Plötzlich lahm - Billy braucht auch mal eure Daumen
-
-
Hey,
ich drücke die Daumen mit!
Wann habt ihr denn den Termin? Bringt auf jeden Fall Zeit mit, das Zeitmanegement der Uni is wegen der vielen Notfälle reine Glückssache.Ich denke, wenn ihr ohne Narkose auskommt, könnte es relativ günstig bleiben. Die müssen sich ja genauso an die GOT halten, wie alle anderen.
Die Narkose allerdings schlägt grade in der Chirurgie schon immer recht heftig zu Buche.Je nachdem wann ihr da seid komm ich vielleicht mal vorbei
Mal schauen, ob ich euch erkenne :)Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
lG
Maria - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich lahm - Billy braucht auch mal eure Daumen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch von hier aus werden feste die Daumen gedrückt.

Eventuell würde ich auch die Hufte und LWS röntgen lassen, doch das geht dann nicht ohne Narkose.
LG Sabine
-
Zitat
Diese nicht ausgeheilte Verletzung von Dago, hattest du denn vorher schon mal was bemerkt, dass er sich überhaupt mal verletzt hatte? Oder kam da das humpeln auch erst viel später in Folge einer Verletzung?
er kam nach einem Spiel mit Atti humpelnd an. Wir fuhren zum TA, der aber meinte, es sei nicht schlimm, gab homöopathische Dinge und es wurde augenscheinlich besser.
Diese Behandlung war in meinen Augen falsch, zu schwach, da ein Hund erst dann eine Lahmheit zeigt, wenn er starke Schmerzen hat (Dago zumindest).
Wochen später trat erneut eine leichte Gangunregelmäßigkeit auf der gleichen Seite auf und dann wurde diese Kapselentzündung diagnostiziert, die wohl die Folge der nicht ausgeheilten Verletzung ist/war -
Danke, Danke für eure Daumen :-) DAs freut mich wirklich sehr!!!
Gestern war ich leider mehr damit beschäftigt den Herrn zur Ruhe zu zwingen :/
Das Problem ist, er scheint schon recht starke Schmerzen zu haben
und da er einer von der Sorte ist, der sehr ungern zeigt, wie schlecht es ihm geht, versucht er eine Show abzuziehen und startet dann Ansätze um rumzuspringen.
Tja danach scheint ihm sogar das alleinige entlasten des Beins schon Schmerzen zu bereiten.
Da hab ich mir nen Kandidaten angelacht
aber ich darf wirklich nicht jammern - seit 6,5 Jahren bereitet er mir wirklich keine Probleme was seine Gesundheit angeht.
Das einzige weswegen uns je ein TA gesehen hat war um die TW-Impfung abzuholen, oder wenn wir mal wieder irgendwelche blöden Unfälle hatten, die aber jeweils glimpflich waren.Vetmupfel - normalerweise bin ich Montag um 10:00 in der Uni Gießen
ABER da sein Zustand gestern so schlecht war, will und kann ich das ganze Wochenende nicht einfach tatenlos zusehen, wie er sich da quält und werde heute Nachmittag noch nach Gelnhausen in die Tierklink fahren und lass da schonmal drüber schauen. Leider ist in Gießen nachmittags keine Sprechstunde, weil die da Lehrveranstaltungen haben, und nur WIRKLICHE Notfälle aufnehmen können.
Arbeitest du da in der TK???
Conny
Das ist ja richtig doof gelaufen.
Aber letztendlich könnte es bei ihm sogar genauso ausehen.
WObei er damals aus dem Ruhezustand aus anfing zu lahmen.Wie gesagt - heute Abend weiß ich hofffentlich mehr und kann euch schon ein erstes Feedback geben.
