In welcher Hundeschule lernt man denn so was?

• Zitat

naja...WENN man mal eine dem Hund angepasste ordentliche Ansage macht (was je nach "sensibilitätsgrad" ja doch mehr oder weniger heftig ist) bekommt man gleich von allen Seiten, privat sowie in Foren :hust: kräftig aufn Deckel, so könne man doch nicht mit dem Hund umgehen :ugly:

Ja, Laura :muede: - det is mir auch schon aufjefallen ... die Lady schweigt und denkt sich ihren Teil :D

und denkt jedesmal, wenn sie Bruuuuno wieder trifft: genau ;)

• So was ähnliches musste ich neulich auf einer Ausstellung miterleben! :|

Eine Frau hatte einen Irish Terrier an der Leine der nicht ausgestellt wurde (ich nehme an dadurch war er den vielen Trubel - auch wenn es draußen war - nicht gewohnt), als ein anderer Rüde vorbei ging, ging der IT bellend nach vorn in die Leine.
    Daraufhin packt die Besitzerin den Hund mit einer Hand an der Schnauze, die andere am Genick und wirft (!!!) den Hund aus ca 80cm Höhe auf den Rücken :schockiert:

Ich dachte ich spinne! Leider war das am Rand und außer mir sahen es nur Bekannte der Frau, außerdem kannte ich von der Ausstellungsleitung niemanden. Da der Hund aber nicht ausgestellt wurde hätten wir wohl wenig erreichen können...

• Zitat

Also folgendes ist passiert.
    2 Hundekumpels bekamen sich etwas in die Wolle wegen einem Ball. Nix schlimmes.
    Was macht der eine Hundebesitzer der schmeisst seinen Hund auf den Boden legt sich auf in drückt im die Schnauze in den Dreck und knurrt ihn an.!!!

Also ich weiß ja nicht, er meint so habe er es in einer ganz tollen Hundeschule von einem ganz tollen Hundetrainer beigebracht bekommen weil der Hund soll zu ihm kommen wenn es Probleme gibt und er als Alpha regelt das dann :???:

Ich gebe mein Meinung dazu mal nicht kund ich wundere mich nur :muede2:

Das hört sich nach Fichtelmeier an. :hust: Wobei der glaube ich nicht die Schnauze in den Dreck drücken würde.

• Diese Beiträge bestätigen mich in meiner festen Überzeugung, dass ich mit den sogenannten Hundeschulen nix am Hut habe und aus diesen Gründen mein sensibles Seelchen davon verschont lasse. Dass was mir wichtig ist, hat sie von mir gelernt, ganz ruhig mit viel Liebe ohne Geschrei mit leisem Ton und sie macht das mit Freude und es klappt einwandfrei. Wir hatten früher Schäferhunde und mein Mann ging mit ihnen immer auf den Hundeplatz und dass was da abging war einfach fürchterlich und so hat sich unser Schäferhund auch benommen :-(.
    LG Annemarie

Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us
    Wo geht`s hier weiter?

• @ Dirkita

ne der ist bei so einer mobilen Hundeschule gewesen ganz ganz toll mußte Vorkasse leisten und wenn de nicht mehr hingehst bekommst deine 200 Omme auch nicht mehr wieder :roll: .

Zu Fichtelmeier und Co. sah ich doch kürzlich in Dog&Cats ihn und den Schlegel und noch einige andere Hundetrainer die da ihre Hundetrainingsmethoden zu Papier brachten.
    Ich muß immer noch den Kopf schütteln über den einen Hundetrainer habe den Namen vergessen, was den so schlimm wäre mit Hilfsmittel zu arbeiten da hat man doch ein Werkzeugkasten und kann sich darin bedienen.
    Vielleicht weil es Lebewesen sind die nicht traktiert werden wollen? :muede:

Aber solche Aussagen werden von Ratsuchende Hundehalter gelesen und für Bare Münze genommen steht ja da Heftchen ist Schweineteuer darum ja auch gut :verzweifelt:

• Ich muss ehich sagen, ich würde mit keinem Hund mehr in die Hundeschule gehen, es gibt einfach zu wenig Gute und zu viele Schlechte.
    Ich traue mir inzwischen zu meinen nächsten Hund selber zu erziehen.
    Für ZOS und solche Sachen würde ich immer wieder hingehen, aber nicht für Erziehung oder sowas.

• Es gibt sicher EINIGE gute Hundeschulen.
    Die besten sind DIE, die mir meinen persönlichen Spielraum lassen und mir nicht die Möglichkeit nehmen meine individuelle Erziehungsmethode (so wie es für mich und meinen Hund passt)zu lassen. Ergänzende Tipps und Anregungen sind dabei immer willkommen.

Zitat

...
    Ich muß immer noch den Kopf schütteln über den einen Hundetrainer habe den Namen vergessen, was den so schlimm wäre mit Hilfsmittel zu arbeiten da hat man doch ein Werkzeugkasten und kann sich darin bedienen.
    Vielleicht weil es Lebewesen sind die nicht traktiert werden wollen? ...

Das ist eine Aussage , die ich klar unterstützen würde. Dabei denke ich nicht gleich an Stachler und Co.
    Es gibt eine ganze Menge Hilfsmittel, am Anfang steht das Halsband und die Leine ;) , geht weiter über Schlepp, Halti, Spielzeug...
    Wenn man Hilfsmittel, BEI BEDARF, bedacht (und u.U. proffessionell mit Trainer) einsetzt, kann es z.B. eine sinnvolle Maßnahme sein, um einem Hund zu mehr Lebensquatität zu verhelfen und so manches Problem in den Griff zu bekommen.
    Ein sinnvolles, wohldosiertes Training sollte sicher immer dahinterstehen.

• Dem A.. hätte ich den Handfeger mal quer durch die Visage gezogen! Geht ja mal garnicht.
    Aber solche Typen kenn ich auch. Bei uns war mal eine mit nem Schäfi Mix, der hat man gesagt, wenn der Hund an der Leine andere anbellt, soll sie ihm einen Ruck mit dem Halti geben.Sie hat mit 1 Leine am Halti und 1 am Brustgeschirr gehangen.
    Jetzt beißt der Hund, wenn man in Kopfnähe kommt....

• Zitat

Also folgendes ist passiert.
    2 Hundekumpels bekamen sich etwas in die Wolle wegen einem Ball. Nix schlimmes.
    Was macht der eine Hundebesitzer der schmeisst seinen Hund auf den Boden legt sich auf in drückt im die Schnauze in den Dreck und knurrt ihn an.!!!

Also ich weiß ja nicht, er meint so habe er es in einer ganz tollen Hundeschule von einem ganz tollen Hundetrainer beigebracht bekommen weil der Hund soll zu ihm kommen wenn es Probleme gibt und er als Alpha regelt das dann :???:

Ich gebe mein Meinung dazu mal nicht kund ich wundere mich nur :muede2:

Also, da kommunizieren zwei Hunde wegen einem Ball, klären das und der Hundhalter wirft einen Hund auf den Rücken und kämpft mit seinem Hund und bedroht ihn? Warum? Was soll denn das für eine Erziehungsmethode sein? Wenn zwei Hunde sich wegen einem Ball streiten, kommt der Ball weg und gut ists. Denn der Hund lernt dabei nur eines, nämlich, dass sein Hundeführer echt Sch... ist.

Als Hundetrainer sollte man sich vielleicht schon auf dem neusten Stand der Erkenntnisse halten und die sind einfach völlig anders. Nur, dass sich weiterhin Hinz und Kunz Trainer nennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!