In welcher Hundeschule lernt man denn so was?

  • Ich stell mir grad vor meinem inneren Auge vor, wie der andere Hund dem mit der Nase im Dreck kommuniziert: "Ach, Sch*** du, wenn ich gewusst hätte, dass dein Mensch so ein Irrer ist, hätt ich dir den blöden Ball gelassen - sorry, Mann."

    Klar, dass Hunde nicht so denken würden, aber wenn man sich als Mensch mal in die Lage versetzt...

  • Zitat

    @ Annemarie

    Dein Hund ist die Zwillingsschwester vom Leon der als auf die Hundewiese kommt ;)

    @ Janepepe: Auf welche Wiese :???: und gibts von der Zwillingsschwester vielleicht ein Foto ? :smile: und wer ist Frauchen bzw. Herrchen vom Schwesterlein?

    Danke schonmal für eine Info, LG Annemarie

  • @ Annemarie

    die Hundewiese liegt im Badischen in der Illenau und er wäre ein Brüderchen.

    Schaust du Buchtunger Tierhof da ist er 2009 vermittelt worden ist noch ein Babybild :D ziemlich weit untern rechts.

  • @ Schopenhauer

    so sehe ich das auch aber irgendwie stand ich mit meiner Meinung alleine da weil O-Ton der Jungs als der Hund muß sich aus wirklich jeder Situation abrufen lassen labber labber blubb blubb.

    ich möchte nicht darauf eingehn was ich von solchen Sprüchen halte :pfeif: schade um die Hunde :muede2:

  • Mir tun die hunde solcher hundehalter, die so besch... Trainer haben echt leid. Die Leute haben keine Ahnung von hunden und wundern sich dann, wenn sie mal zubeißen. Solche leute kotz... mich an. Unser nachbar, der unter uns wohnt, brüllt seinen beagle-junghund auch immer nur an. Als sie dann mal zu mir kam, sagte ich freundlich und mit normaler stimme sitz zu ihr. sie setzte sich nicht sofort hin und dann brüllte ihr halter den hund auf einmal an und erklärt mir dann stolz, dass die beagles angeschriehen werden müssen, weil sie sonst ned hören. :irre: Solche hundehalter regen mich echt auf :kopfwand:

  • Zitat

    erklärt mir dann stolz, dass die beagles angeschriehen werden müssen, weil sie sonst ned hören. :irre:

    :hust: Glaubt der das wirklich?

    Komisch, ich kenn solche Erziehungs-Freaks gar nicht! Der Krug ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bis auf einen Vollkoffer von Jagdhundbesitzer, der seinen Hund mal verdroschen hat, weil er auf Pfiff sofort zurück zu ihm kam |), als er zuvor meine jagen wollte, hab ich so "Hardliner" noch nie erlebt.

  • Ich hab auch noch nie so einen verrückten HH getroffen...ja, mal ein Leinenrucker oder ein ernstes Wörtchen was rüber kam...aber nie hab ich erlebt das jemand seinen Hund niedergedroschen, auf den Rücken gedreht oder angeschrien hat das man selber vor Angst umfällt.

  • Da fällt mir die Frage ein...wird in manchen Hundeschulen auch ein Fellgriff angewendet? (weil das hier auch schon Thema war)...oder das runterdücken allgemein?...oder schmeißen die die Hunde direkt auf den Rücken.
    ...so richtig vorstellen kann ich mir das im Moment nicht...wir waren nur in der Welpengruppe :D

  • bei meiner kröte reicht ein auf sie zugehen und böse gucken aus das sie sich trollt.
    die meisten kommandos muss ich bei ihr 2-3x wiederholen, weil nach dem 1x heisst es "hä meinst du mich?" nach dem 2ten "sicher frauchen?" und wenn sie nach dem dritten nicht kommt dann wird die stimme bischen energischer und ich geh einen (oder auch zwei) schritt(e) auf sie zu.
    das reicht.
    es gibt aber auch tage wo madame blumenkohl ohren hat, dann wird sie angeleint und bleibt dann 2-3 min. so, meist hat sie es danach begriffen.

    am nacken geschnappt hab ich sie mir auch schon 2-3x, hätte mich da jemand gesehen...ojjjjjeee.

    man muss die goldene mitte wählen, nur lieb säuseln bringt nix, den hund aber permanent unter druck setzen und ihm gewalt antun bringts auch nicht.

    ich mag hundeschulen bei denen nicht alles nach schema f und eingleisig gefahren wird, sondern eben flexibiltät und variantenvielfalt in der erziehung an den tag gelegt wird.

  • Zitat

    Ich stell mir grad vor meinem inneren Auge vor, wie der andere Hund dem mit der Nase im Dreck kommuniziert: "Ach, Sch*** du, wenn ich gewusst hätte, dass dein Mensch so ein Irrer ist, hätt ich dir den blöden Ball gelassen - sorry, Mann."

    Klar, dass Hunde nicht so denken würden, aber wenn man sich als Mensch mal in die Lage versetzt...

    Bin grade vor Lachen vom Stuhl gekippt :gut:


    Als Herr Leon mir mal total auf den Senkel gegangen ist, weil er uns im Auto mit seinen Sangeskünsten beglückt hat, hab ich auf dem Beifahrersitz angefangen laut zu bellen. Mensch, der hat mich auch angeglotzt als wollte er sagen ... Herrchen, fahr zum Tierarzt, wir müssen die Alte einschläfern lassen.


    Ich hoffe der gute Mann aus der Ursprungsgeschichte weiß, dass nicht jeder Hund nur in den Sand brummelt.
    Herr Leon würde sich das unter Garantie nicht gefallen lassen, bzw. aus Panik überreagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!