einen Tierarzt, der auf Verhaltensterapie spezialisiert ist und bei Bedarf medikamentös eingreifen kann. Insektenphobien sind extrem belastend für den Hund und schränken seine Lebensqualität stark ein.
-
Ich schimpfe auf die Fliegen und schlage sie mit der Klatsche tot, dann lass ich die Hunde dran riechen und sage - so böse Fliegen -.
Mittlerweile kann ich mit der Klatsche auf den Hunden die Fliege tot schlagen (natürlich schlage ich nicht mit voller Wucht).
-
-
Zitat
Hallo, du brauchst ganz dringend einen Tierarzt, der auf Verhaltensterapie spezialisiert ist und bei Bedarf medikamentös eingreifen kann. Insektenphobien sind extrem belastend für den Hund und schränken seine Lebensqualität stark ein.
Insektenphobien bei nem Hund?
Hab ich noch nie gehört.
Kannste mir DAS mal näher erklären?
Meine jagen die Viecher eigentlich nur. -
Der Hund hat einfach extreme Angst vor Insekten...eine Phobie. Jedesmal, wenn Insekten auf ihn zuschwirren, steht er Todesängste aus, sonst würde er sich nicht zitternd unter dem Tisch verkriechen.
Man möge sich bitte vorstellen, wie es ist, mehrmals am Tag Todesangst durchzustehen. -
Pepper hatte das auch, allerdings meistens nur wenn das Vieh auf ihr sass.. Nein, die hatte kein Trauma durch schlechte Behandlung oder so, das kam einfach so. Sie ist total panisch rumgerannt, hat sich staendig umgeschaut und war echt fertig. Wir mussten sie dann einwickeln, damit sie runterkommen konnte. Das in Verbindung mit Fliegenjagd von uns 3 (Lee, Pepper und ich) + das erlernen von 'Pepper, die Fliege ist weg/da ist keine Fliege' hat geholfen. Heute ist sie noch immer nicht begeistert, nimmt es aber hin.
-
wäre froh wenn lino angst hätte, er saust quer durch den garten um nach wespen zu schnappen,.. toll :/
-
Zitat
wäre froh wenn lino angst hätte, er saust quer durch den garten um nach wespen zu schnappen,.. toll :/
Du wärst froh, wenn dein Hund mehrmals am Tag furchtbare Panik hätte und Hormone ausschüttet, die wichtige Teile vom Gehirn zerstören und herzschädigend sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!