-
Zitat
Vetmupfel - normalerweise bin ich Montag um 10:00 in der Uni Gießen
ABER da sein Zustand gestern so schlecht war, will und kann ich das ganze Wochenende nicht einfach tatenlos zusehen, wie er sich da quält und werde heute Nachmittag noch nach Gelnhausen in die Tierklink fahren und lass da schonmal drüber schauen. Leider ist in Gießen nachmittags keine Sprechstunde, weil die da Lehrveranstaltungen haben, und nur WIRKLICHE Notfälle aufnehmen können.
Arbeitest du da in der TK???
Ne, ich bin eine von denen, wegen der die Klinik keine Nachmittagssprechstunde hat ^^ Ich bin Tiermedizinstudent.
Bin gespannt was rauskam,
lG
Maria -
-
So ihr lieben, danke für eure Geduld.
ALso alle Ergebjnisse und Untersuchungen sind abgeschlossen.
Fazit - wieso er so stark humpelte wissen wir nicht zu 100% - sondern vermuten eine Klombination aus vertreten, Zeckenkopf in der Leiste sowie am Penis und keine Ahnung was noch.Wirbelsäule ist ohne Befund.
Ebenso hat er eine 1a Hüfte.
Knie ist ebenso absolut in Ordnung.Er bekommt momentan Zeel und das werde ich auch noch auf anraten des TA vorerst weiter geben.
Das humpeln hat aufgehört, jedoch wackelt er manchmal recht merkwürdig linksseitig sowie meist nach langem liegen und anschließendem Strecken.
Aber wirklich etwas gefunden haben wir nicht.
Er ist auch nicht athrotisch, also da gibt es auch keine Anzeichen für.
Abtasten und sämtliche Verrenkungen sind ohne Probleme möglich.Mein Fazit ist, weiter natürlich genau beobachten - gezielter Muskelaufbau im hinteren Schenkelbereich und außer Spesen scheinbar nichts gewesen

Nein, im Ernst - der TAwar sogar von seiner fast schon extremen Gelenkigkeit und Biegsamkeit begeistert und hat für weitere sportliche Aktivitäten grünes Licht gegeben.
Ich Danke euch für die Tipps und die Daumen natürlich.
Ich bin wirklich froh, dass letztendlich (fast) nichts bei den Untersuchungen, röntgen usw. raus gekommen ist.
Natürlich werde ich sofort entsprechend reagieren, wenn er nochmals ein solches anhaltendes humpeln zeigen sollte.
Aber in den letzten 2 Wochen haben sich das ganze jetzt insgesamt 3 Tierärzte angesehen und untersucht und keiner konnte was feststellen. -
Also Entwarnung. Das ist gut.
Zitatder TAwar sogar von seiner fast schon extremen Gelenkigkeit und Biegsamkeit begeistert
Hm
vielleicht ist das des Übels Wurzel.Meine Gelenke sind auch so biegsam, lassen sich überstrecken und das ist nicht unbedingt ein Grund zu Freude, aber wenn der TA nichts daran findet, ist es gut.
-
Zitat
Also Entwarnung. Das ist gut.
Hm
vielleicht ist das des Übels Wurzel.Meine Gelenke sind auch so biegsam, lassen sich überstrecken und das ist nicht unbedingt ein Grund zu Freude, aber wenn der TA nichts daran findet, ist es gut.
Ja, ich weiß was du meinst - nein, eine Biegsamkeit, die über das normale hinaus geht hat er zum Glück nicht.
Kenne selbst jemanden die hat das auch und dadurch starke Gelenkschmerzen :-/
Er ist einfach aufgrund seines Zustandes sehr gut in der Wendigkeit.
Kommt aber auch daher, dass ich ihn schon recht gut gymnastiziere, damit ich eben Verletzungen, Zerrungen beim SD entgegen wirken kann, so gut es eben geht.Tja, seit gestern gebe ich ihm wieder Zeel, weil er nach Belastung gestern Mittag wieder anfing unklar zu laufen....
Ich muss es jetzt einfach genau beobachten und eben abwarten ob der Muskelaufbau dem ganzen entgegenwirkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!