Plötzlich lahm - Billy braucht auch mal eure Daumen
-
-
Hallo zusammen,
heute bzw. nächste Woche brauche ich bzw. Billy mal eure Daumen :-/
Wir haben Montagmorgen einen Termin in der Uniklinik Gießen (wahrscheinlich) zum Röntgen.
Tja, was ist passiert – ehrlich gesagt kann ich das noch gar nicht so genau beschreiben.
Vor etwas mehr als zwei Wochen konnte Billy seinen linken Hinterlauf nicht mehr belasten und ist den ganzen Tag nur auf drei Beinen gehumpelt.
Nach der Bürozeit bin ich dann also mit ihm zu unserer TÄ gefahren und hab sie mal drauf schauen lassen.
Geschwollen war nix, in der Pfote war auch nix, beim abtasten an Rücken, Hüfte, Bein war er unauffällig – lediglich am Knie merkte sie eine Verspannung. Eine Patellaluxation vermutet sie jedoch nicht – sie hat auch den Grund wieso gesagt, aber ich muss gestehen ich war so erleichtet, als ich hörte, dass es das nicht ist, dass ich es wieder vergessen habe.
Erste Vermutung von uns beiden - er hat sich vertreten...kann ja passieren.
Nun gut, wir wollten es erstmal so belassen und gaben ihm Rimadyl gegen die Schmerzen. Diese bekam er dann 7 Tage und war dann auch in dieser Zeit absolut unauffällig und das humpeln stellte sich komplett ein.
Natürlich habe ich ihn geschont und bin nur relativ kurze Runden spazieren gegangen und toben war in dieser Zeit auch gestrichen.
Nunja jetzt nimmt er seit letzter Woche kein Rimadyl mehr und seit dem Wochenende fällt mir auf, dass er zwar nicht humpelt aber manchmal Probleme nach/mit dem aufstehen hat und irgendwie unklar läuft, also einfach nicht flüssig.
Ich weiß grade nicht wie ich es richtig beschreiben kann.
Naja und seit heute morgen kann er wieder gar nicht auftreten. Und scheint auch sichtlich Schmerzen zu haben, wenn er dann doch mal auftritt.
Habe mit meiner TÄ gleich heute morgen sprechen können und wir sind beide der Meinung dass wir jetzt nicht lange rumprobieren sondern dass das Bein geröntgt werden muss.
Dafür hat sie mich an die Uni Gießen verwiesen, weil die auch die Möglichkeit haben, falls nötig, sich das ganze mittels einer Arthroskopie anzusehen und auch bei einer OP die richtigen Ansprechpartner wären (was wir nicht hoffen wollen)!!!!
So jetzt heißt es abwarten bis Montag und dann heißt es hoffen, dass der Befund hoffentlich kein schlimmer sein wird.
Für Billy gibt es nichts schlimmeres, als vom Bewegungsablauf her eingeschränkt zu sein :-/Ich will jetzt zwar nicht zu viel spekulieren, denn ich weiß, dass das nichts bringt, aber hatte einer eurer Hunde mal eine ähnlich auftretende Lahmheit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nina!
Ohje, das ist nicht so schön. Meine Maus hatte auch immer mal wieder Probleme beim Laufen, allerdings durch ihre Arthrose, HD und Spondylose.Also von mir sind alle Daumen gedrückt, dass nichts Schlimmes ist.
Liebe Grüße
-
Meine Daumen sind auch gedrückt Nina und ich hoffe, es gibt eine einfache und gut behandelbare Diagnose für die Lahmheit.
wie alt ist Dein Billy?
-
Ich Danke euch für die Daumen :-)
Billy ist jetzt 6 (wird im November 7 Jahre). Bisher war er immer topfit und gesund und die TÄ ist jedes Mal wieder begeistert von seinem Allgemeinzustand.
Probleme mit den Knochen und/oder Gelenken sind bis jetzt keine bekannt und es gab auch noch nie Anzeichen dafür.Normalerweise bin ich auch wirklich kein Hysteriker wenn der Hund mal kurz humpelt.
Aber mir ist das einfach zu anhaltend dieses Mal.
Und lieber lass ich gleich und richtig schauen, damit entsprechend behandelt werden kann.Mal ne ganz doofe Frage - mit was muss ich denn in einer Tierklinik ungefähr an Kosten für Untersuchungen und Röntgen rechnen??
-
Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da ich unsere TA Rechnung noch nicht habe.
vielleicht hast Du von unserem "Glück" in meinem Gesundheitsthread gelesen.Dago wurde im letzten Jahr geröntgt, der Ellenbogen in 2 Ebenen und ich meine, es waren um die 70 €
Vielleicht hat Dein Billy eine nicht ausgeheilte Verletzung, so etwas ist es jedenfalls bei Dago

-
-
Zitat
Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da ich unsere TA Rechnung noch nicht habe.
vielleicht hast Du von unserem "Glück" in meinem Gesundheitsthread gelesen.Dago wurde im letzten Jahr geröntgt, der Ellenbogen in 2 Ebenen und ich meine, es waren um die 70 €
Vielleicht hat Dein Billy eine nicht ausgeheilte Verletzung, so etwas ist es jedenfalls bei Dago

Ach das klingt ja zumindest noch human von den Kosten.
Ich war halt noch nie in einer Tierklinik...bei meiner TÄ selbst weiß ich auch immer ungefähr mit was ich in etwa zu rechnen habe, wenn ich was machen lasse.
Ist ja auch nicht so wichtig, hätte ja sein können dass jemand gleich bescheid weiß oder evtl sogar schon mal in Gießen war.Diese nicht ausgeheilte Verletzung von Dago, hattest du denn vorher schon mal was bemerkt, dass er sich überhaupt mal verletzt hatte? Oder kam da das humpeln auch erst viel später in Folge einer Verletzung?
-
Hallo,
bei uns lagen die Kosten die Kosten für Hd Röntgen und Untersuchung glaub ich so um die 100 - 120€, aber da waren auch einige Medikamente usw mit bei.
Drücke Euch die Daumen das es nur was harmloses ist und Dein Schnuffel bald wieder fit ist.
Liebe Grüße
Tanja -
Zu der Lahmheit kann ich nichts sagen, aber meine Daumen sind natürlich gedrückt!!
-
Wir drücken Billy natürlich auch auch vefügbaren Daumen und Pfoten!
In Gießen seid ihr wirklich gut beraten, wenn die nicht helfen können, kann es keiner.
Bei Fynn hatten wir vier Röntgenbilder, allerdings vom Abdomen und vom Thorax und haben dafür nur knapp 50 Euro bezahlt. Viel mehr als für die beiden Bilder in unserer ansässigen Klinik. Da sind die Gießener recht preiswert. -
Auch hier werden ganz feste die Daumen und Pfoten gedrückt
Knuddel mal den kleinen Kerl :solace: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!